Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Unsere Meisen und die Katze

  1. #1
    Benutzer
    Gast

    Standard Unsere Meisen und die Katze

    Hallo,

    die Meisen füttern im 15 Sekunden Takt und unsere Katze ist auch sehr interessiert...........zum Glück hat sie keine Chance da rein zu kommen.

    mfg

    Dirk




  2. #2
    Free-Member Avatar von TobyK
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.982

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    hm, kann sein, dass ich jetzt gleich virtuelle Prügel bekomme, aber (s)eine Katze dabei abzulichten, wie sie versucht an Vögel zu kommen finde ich persönlich geschmacklos
    Für die Bewohner des Vogelhauses bedeutete es auf jeden Fall Todesangst und lässt sich zumindest mit meiner fotografischen Einstellung nicht vereinen

    Sorry

    Tobias

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    86

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    Tja, so ist das Leben - Was machst du? Greifst du immer ein und versuchst alles in eine Heile Welt zu bringen. Die Situation hätte es mit und ohne Foto gegeben, so ist das in der Welt. Hier wurde es lediglich dokumentiert. Ist aber auch ein komischer Ethikcode den du da hast.

  4. #4
    Free-Member Avatar von TobyK
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.982

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    Es war mir klar, dass ich mit meiner Meinung einigermaßen alleine dastehen werde.
    Wir hatten hier mal ein Bild, da hat ein Marder ein Vogelhaus ausgeräumt
    Okay, nicht schön anzusehen, aber der Marder ist ein Wildtier und somit stimmt Deine obige Aussage, die Natur sei so.

    Aber eine Hauskatze, die nicht Gefahr läuft den Hungertod zu sterben, wenn sie keinen Vogel, Maus....abkriegt, hat auf einem Vogelhaus nichts verloren.
    Wir haben ebenfalls ein Vogelhaus im Garten, um das öfters mal Hauskatzen rumschleichen.
    Wenn ich eine sehe, geh ich in den Garten,worauf diese flüchtet - ich mag Katzen, aber das muss wirklich nicht sein.
    Die Katzen unserer Nachbarn haben alle ein Glöckchen um den Hals, damit ein lautloses Anschleichen an Mäuse...nicht möglich ist. Scheinbar teilen zumindest die Leute in meiner Umgebung meine Auffassung.

    Ohne Bezug auf obiges Foto und den Fotografen: ich würde nicht mit der Kamera vor obiger Situation sitzen bleiben und warten was passiert, damit ich eine "Actionaufnahme" bekomme.

    Aber egal: hier geht es um die Besprechung von Bildern und nicht deren Hintergrund. Ich wollte nur meine Meinung kundtun, weil es für mich nicht okay ist
    Damit soll es das aber auch gewesen sein

    Gruß
    Tobias

  5. #5

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    das geht sehr ins OT aber doch muss ich meinen senf hier beimischen:

    nur weil eine katze domestiziert ist, heisst das noch lange nicht das sie kein wildtier mehr ist. die instinkte lassen sich nicht kurz mal in ein paar tausend jahren abstellen.

    ein marder hat genausoviel recht wie die katze wenn er ins vogelhaus geht und dort das nest räumt. wer hat den das vogelhaus hingehängt? der marder? oder gar die katze? in freier wildbahn wird der vogel das nest so bauen das kein feind hinkommt.

    und einer katze eine glocke um den hals zu binden ist ja wohl das allerhöchste! da gehört normalerweise der tierschutz alamiert - wenn hier schon alles so ethisch korrekt abläuft.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Johann Frassl
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    4.937

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    Also, einer Katze eine Glocke zu verpassen, damit sie keine Mäuse mehr fangen kann finde ich einfach pervers, meine Meinung!

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TobyK
    Die Katzen unserer Nachbarn haben alle ein Glöckchen um den Hals, damit ein lautloses Anschleichen an Mäuse...nicht möglich ist.
    Die Nachbarn sollte man mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.

    Davon mal abgesehen ergab sich die Situation weil ich gerade im Garten am Fotografieren war und das daher zufällig aufgenommen habe. Übrigens ziehen die Meisen bei uns seit Jahren erfolgreich ihre Jungen groß und noch keines ist der Katze zum Opfer gefallen, und wenn es so wäre ist es halt schicksal, dann haben die Meisen nicht gut aufgepasst, so ist die Natur.

  8. #8

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    ich find die fotos auch gar nicht arg oder so.
    katzen sind ja lieb und verschmust aber trotzdem noch killer. hab schon ab und zu mal einem vogel den kopf mit der schneeschaufel abgeschlagen weil meine katze ihn in den keller gebracht hat und dort am schwer verletzten tier die lust verloren hat...

  9. #9

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    Ich denke wie Tobias.

    Anstelle die Katze zu fotografieren, hätte ich sicher verjagt.

    Grüße Herbert

  10. #10
    Free-Member Avatar von Johann Frassl
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    4.937

    Standard AW: Unsere Meisen und die Katze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bertl314
    Ich denke wie Tobias.

    Anstelle die Katze zu fotografieren, hätte ich sicher verjagt.

    Grüße Herbert
    Ja, das ist ja noch nachvollziehbar und vernünftig obwohl die Katze bei der nächsten Gelegenheit wohl wieder "drann" sein wird. Aber der Katze eine Glocke umzuhängen damit sie keine Mäuse fangen kann grenzt ja an Tierquälerei.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •