Umfrageergebnis anzeigen: 1Ds Mark III Kaufanalyse

Teilnehmer
316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kaufe sicher EINE

    50 15,82%
  • Kaufe SPÄTER eine

    73 23,10%
  • Kaufe sicher KEINE

    193 61,08%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: 1Ds Mark III Kaufanalyse

  1. #21
    Free-Member Avatar von Jens Hartkopf
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hubert
    Wer weiss schon ob er das neueste Spielzeug/Werkzeug braucht/will?
    Nun ja, irgendwann musste die DsMk3 ja kommen, nun ist es so weit! Die Daten sehen viel Versprechend aus, bestimmt eine feine Maschiene. 21 Mpix nun ja, braucht man, oder nicht. Auf jeden fall genügend Reserven sind so vorhanden! Mit 5 FPS könnte ich leben, jedoch "nur" 12 RAW in folge finde ich schon etwas dürftig. Ist ja immerhin das "Flagschiff" von Canon, da hätte man zumindest anbetracht des preises schon etwas mehr Speicher erwarten können finde ich. Gespannt bin ich auf das Rauschverhalten bei höheren ISO´s. Was mich an der DS aber immer noch stört ist dieser fest angebrachte Batteriegriff! Das kriegen die wohl nie weg! Und nicht zuletzt des Preises wegen, werd ich wohl eher wider einen 5D Nachfolger bevorzugen, denn 8000 Euro für ein Gehäuse, das dann warscheinlich auch, wie schon sämtliche Vorgänger in spätestens 4 Jahren überholt sein wird, finde ich schon ein wenig heftig. Wobei eine gute Kam natürlich nicht dadurch schlechter wird, nur weil es mal einen besseren Nachfolger gibt. In diesem Sinne täte heute aber auch noch eine DS mk1 manchem sicher gute Dienste.

  2. #22

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Wegener
    ansich genau das was ich gesucht habe, allerdings ist der Preis wirklich abschreckend, so dass ma doch erst zweimal überlegen muss.
    Und wie Axel schon meinte, sind die 12 Raws in Serie wirklich sehr bedauerlich. Grade für Leute wie mich wo es auch mal schnell gehen muss und eine Chance sich oft nur einmal ergibt. Dafür hat man bei den 21 Mpix endlich mal große Reserven.

    Also erstmal abwarten und unter den ersten werde ich nach dem Mark III Theater sicher nicht sein
    Moin Jan,
    Mensch soviel Auflösung braucht doch kein Mensch ( Tierfotograf )
    Willst du deine Brachvögel oder Schwarzkelchen in 2 X 3 Meter ausdrucken ?
    Ich gebe ja zu, das es sicherlich sehr reizvoll ist mit so viel Pixelreservern einen Bildausschnitt zu machen , aber ob unsere Linsen wirklich diesen extremen Anforderungen standhalten, wage ich zu bezweifeln.
    Wahrscheinlich hat man eine riesen große Datei ,aber nicht genug feinste Deteilauflösung.
    Na ja , man wird sehen, aber ca. 8000 Euro ( 16.000,-DM ) nein, da hört für mich der Spaß wirklich auf , dannl lieber auf eine schöne Afrikareise sparen.
    Und nur 12 RAW in Folge, sind wirklich ein Witz. Denk mal an Texel die Seeschwalben,die Bienenfresser im Flug, Seeadler in MP, usw. Da wird es sofort zu eng und wartet wie zu 10 D Zeiten, das es aufhört zu blinken...
    Ein schönes 4 / 200-600 Lis wäre mir lieber gewesen

    PS. Mit meiner MK III sehr zufrieden !

    L.G.
    w.d.p
    Geändert von w.d.p (20.08.2007 um 21:15 Uhr)

  3. #23

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    ich denke - erst mal sollte man das gute stück in den händen halten,
    und ein paar testbilder machen und das 1-er feeling auf sich wirken lassen.

    dann kann man immer noch entscheiden, ob einem der body 8000 euros wert
    ist. für den amatuer und fürs fotohobby finde ich dieses gehäuse etwas
    überdimensioniert.

    als profi werde ich sie mir sicher zulegen.

    ich denke canon hat mal wieder ganz weit die nase vorn.

  4. #24
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    Tja,

    da ich nicht zu den Reichsbedenkenträgern gehöre und mir der urdeutsche Pessimismus nicht liegt, habe ich bereits bei IPS in Hamburg vorbestellt.

    Liefertermin soll Oktober 2007 sein .

    Michael

  5. #25

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    So, jetzt ist erstmal eine 1Ds2 gekauft und dann mal gucken nächstes Jahr...


    LG, Stefan.

  6. #26
    Free-Member Avatar von t-o-m-c-a-t
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    Ich brauch sie nicht. Bin mit meiner DII vollkommen zufrieden. Wenn ich ein sehr gutes Angebot finde würde ich mir ne DsII zulegen.

  7. #27

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fotowerkstatt
    ich denke - erst mal sollte man das gute stück in den händen halten,
    und ein paar testbilder machen und das 1-er feeling auf sich wirken lassen.

    dann kann man immer noch entscheiden, ob einem der body 8000 euros wert
    ist. für den amatuer und fürs fotohobby finde ich dieses gehäuse etwas
    überdimensioniert.

    als profi werde ich sie mir sicher zulegen.

    ich denke canon hat mal wieder ganz weit die nase vorn.
    Hallo Profi ------- ich denke hier sind gewerbliche Links verboten

    Auf deiner Seite werden Workshops angeboten,wie bei mir auch.

    Mir wurde er jedenfalls schon 100mal gelöscht und ich wurde mehrfach deswegen schon gesperrt.
    Will hier nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen,ist mir halt aufgefallen.

    PS.
    Ab wann ist man denn Profi ? Du kannst mir doch nicht erzählen, das ein normaler Berufsfotograf, der seine Brötchen mit normalen Zeitungsbildchen quer Beet verdient, ein evt. mittelmäßiger Profi ist und wirklich eine 1 DS MK III braucht ?
    Ich kenne einige aus dieser Branche, die laufen noch jetzt mit einer 20 D und einer alten 1D rum.
    Oder das der normale Studiofotograf der für Portraits in seinem Kämmerlein eine 1 DS MK III rechtfertigen kann ? Wo fängt das an und wo hört es auf ?
    Ein sogenannter Edelamateur kann sich doch wohl auch eine 1 D MK III kaufen, weil er vielleicht eine Ausstellung plant mit riesigen Postern in einer Sparkasse vor Ort.
    Ist er deswegen kein Profi, nur weil er damit kein Geld verdienen will, sondern nur die beste Qualität will ?
    Ich glaube hier liegt ein anderes Problem zu Grunde.
    Die 8200,-Euro sind für JEDEN der meint so eine Kamera besitzen zu müssen sehr viel Geld und nicht damit zu rechtfertigen, wer ist nun Profi und wer nicht.
    Nein, wer das Geld hat und kann mit so einer Kamera auch etwas anfangen, der soll auch seine Freude damit haben. Auch wenn er damit nur 13 X 18 Bildchen macht.
    So einfach ist das !

    www.peest-naturfoto.de
    Geändert von w.d.p (21.08.2007 um 11:12 Uhr)

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hubert
    Wer weiss schon ob er das neueste Spielzeug/Werkzeug braucht/will?
    Ich weiß, dass nein. Aber wenn jemand will und dafür eine 1Ds2 verkauft? Das wär' für mich eine Überlegung wert.

  9. #29

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    in der umfrage fehlt die auswahlmöglichkeit: "Ja, wenn ich das Geld hätte"


    ich würde sie mir kaufen, wenn ich denn nicht ein armer schüler-student (bin dazwischen ) wäre.

  10. #30

    Standard AW: 1Ds Mark III Kaufanalyse

    JA SICHER DAT!!

    Irgendwann bestimmt...hinzu noch ein neuer Rechner, aber diesmal endlich ein MAC, habe die Faxen dicke von WINDOOF.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •