Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Rauschen der 1DS Mk3

  1. #21

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael HG
    Was willst Du von mir? Ich kenne keinen Herrn Schufen. Die Kamera wurde von Canon-Mitarbeitern im Hause IPS zur Verfügung gestellt. Wie beamtenhaft ist Dein Denken, dass Du glaubst ich bräuchte eine Genehmigung, diese Bilder hier zu posten?

    0_0_7 offensichtlich bist Du ein ganz großer (James Bond der Canon-Szene?), weil Du über nicht öffentlich zugängliche Software verfügst. Das wissen wir jetzt alle! Können wir wieder zur sachlichen Diskussion über das Rauschen der Kamera zurückkehren? Ich empfehle Dir, für DPP-wasauchimmer einen eigenen Thread zu eröffnen.
    Herr Schufen war beim IPS vor Ort und von ihm hast du die 1DsMK III aus der Vorserie bekommen. Er war letzte Woche auch in München.
    Es ist grundsätzlich verboten Speicherkarten in diese Vorführgeräte zu stecken, wenn du da keinen Ärger kriegst, dann weil es nicht bewusst gesehen wird. Das veröffentlichen der Bilder ist ebenfalls streng verboten. Würdest du dich auch nur ein wenig auskennen, wüsstest du das.
    Nur so zu deiner Info: Einer der ganz wenigen der eine 1Ds MK III aus der Serie zur Zeit zum Test besitzt, ist 0_0_7 und jedes Bild das er veröffentlichen will, muss er an Canon schicken, damit die ihm die Veröffentlichung genehmigen.

    Aber mit einem hast du recht: 0_0_7 ist tatsächlich ein ganz großer, sei froh dass du nicht weißt, über wen du hier schreibst.


    Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit dem gezeigten Bildmaterial umgehen. Canon dürfte das nicht so lustig finden, wenn Bilder einer Vorserienkamera im Netz rumschwirren und Konsequenzen kann eine Firma wie Canon da auch draus ziehen. Und wenn es auch "nur" bedeutet, dass der Service und Kontakt mit Neugeräten und CPS-Info-Veranstaltungen zurückgefahren wird...
    Weder der verantwortliche Schufen, noch Canon, noch IPS wird sich hierran erfreuen.

  2. #22

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kapverd
    Die Pixelfläche der 1DsIII ist fast identisch mit der Pixelfläche der 30D, aber noch deutlich größer wie die der 40D. Wie jedem einleuchten wird, ist die Pixelfläche der NIKON D3 fast doppelt so große wie die der 1DsIII, und die Fläche der 10MP-1MkIII ist immer noch 1/4 größer. Die Lichtempfindlichkeit ist geringer wie die der D3 und deutlich besser wie der 40D. Das Rauschen wird insgesamt zwischen den Ergebnissen der 40D und der 1MkIII liegen müssen. Damit hats sich.
    Sehe ich auch so... Kaum kommt von der Konkurrenz eine VF Kamera mit 12 MP und schon wird jede Kamera, mit egal welcher Auflösung damit verglichen...

  3. #23
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael HG
    Hier mal eine erste Analyse des Rauschverhaltens der 1DS MK3:
    entschuldige, aber die bilder sind alle unscharf, warum auch immer. insofern ist eine objektive beurteilung des rauschens unmöglich....

    lg b

  4. #24
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    entschuldige, aber die bilder sind alle unscharf, warum auch immer. insofern ist eine objektive beurteilung des rauschens unmöglich...
    Deiner Meinung nach gibt einen Zusammenhang zwischen Schärfe und Rauschen.

    Welchen?

  5. #25
    Free-Member Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    204

    Reden AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Nur zur Info. Ich war gestern auch in HH bei IPS. Hr. Manfred Schufen war der freundliche Herr mit Schnauzbart.

    Alle Aufnahmen, die gemacht wurden, wollte er gestern auf sein Notebook kopieren und sich ansehen . . . auf Nachfrage bestätigte er mir, daß sein Expemplar noch Vorserie sei.

    Warum Du persönlich wirst, wenn man Dich auf unprofesionelles und nicht faires Verhalten hinweist, will sich mir nicht erschließen.

    Ich zitiere mal Deinen Beitrag: "Hier mal eine erste Analyse des Rauschverhaltens der 1DS MK3"

    Du postet unkommentiert ein paar Bilder ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu geben. Analyse sollte vermuten lassen, daß jemand etwas in dokumentierter Weise gemacht hat. Dazu hätte für mich gehört:

    1. Die Daten und Einstellungen der Cam: interne Rauschunterdrückung, RAW oder JPG, wenn JPG - welche Qualität (nicht Größe), Tonwert Priorität, verwendetes Objektiv etc. pp.

    2. Die EXIF Dateien der Bilder.

    3. Die Erwähnung, daß es sich noch um ein Vorserienmodell handelt.

    All das fehlt . . . stattdessen werden ein paar unscharfe Bildausschnitte hochgeladen . . .

    Ich bin kein "ganz Großer" . . . aber wenigstens demontiere ich nicht mit solchen Aufnahmen und "Testbildern" eine neue Kamera . . .

    Aber keine Angst, ich störe DeinenThread nicht mehr.

  6. #26

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Füttert doch die Trolle nicht

  7. #27

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 0_0_7
    Nur zur Info. Ich war gestern auch in HH bei IPS. Hr. Manfred Schufen war der freundliche Herr mit Schnauzbart.

    Alle Aufnahmen, die gemacht wurden, wollte er gestern auf sein Notebook kopieren und sich ansehen . . . auf Nachfrage bestätigte er mir, daß sein Expemplar noch Vorserie sei.

    Warum Du persönlich wirst, wenn man Dich auf unprofesionelles und nicht faires Verhalten hinweist, will sich mir nicht erschließen.

    Ich zitiere mal Deinen Beitrag: "Hier mal eine erste Analyse des Rauschverhaltens der 1DS MK3"

    Du postet unkommentiert ein paar Bilder ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu geben. Analyse sollte vermuten lassen, daß jemand etwas in dokumentierter Weise gemacht hat. Dazu hätte für mich gehört:

    1. Die Daten und Einstellungen der Cam: interne Rauschunterdrückung, RAW oder JPG, wenn JPG - welche Qualität (nicht Größe), Tonwert Priorität, verwendetes Objektiv etc. pp.

    2. Die EXIF Dateien der Bilder.

    3. Die Erwähnung, daß es sich noch um ein Vorserienmodell handelt.

    All das fehlt . . . stattdessen werden ein paar unscharfe Bildausschnitte hochgeladen . . .

    Ich bin kein "ganz Großer" . . . aber wenigstens demontiere ich nicht mit solchen Aufnahmen und "Testbildern" eine neue Kamera . . .

    Aber keine Angst, ich störe DeinenThread nicht mehr.

    Mensch Sascha, im falschen Forum?
    Lass es doch einfach... Bringt eh nix, sowas wird immer passieren und die Leute werden immer irgendwas finden, ohne sich mit den technischen Herrausforderungen und Ursachen zu befassen. Geredet wird viel, aber nur ein sehr kleiner Teil überhaupt, wird sie je selber nutzen. Und diese Leute lassen sich sicherlich nicht von sowas hier irritieren.

  8. #28
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388
    Herr Schufen war beim IPS vor Ort und von ihm hast du die 1DsMK III aus der Vorserie bekommen. Er war letzte Woche auch in München.
    Es ist grundsätzlich verboten Speicherkarten in diese Vorführgeräte zu stecken.
    Das ist sachlich falsch- unterlasse es einfach über Begebenheiten zu schreiben, bei denen Du nicht zugegen warst ! Du könnest mich sonst in ein falsches Licht rücken.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388
    Aber mit einem hast du recht: 0_0_7 ist tatsächlich ein ganz großer, sei froh dass du nicht weißt, über wen du hier schreibst.
    Tja, da habe ich James Bond wohl seine Exklusivität geraubt, woher sollte ich das ahnen? (oder war es Canon, die ausdrücklich nichts gegen meine CF-Karte einzuwenden hatten?) Wie auch immer: vor Großen habe ich nun gar keinen Respekt, erst recht nicht, wenn Sie sich hinter einem Pseudonym verstecken müssen .


    Michael

  9. #29
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Hey, lasst es nicht ausarten, ok?

    Klingt ja wie:

    Wer hat als Erster seine hineinstecken dürfen?

  10. #30
    Free-Member Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    204

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy
    Mensch Sascha, im falschen Forum?
    .
    Ist mal ne neue Erfahrung.
    Hier bin ich halt der Anfänger ohne Ahnung und lasse mich gerne von den wirklich Guten belehren . . .
    Aber ich glaube, ich belasse es bei diesem Ausflug. Offensichtlich bin ich hier unerwünscht . . .

    Gruß, Sascha
    Geändert von Mythbuster (14.09.2007 um 20:18 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •