Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 10 mal hochzeit in sw

  1. #11

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw

    Der Bräutigam ist nicht wirklich fotogen, oder? (Bilder 3,6,9)
    Aber Bild 8 ist ein Hammer. Ich sehe sie da schon von Kindern und Familienleben träumen. Sehr süß.

    Gruß,
    Floh

  2. #12

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Floh23
    Der Bräutigam ist nicht wirklich fotogen, oder? (Bilder 3,6,9)
    Na, dass werde ich ihm mal verschweigen Aber ich finde es eigentlich gar nicht so doll. In Bild 03 ist er tatsächlich in einem ungünstigen Moment erschwischt. Die Schuld nehme ich dann mal auf meine Kappe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Floh23
    Aber Bild 8 ist ein Hammer. Ich sehe sie da schon von Kindern und Familienleben träumen. Sehr süß.
    Vielen Dank! Das ist auch mein Lieblingsbild der Hochzeit...

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    135

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw

    Sind ein paar schöne Bilder dabei, auf denen man sieht, dass sich die beiden lieben.

    Ich hatte zuletzt ne Katastrophe von Hochzeit. Bräutigam sauer weil vieles schiefgelaufen ist, Braut sah alles andere als glücklich aus - schwanger und deswegen wohl geheiratet. Dazu tiefdunkel bewölkter Himmel und für die "gestellten Fotos" Abends um 8 zehn Minuten Zeit... was kann man da als Fotograf noch retten bitte?

    Und warum sind Fotos immer so gnadenlos ehrlich - genau wie ich das erlebt habe... ?
    Geändert von Henning (01.07.2007 um 19:39 Uhr)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw

    von der bildaussage her sind nicht alle bilder top, aber technisch sind sie sehr gut! ich finde du hast eine recht gute arbeit gemacht.
    wie hast du die umwandlung in schwarzweiss gemacht?

  5. #15

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blusli
    von der bildaussage her sind nicht alle bilder top, aber technisch sind sie sehr gut! ich finde du hast eine recht gute arbeit gemacht.
    wie hast du die umwandlung in schwarzweiss gemacht?
    Hallo blusi,

    die Umwandlung habe in Lightroom gemacht. Das ist das beste Tool für sw-Bilder, das ich bisher kennengelernt habe.

    Was meinst Du mit Bildaussage? Kann mir nur weiterhelfen...

    Viele Grüße, Alex

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw

    nur damit wir uns richtig verstehen, deine bilder sind besser als die bilder der meisten "standard-hochzeitsfotografen" die einfach ein bisschen knipsen mit dem blitz drauf...

    deine umsetzung der bilder wäre ein perfekter boden für emotionale bilder, mit einer brisanz, ich meine, wenn auf den bildern mehr emotion,( nervosität, ergriffenheit, erleichterung, intimität usw.) wäre, dann wäre alles perfekt. solche momente kämen mit deiner art zu fotografieren sehr schön zur geltung.

    auf dem letzten bild lachen zwar beide, aber die stimmung kommt nicht so ganz rüber, ich kann es nicht wirlich erklären, aber wenn du mal ein paar fotografierst, das sich vor der kamera richtig gehen lassen kann, und sich ( ähnlich deinem letzten bild) vor erleichterung zärtlich umarmt, sie schliesst die augen usw, dann weisst du was ich meine. ich habe viele hochzeiten erlebt, und ich weiss dass es solche momente gibt, solche momente wären perfekt für dich.

    dass die sache nicht ganz perfekt ist, liegt nicht an dir, sondern an den darstellern, oder das der gewisse moment nicht kam.

    falls du von mir ein paar beispielfotos von solchen momenten sehen möchtest, schick mir eine PN mit deiner emailadresse, und ich sende dir ein paar.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    135

    Standard AW: 10 mal hochzeit in sw

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blusli
    nur damit wir uns richtig verstehen, deine bilder sind besser als die bilder der meisten "standard-hochzeitsfotografen" die einfach ein bisschen knipsen mit dem blitz drauf...

    deine umsetzung der bilder wäre ein perfekter boden für emotionale bilder, mit einer brisanz, ich meine, wenn auf den bildern mehr emotion,( nervosität, ergriffenheit, erleichterung, intimität usw.) wäre, dann wäre alles perfekt. solche momente kämen mit deiner art zu fotografieren sehr schön zur geltung.

    auf dem letzten bild lachen zwar beide, aber die stimmung kommt nicht so ganz rüber, ich kann es nicht wirlich erklären, aber wenn du mal ein paar fotografierst, das sich vor der kamera richtig gehen lassen kann, und sich ( ähnlich deinem letzten bild) vor erleichterung zärtlich umarmt, sie schliesst die augen usw, dann weisst du was ich meine. ich habe viele hochzeiten erlebt, und ich weiss dass es solche momente gibt, solche momente wären perfekt für dich.

    dass die sache nicht ganz perfekt ist, liegt nicht an dir, sondern an den darstellern, oder das der gewisse moment nicht kam.

    falls du von mir ein paar beispielfotos von solchen momenten sehen möchtest, schick mir eine PN mit deiner emailadresse, und ich sende dir ein paar.
    Okay... Ich liebe es auch solche Momente zu haben und dann im richtigen Moment den Auslöser zu drücken und diese Stimmung einzufangen... Bei den gestellten Fotos kann man ja auch noch auf das Paar einwirken, auflockern und auch sagen was man "will". Aber was soll man bitte als Fotograf tun wenn sie in der Kirche fast gar nicht miteinander korrespondieren und harmonieren? Ich kann doch schlecht vorher sagen: "schaut euch lieb an" oder sowas. Und währenddessen schon gar nicht. Und wenn keine Emotionen (oder sogar nur schlechte) auf den Bildern sind - was hilft dann die tollste technische Umsetzung? Die haben sich ja nichtmal geküsst weil der Pfarrer vergessen hatte zu sagen "Sie dürfen die Braut...."

    Mich macht das echt fertig...
    Geändert von Henning (01.07.2007 um 22:34 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •