Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

  1. #21

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding
    Thread-Eröffner

    @Kurt
    Meinst du die Slide-Shows? Die mache ich mit Show-it.

    @ Martin
    die 1DS2 hat im Kontrastumfang einiges zu bieten (mehr als die 5D), das die Bilder richtig belichtet werden ist natürlich die Grundvorraussetzung. Und das können die Einser wesentlich besser als die 5D. Und dann nutze ich die hier immer viel geschmähte Vignetierung bei Offenblende. Dadurch bleibt immer noch Zeichnung im Himmel weil der Unterschied von Mitte zu Rand ja schon einiges ausmacht. Wenn man abblendet frisst der Himmel meist aus weil es keine Vignetierung mehr gibt und der Kontrastunterschied einfach zu hoch wird. Deshalb: Bitte, bitte Canon baue weiterhin Objektive, die bei Offenblende vignetieren, ich liebe es.

  2. #22
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels
    @ Martin
    die 1DS2 hat im Kontrastumfang einiges zu bieten (mehr als die 5D), das die Bilder richtig belichtet werden ist natürlich die Grundvorraussetzung. Und das können die Einser wesentlich besser als die 5D. Und dann nutze ich die hier immer viel geschmähte Vignetierung bei Offenblende. Dadurch bleibt immer noch Zeichnung im Himmel weil der Unterschied von Mitte zu Rand ja schon einiges ausmacht. Wenn man abblendet frisst der Himmel meist aus weil es keine Vignetierung mehr gibt und der Kontrastunterschied einfach zu hoch wird. Deshalb: Bitte, bitte Canon baue weiterhin Objektive, die bei Offenblende vignetieren, ich liebe es.
    Sehr interessant ... und angesichts der endlosen Vignetierungsdebatten auch nicht ohne Ironie.
    Auch wenn ich mit diesem Bereich der Fotografie nichts zu tun habe, interessiert er mich zunehmend. Zumal Leute wie Du aufzeigen, daß es wirklich auch anders geht, als es in den Schaufenstern diverser Kollegen leider immer noch zu besichtigen ist.
    Wäre sicherlich sehr spannend Dich bei der Arbeit zu beobachten, denn die wesentlicheren Fragen sind wahrscheinlich nicht zu beantworten(?). Z.B. wie man in eine doch überwiegend fremde Hochzeitsgesellschaft derart eintaucht, daß solch atmosphärisch dichte Bilder möglich werden.
    Darum beschränke ich mich auf eine beantwortbare Frage: Welche Objektive vegnetieren denn am schönsten?

  3. #23

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Ich bin wirklich sprachlos. Traumhaft schöne Fotos, was besseres kann man sich wohl von seiner Hochzeit nicht wünschen.

  4. #24

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Offermannns
    Sehr interessant ... und angesichts der endlosen Vignetierungsdebatten auch nicht ohne Ironie.
    Auch wenn ich mit diesem Bereich der Fotografie nichts zu tun habe, interessiert er mich zunehmend. Zumal Leute wie Du aufzeigen, daß es wirklich auch anders geht, als es in den Schaufenstern diverser Kollegen leider immer noch zu besichtigen ist.
    Wäre sicherlich sehr spannend Dich bei der Arbeit zu beobachten, denn die wesentlicheren Fragen sind wahrscheinlich nicht zu beantworten(?). Z.B. wie man in eine doch überwiegend fremde Hochzeitsgesellschaft derart eintaucht, daß solch atmosphärisch dichte Bilder möglich werden.
    Darum beschränke ich mich auf eine beantwortbare Frage: Welche Objektive vegnetieren denn am schönsten?
    Am schönsten vignetieren die lichtstarken Festbrennweiten (24er, 35er, 50er und 85er). Das 16-35 (das Alte) finde ich nicht so toll, weil es nicht gleichmäßig, sondern nur über die äußersten Ecken recht stark vignetiert, bei 16mm.
    Ich finde man muss das halt nutzen was es gibt - und dann auch richtig. Mit einem vignetierungsfreien Oly-Objektiv könnte ich recht wenig anfangen, da würde mir die Stimmung im Bild fehlen.

  5. #25
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Shogoki
    Ich bin wirklich sprachlos. Traumhaft schöne Fotos, was besseres kann man sich wohl von seiner Hochzeit nicht wünschen.

    Doch, ne hübsche Frau.
    Geändert von Klaus Herwig (17.05.2007 um 14:42 Uhr)
    Gruß / Klaus
    ---------------------

  6. #26
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klaus Herwig
    Doch, ne hübsche Frau.
    Eigenartiger Kommentar.

  7. #27

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Phantastisch, Roland! Danke für die schönen Fotos.

    Dennoch nsieht alles sehr "ungriechisch" aus, also ziemlich klischeefrei (griechische Frauen sind alle klein, haben eine lange Nase und große.... Ohren. Sie tanzen immerzu Sirtaki unterm Olivenbaum....) Na, Du weißt schon. Wenn Du nicht dazugeschrieben hättest, wo die Hochzeit war, hätte ich es alleine anhand der Fotos nicht rausgefunden.

    Klasse Arbeit, Roland!

    Gruß

    Mario

  8. #28

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Wow, echt geile Bilder die mich, als Griechen, fast mit dabei sein lassen
    Sehr schöne Bilder Geschichte.
    Erinnert mich irgendwie ein wenig an ONDROS Wedding-Pics, Also endweder Du schaust bei ihm ab, er bei Dir oder Ihr habts einfach Beide im Blut

    Hammers

    Grüße ALEX

  9. #29
    Free-Member Avatar von Canonicus
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Sehr stimmungsvolles "making of" - IMHO "Hochzeitsfotografie" par excellence.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Koloss
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    90

    Standard AW: Hochzeit - Big Fat Greek Wedding

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Splash
    Absoluter Knaller! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Zudem steigert es gerade meine Vorfreude auf meine Hochzeit in 9 Tagen ...
    Hoffentlich hast du auch jemand der so fähig ist am Ball.

    Eine schöne Reportage wo die Menschen natürlich sind und nichts so wirklich gestellt. Personenbilder wie ich sie mag, volle Emotionen und Leben.
    Durch einfangen des natürlichen Lichtes wird die Atmosphäre noch betont, ganz Klasse. Ich kriege wieder Lust eine Hochzeit zu shooten, die Hochsaison hat ja langsam begonnen .

    gruss

    Steve

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •