Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

  1. #11

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Wie der Dame da oben im Foto in den Schritt gegriffen wird, halte ich persönlich für eine grenzwertige Darstellung. Dokumentation der Geschehnisse hin oder her. Das ganze ohne Hand im Schritt wäre keine Sache. Würde zeigen, dass nicht nur Jugendliche an der Veranstaltung teilnehmen. So hat das Foto eher Bildzeitungsniveau (gut, dafür ist es vielleicht entstanden, aber ändert nichts am Umstand).

    jetzt von den Bildern mal abgesehen eine Frage: Darf man das Foto der älteren Dame veröffentlichen? Zählt sie mit dem Blick aus dem offenen Fenster schon als Teilnehmerin der Veranstaltung und steht charackterisierend für die Loveparade?

  2. #12

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Tolle Bildreportage. Für mich ein schöner Querschnitt der Veranstaltung.

    lg; werner

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Hi Julian,

    das ist ausnahmsweise mal nicht mein Ding. Vielleicht wären hier weniger Bilder besser gewesen. Vieles ist einfach nur eklig. Warum müssen die sich eigentlich vollständig besaufen? das sollte vielleicht in Suff-Parade umbenannt werden.

    Gruß,
    Gerd

  4. #14

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW
    Hi Julian,

    das ist ausnahmsweise mal nicht mein Ding. Vielleicht wären hier weniger Bilder besser gewesen. Vieles ist einfach nur eklig. Warum müssen die sich eigentlich vollständig besaufen? das sollte vielleicht in Suff-Parade umbenannt werden.

    Gruß,
    Gerd
    Na ja, es geht hier ja nicht um romantische Bilder sondern um eine realistische Stimmung und Reportage - und das Du etwas eklig findest, spricht für die Bilder da sie genau diese Emotionen transportieren. Ich finden den "Kotzer" auch nicht lecker, aber genau das ist eine Loveparade eben .... exrem polarisierend und genau das bringht Julian hier m.E. extrem gut rüber.

    Ich ziehe den Hut vor diesen Bildern!!!!

  5. #15
    Free-Member Avatar von Miguel
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    451

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Ich wär gerne hingegangen, leider zu weig Zeit und mit 1,69 nicht gerade die größe um auf so einer Veranstaltung zu vernünftiges Fotos zu kommen. Wenn sie demnächst in Bohum stattfindet kenne ich die eine oder andere "Erhöhung" ;-)

    Ansonsten, geile Bilder, finde vor allem die "viele-Leute"-Bilder gut, das Polizei-Bild hätte ich nicht gebracht, obwohl es bei solchen Veranstaltungen immer zu Grenzsituationen kommt, aber es ist Loveparade, wobei auf dem 3. Bild es mir persönlich zu viel "love" ist.
    Nett finde ich auch das Mädel (das nach dem RTW-Bild), wäre richtig geil geworden wenn mehr Action im Hintergrund gewesen wäre.

  6. #16

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen
    Thread-Eröffner

    Und hier noch ein Making of... Foto, auf dem ich bei der "Arbeit" zu sehen bin:


    Foto: (c) Yannik Willing, ddp


    Mit diesem Auslegearm (in Form einen Einbeinstativs) ist z.b. dieses Foto entstanden:


  7. #17
    Free-Member Avatar von ISOstar
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL
    Na ja, es geht hier ja nicht um romantische Bilder sondern um eine realistische Stimmung und Reportage - und das Du etwas eklig findest, spricht für die Bilder da sie genau diese Emotionen transportieren. Ich finden den "Kotzer" auch nicht lecker, aber genau das ist eine Loveparade eben .... exrem polarisierend und genau das bringht Julian hier m.E. extrem gut rüber.

    Ich ziehe den Hut vor diesen Bildern!!!!
    Jo, genauso sehe ich das auch. Woanders wird hínter Bierzelte gekotzt. Wo viel gefeiert wird, fließen zu viel Alkohol und sonstige Drogen.
    Tolle Reportage aller Licht- und Schattenseiten. That's pure life.
    Und wenn ich sehe, wie der sich in den eigenen Schritt reihert, wird mir nochmal ganz schwummerig im Bauch *schüttelwürg*

  8. #18
    Free-Member Avatar von KuraiSekai
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    453

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Davidlu
    Man kann von der LoveParade halten was man will, allerdings sind die Bilder Spitze!
    lg, david
    Ich glaube da kann ich 100% zustimmen...
    es sind wirklich top spitzen super bilder dabei, und als Reportage erfüllen die Fotos perfekt ihren Zweck.
    Favoriten sind u.a. das Auge, die alte Frau oder der "Indianer" (ehm...native american!)

    ablschließend und zustimmend:
    der Inhalt der Bilder (ausnahmslos) macht mich absolut krank. Die Qualität der selben ändert nichts daran dass die Love Parade für mich größtenteils einfach verabscheuungswürdig ist, was ein Teil der Fotos auch gut darstellt.
    Leider ist die Love Parade nicht der Einzige Ort wo so eine Sch**** abläuft...

  9. #19

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW
    Vielleicht wären hier weniger Bilder besser gewesen. Vieles ist einfach nur eklig. Warum müssen die sich eigentlich vollständig besaufen? das sollte vielleicht in Suff-Parade umbenannt werden.
    Schon Cicero zeterte ("o tempora o mores...") gegen den Verfall der Sitten und das bestätigt doch nur, dass wir uns schon immer eine moralinsaure Scheinwelt zusammenbastelten, hinter der das wahre Leben tobt und die Loveparade hat da halt immer ein wenig einen Zipfel gelüpft, sodass man auch mal ein wenig hinter die Kulissen gucken konnte.

    Das einzige, was mich an der Loveparade, solange sie in Berlin stattfand, sehr störte, war die Tatsache, dass der Tiergarten jeweils zu einer riesigen Bedürfnisanstalt umfunktioniert wurde. Zertrampelt und mit zigtausenden Litern Urin getränkt, war er der wirklich Leidtragende dieser Veranstaltung.

    Wolfgang

  10. #20
    Free-Member Avatar von ISOstar
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Reportage LOVEPARADE 2007 in Essen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolfgang Baur
    Schon Cicero zeterte ("o tempora o mores...") gegen den Verfall der Sitten und das bestätigt doch nur, dass wir uns schon immer eine moralinsaure Scheinwelt zusammenbastelten, hinter der das wahre Leben tobt und die Loveparade hat da halt immer ein wenig einen Zipfel gelüpft, sodass man auch mal ein wenig hinter die Kulissen gucken konnte.

    Das einzige, was mich an der Loveparade, solange sie in Berlin stattfand, sehr störte, war die Tatsache, dass der Tiergarten jeweils zu einer riesigen Bedürfnisanstalt umfunktioniert wurde. Zertrampelt und mit zigtausenden Litern Urin getränkt, war er der wirklich Leidtragende dieser Veranstaltung.

    Wolfgang
    ich fuhr mal einen Tag später mit dem Rad zum Ku'Damm (ich habe am Tiergarten lange gewohnt), stand mit demselben ca. 10m vom U-Bahn-Eingang entfernt und wunderte mich über den gigantischen Gestank nach Pisse. Bis ich darauf kam, dass das wirklich von da unten aus dem U-Bahn-Schacht raufdampfte.

    Ein gigantisches Spektakel war es trotz alledem. Ich sehe das nicht nur negativ.

    Ätzend war nur, dass man ellenlange Umwege fahren musste um irgendwohin zu kommen, wenn man dort wohnt. Irgendwann war obendrauf noch ein Teil des Stadtrings gesperrt. Ich glaub, ich war von Tiergarten bis Neukölln anderthalb Stunden unterwegs mit dem Auto.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •