Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

  1. #1

    Standard Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?
    Thread-Eröffner

    Hat jemand das 135 mm L USM Objektiv? Möchte es kaufen.
    Wie ist die Qualität.
    Bin verunsichert, in einem Test stand nur die Note ausreichend, kann ich gar nicht glauben!

    Grüße Susanne

  2. #2

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    m.E. die beste Linse die Canon baut was Schärfe/AF/Haptik/Verarbeitung anbelangt.

    Wenn man die 135 mm gerne einsetzt gibt es nichts besseres an einer Canon DSLR.

  3. #3

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    übrigens verkauft User Stefan K. gerade hier eins im Biete Forum zu einem sehr guten Preis.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    825

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von susanne schönitz
    H
    Wie ist die Qualität.
    Bin verunsichert, in einem Test stand nur die Note ausreichend, kann ich gar nicht glauben!
    Der Tester hat es runterfallen lassen und nicht gemerkt, dass es einen Sprung hat - vielleicht. Vielleicht aber fand er auch, dass der Zoom am Objektiv so schwergängig ist.

    Ansonsten sind sich alle einig, dass das Objektiv nicht nur eines der schärfsten im Canon- Programm (und vermutlich auch außerhalb) ist, sondern auch bessere Farben macht als die meisten anderen Canon- Objektive, und den weichsten, cremigsten Bokeh hat. Es ist sogar bei Blende 2 (also weit offen) sehr scharf, ich verwende es oft voll aufgeblendet.

    Es gibt aber 2 Nachteile: Mit der Original- Sonnenblende ist es riesig und dadurch einfach aufdringlich auffällig (PRO! PRO! PRO! ICH BIN EIN PRO!!!), und es ist halt auch teuer. Das 135er Voigtländer meines Vaters ist 40J alt und hat nur ca. 1/3 der Abmessungen des Canon.

    Schöne Grüße,

    Bernhard

  5. #5
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von susanne schönitz
    Bin verunsichert, in einem Test stand nur die Note ausreichend, kann ich gar nicht glauben!
    Colorfoto?
    Die Scherbe ist über jeden Zweifel erhaben. Hatte allerdings erst beim dritten Versuch ein korrekt zentriertes Exemplar. Also: testen.

  6. #6

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Na ja, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht ist sicherlich auch eines der besten L´s bei Canon.
    Ich würde mal (starke Tele ausgenommen) folgende L´s in eine Tonne werfen und sie leistungsmäßig für ebenbürtig einstufen:
    35, 50, 85, 135
    Dabei fällt mir auf, dass ich nicht ganz verstehen kann, warum Canon immer die hohen Lichtstärken entwickelt. Wie wärs denn mal mit einem 35er oder 50er mit hervorragender Qualität aber gemäßigter Lichtstärke. Das würde bei gleichem Geldeinsatz die Qualität noch mal ordentlich nach oben treiben.

  7. #7

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Ich kann es dir nur empfehlen ! Ich nutze die Optik an meiner 1D Mark II und von der Schärfe her stellt dieses 135er locker alle meine übrigen Objektive (Ls...) in den Schatten.

    Ist nach dem 24-70L mein liebstes Objektiv !

    Ich nutze es vor allem für Sportaufnahmen, so z.B. beim Motocross (je nachdem wie nah ich halt hinkomme)

    Vor allem aber bist du damit sehr flexibel:
    Ich habe das 135er mit 1,4 Konverter (also 189 mm 2,8) auch einmal mit einem 200 2,8 verglichen. Kein Unterschied feststellbar. Selbst mit Konverter ist das Ding echt eine Wucht. Nur der AF Speed nimmt mit Konverter geringfügig ab.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Dieser Test war für die Tonne!

    Wenn man die Brennweite gebrauchen kann, ist diese Linse in jeder Hinsicht ein Traum....

    LG Andreas

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    825

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von softdown3
    Vor allem aber bist du damit sehr flexibel:
    Ich habe das 135er mit 1,4 Konverter (also 189 mm 2,8) auch einmal mit einem 200 2,8 verglichen.
    An der Schärfe des 135L gibts ja offenbar - auch meine Erfahrung - keinen Zweifel, aber flexibel??? Bei Sportveranstaltungen würde ich ein Zoom deutlich bevorzugen. Eine viertel Sekunde zu spät, und schon kriegst du den Sportler/ Motorradfahrer oder was auch immer nicht mehr drauf, oder er ist schon etwas zu weit weg. Mit einem Zoom stellst du schnell die Brennweite um und hast ihn noch.

    Wenn es ruhiger zugeht, kann man seine Position in Ruhe verändern, meine Erfahrung ist, dass 135mm eben oft nicht die richtige Brennweite ist. Übrigens das ab- und anmontieren des Konverters dauert 2x solange wie ein Objektivwechsel.

    Gruß, Bernhard

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    450

    Standard AW: Wie gut ist das Canon 135mm L USM Objektiv?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex K.
    Wie wärs denn mal mit einem 35er oder 50er mit hervorragender Qualität aber gemäßigter Lichtstärke. Das würde bei gleichem Geldeinsatz die Qualität noch mal ordentlich nach oben treiben.
    gibt´s doch!?
    das 50er als 1,4 und 1,8
    das 35er als 2,0

    und dann gib´s ja noch das 17-40. in diesem bereich hat canon doch für (fast) alle was dabei?!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •