Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hochzeit

  1. #1

    Standard Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    anbei ein Bild von einer Hochzeit. War das erste mal dass ich sowas fotografiert habe.
    Wie findet ihr mein Werk ? :-)

    P.S. Blitz war nicht erlaubt, hatte die Canon EOS350 mit dem 28-200 UM im Einsatz

    Geändert von mcgold (22.06.2007 um 18:33 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Hochzeit

    Also ich finde die Qualität miserabel, vllt liegt es an der monochrom Umwandlung, vllt aber auch am origial.

    Zum Motiv:
    Finde ich ebenfalls nicht gelungen. Das Brautpaar und die Kinder schauen alle in verschiedenen Richtungen, der Gesichtsausdruck vermittelt eher trauer was durch die fehlende Farbigkeit noch unterstützt wird. Eine klarere Schärfe/Unschärfe-Trennung wäre wünschenswert.

  3. #3
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit

    Ein Schnappschuß der einen gewissen Charme hat. Man muß für soetwas nur empfänglich sein ! Sicher gibt es immer wieder Zeitgenossen die glauben, dass ein " schönes Bild " sich an technischer Qualität und festgelegten fotografischen Regeln festmachen lässt. Ich meine, Experimentiere in dieser Richtung weiter und technische Perfektion wird zur Nebensache !


    JUB

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hochzeit

    Von der Stimmung her finde ich das Bild gut.Nur rein technisch gesehen,würde ich dir ein lichtstarkes Objektiv empfehlen.Schon mit dem Canon 50/1.8 wäre dieses Bild toll geworden.Laut Exifs ist das Bild mit einer zwanzigstel Sekunde gemacht.Bei dieser Zeit verwackelt man halt . Darum beim nächsten Mal ein lichstarkes Objektiv benutzen (und eventuell ein Einbeinstativ).

    Gruß Norbert

  5. #5
    Benutzer
    Gast

    Daumen hoch AW: Hochzeit

    es ist schlicht und einfach verwackelt..................über mehr müßte man im Detail sämtliche Bilder sichten.Schade für dich,daß du kein Objektiv hattest mit mehr Lichtstärke.So etwas passiert jedem Mal und ist dir für die Zukunft vielleicht eine Lehre ? Also solange du da keinen Auftrag hattest zum fotografieren ist dies kein Beinbruch,abhacken und nächstes Mal besser machen ;-))

  6. #6

    Standard AW: Hochzeit

    Sorry, aber ich dachte zuerst das wäre mit einem Handy gemacht

    Lichtstärkere Optiken ... auch mein Tipp.

    Grüße

    Martin

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit

    Warum sollte eine "Verwackeln" nicht als Gestaltungsmittel, auch bei der Hochzeitsfotografie eingesetzt werden ? Ich bleib dabei, ein Zufallstreffer der seine Wirkung hat !

    JUB

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.589

    Standard AW: Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mcgold
    Hallo,

    anbei ein Bild von einer Hochzeit. War das erste mal dass ich sowas fotografiert habe.
    Wie findet ihr mein Werk ? :-)

    P.S. Blitz war nicht erlaubt, hatte die Canon EOS350 mit dem 28-200 UM im Einsatz
    gar nicht übel von der idee her, aber wie schon vorgängig erwähnt zu verwackelt infolge zu langer verschlusszeit.

  9. #9
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jens-Uwe Bartusch
    Warum sollte eine "Verwackeln" nicht als Gestaltungsmittel, auch bei der Hochzeitsfotografie eingesetzt werden ? Ich bleib dabei, ein Zufallstreffer der seine Wirkung hat !

    JUB
    ja und morgen ist Weihnachten und deine Wünsche gehen alle in Erfüllung

  10. #10
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von H.P Kapfer
    Also solange du da keinen Auftrag hattest zum fotografieren ist dies kein Beinbruch,abhacken und nächstes Mal besser machen ;-))
    Mein Gott H.P., du befleißigst dich einer rüden Sprache.
    Was soll er abhacken ? Doch nicht etwa das nichtgebrochene Bein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •