Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Rauschen der 1DS Mk3

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    274

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Also mal im Ernst,

    ich finde das sind gute Ergebnisse. Rauscht wie ein Wasserfall??? So ein Blödsinn. Ihr hättet mal meine alte 1Ds mit der halben Auflösung sehen sollen. Und die ging nur bis ISO 1250.

    Und die MF-Rückteile rauschen auch nicht weniger, siehe luminous-landscape.

    Und was ich überhaupt nicht kapieren kann, ist diese ewige Vergleicherei mit Nikon. Im dpreview-Forum nimmt das für mich geradezu paraniode Formen an, hier geht es ja noch. Geht es hier um Fotografieren oder um Angeberei?

    Frage an den OP: Könntest Du mal einen Satz Fullsize Samples irgendwo hinladen (meinetwegen rapidshare o.ä., falls du in Sorge um Deinen Traffic bist)?

    Gruß
    Thomas

  2. #12
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    1. Ich habe die Bilder selbst gemacht, auf dem Parkplatz von IPS, mit eigener Karte.
    2. RAW? m.Wissens wird DPP für 1DsMk3 erst mit der Karte ausgeliefert. RAWs habe ich natürlich auch, aber ohne Converter ???
    3. Ich habe die Bilder bewußt nicht weiter kommentiert, um zu sehen was für ein Unsinn geschrieben wird... (Freigabe, Vergleich zu 12,5Mpx Nikon, anerkanntes Testverfahren -> was soll das?)

    Ich kann mich den Herren Reimers und Redel nur anschließen.
    Für eine 21 Mpx Kamera sind die Ergebnisse mindestens bis ISO 400 excellent.
    (Übrigens rauschen 39Mpx MF bei ISO 50 noch weniger !)

    Ich denke für Leute die damit umgehen können ist das eine excellente Kamera.

    Schönen Tag noch (ich gehe jetzt nämlich wieder fotografieren)
    Michael
    Geändert von Benutzer (14.09.2007 um 13:30 Uhr)

  3. #13
    Free-Member Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    204

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Schön, daß Du Dich drüber hinweg gesetzt hast und die Bilder ohne die Freigabe von Herrn Schufen hier zu posten!

    Und, wie bereits geschrieben, wenigstens ein Hinweis, daß die Cam noch Vorserie war, wäre nett und fair gewesen - zumindest, wenn man sonst nicht kommentiert und keine Aussagen über die Einstellungen macht . . .

    Aber gut, jeder muß selbst wissen, was er tut . . .

    Mit der DPP 3.2 Beta kann man die RAWs öffnen . . .

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1.213

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 0_0_7
    Mit der DPP 3.2 Beta kann man die RAWs öffnen . . .
    Hallo,
    wo findet man die Beta-Version?
    Ist dort bereits die Linsenkorrektur enthalten?
    Frank

  5. #15
    Free-Member Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    204

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dr. Frank
    Hallo,
    wo findet man die Beta-Version?
    Ist dort bereits die Linsenkorrektur enthalten?
    Frank
    Ist enthalten und die Version ist nicht öffentlich . . .

    Gruß, Sascha

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Die Pixelfläche der 1DsIII ist fast identisch mit der Pixelfläche der 30D, aber noch deutlich größer wie die der 40D. Wie jedem einleuchten wird, ist die Pixelfläche der NIKON D3 fast doppelt so große wie die der 1DsIII, und die Fläche der 10MP-1MkIII ist immer noch 1/4 größer. Die Lichtempfindlichkeit ist geringer wie die der D3 und deutlich besser wie der 40D. Das Rauschen wird insgesamt zwischen den Ergebnissen der 40D und der 1MkIII liegen müssen. Damit hats sich.

  7. #17
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kapverd
    Damit hats sich.
    Du unterliegst der irrigen Annahme, das Rauschen sei einzig und allein von der Pixelfläche abhängig.

  8. #18

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael HG
    3. Ich habe die Bilder bewußt nicht weiter kommentiert, um zu sehen was für ein Unsinn geschrieben wird... (Freigabe, Vergleich zu 12,5Mpx Nikon, anerkanntes Testverfahren -> was soll das?)
    Unsinn ist der Titel "Rauschen der 1DS Mk3" in Verbindung mit geknipsten, unscharfen Fotos . Aus den Pixs lässt sich auch nicht annähernd eine vernünftige Aussage ableiten. Daher mein Kommentar. (Ein bisschen neidisch bin ich aber auch )

  9. #19
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 0_0_7
    Schön, daß Du Dich drüber hinweg gesetzt hast und die Bilder ohne die Freigabe von Herrn Schufen hier zu posten!

    Und, wie bereits geschrieben, wenigstens ein Hinweis, daß die Cam noch Vorserie war, wäre nett und fair gewesen - zumindest, wenn man sonst nicht kommentiert und keine Aussagen über die Einstellungen macht . . .

    Aber gut, jeder muß selbst wissen, was er tut . . .

    Mit der DPP 3.2 Beta kann man die RAWs öffnen . . .
    Was willst Du von mir? Ich kenne keinen Herrn Schufen. Die Kamera wurde von Canon-Mitarbeitern im Hause IPS zur Verfügung gestellt. Wie beamtenhaft ist Dein Denken, dass Du glaubst ich bräuchte eine Genehmigung, diese Bilder hier zu posten?

    0_0_7 offensichtlich bist Du ein ganz großer (James Bond der Canon-Szene?), weil Du über nicht öffentlich zugängliche Software verfügst. Das wissen wir jetzt alle! Können wir wieder zur sachlichen Diskussion über das Rauschen der Kamera zurückkehren? Ich empfehle Dir, für DPP-wasauchimmer einen eigenen Thread zu eröffnen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von IngoCordes
    Unsinn ist der Titel "Rauschen der 1DS Mk3" in Verbindung mit geknipsten, unscharfen Fotos . Aus den Pixs lässt sich auch nicht annähernd eine vernünftige Aussage ableiten. Daher mein Kommentar. (Ein bisschen neidisch bin ich aber auch )
    Kannst Du das sachlich begründen, warum der Titel Unsinn ist? Wieviele der Bilder sind unscharf? Wieso sind die Bilder, wenn sie denn unscharf sind, untauglich. Warum kann man daraus keine vernünftige Aussage ableiten.
    Vielleicht kannst Du die eine oder andere Deiner Aussagen begründen?

    Schönen Abend, Michael

  10. #20

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael HG

    Kannst Du das sachlich begründen, warum der Titel Unsinn ist? Wieviele der Bilder sind unscharf? Wieso sind die Bilder, wenn sie denn unscharf sind, untauglich. Warum kann man daraus keine vernünftige Aussage ableiten.
    Vielleicht kannst Du die eine oder andere Deiner Aussagen begründen?

    Schönen Abend, Michael
    Auch Dir einen schönen Abend.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •