Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Rauschen der 1DS Mk3

  1. #61
    Benutzer
    Gast

    Standard Aw: :(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von $winter
    naja ich bin auch eher im blauen forum anzutreffen.. canon mitarbeiter hin oder her... du hast en paar bilder geliefert aus einer 1DSMk3 und die zeigen mir, dass das rauschen bis ISO800 völlig okey ist. das ist fact. und dies bei 5000x3300 pixel welches eine sicherlich bis phanatstische resultate bis A1 erlaubt. und wenns leute gibt die nur von 10cm betrachten die haben nicht verstanden wie man ein bild anschaut, dies ist tragisch und haben wir der verfluchten 1:1 funktion zu verdanken...
    hmmm was willst du mehr ? Auf nahmen in der dunkelheit ohne IS, ohne jegliches rauschen... ich weis echt nicht...

    ich vermute Canon hat die "1DS-linie" verwendungszwecktechnisch in eine andere ecke gestellt als high-ISO-liebhaber haben möchten.
    die mk2 vs mk3 wirdwohl das ergebnis bringen dass bei etwas niederigem rauschen nun 21MP vorliegen statt 16MP und waere doch ein echter fortschritt... evolution nicht revolution...

    Das sehe ich genauso, auch wenn einige der "Voll-Profis" erklären, dass das noch viel besser ginge. Unerheblich, weil das Rauschen so schon ok ist.

    By the way: Rauschen cmos chips nicht grundsätzlich sehr stark und ist Canon nicht deshalb einsam an der Spitze, weil sie die Rauschunterdrückung mit genialen Algorythmen in den Griff bekommen haben? Ist es möglich, dass diese rigorose Rauschunterdrückung für die schlechtere Farbwiedergabe gegenüber CCD-Backs verantwortlich ist (weil diese Algorythmen leider zwangsweise auch in die Farbwiedergabe eingreifen)?

    Ob diejenigen, die hier posten, fotografieren können oder nicht, gehört meines Erachtens nicht hier her . Ich betrachte das dforum als (sehr hilfreiches) Technikforum.

    Michael

  2. #62
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Lütje
    Auch Objektive rauschen? Man lernt wirklich nie aus...
    Hihi.

    Ok, mich hat es natürlich nicht losgelassen. Eine Testaufnahme ist schnell fabriziert:



    Das untere Bild ist defokussiert und simuliert eine schlechte Optik.

    Beide: 100%, unbearbeitet, 1DsII, ISO 3200, F/4.5, 1/8000 Sek.

    Wie erwartet hat die Optik keinen Einfluß auf das Rauschen.

    Besser sichtbar wird es - das ist meine Meinung - auf gleichmäßigen Flächen. Im obigen Beispiel also eher auf dem defokussierten Bild.

  3. #63
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    du schreibst: Besser sichtbar wird es - das ist meine Meinung - auf gleichmäßigen Flächen. Im obigen Beispiel also eher auf dem defokussierten Bild.

    ...so ist es stefan...ich habe auch nur vom visuellen eindruck, nicht von messtechnischen daten gesprochen...oder reden wir wieder aneinander vorbei ?

    lg b

  4. #64
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    du schreibst: Besser sichtbar wird es - das ist meine Meinung - auf gleichmäßigen Flächen. Im obigen Beispiel also eher auf dem defokussierten Bild.

    ...so ist es stefan...ich habe auch nur vom visuellen eindruck, nicht von messtechnischen daten gesprochen...oder reden wir wieder aneinander vorbei ?
    Nein, nein. Passt schon.

    Ich beziehe mich aber nach wie vor auf diese Aussage von dir:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    entschuldige, aber die bilder sind alle unscharf, warum auch immer. insofern ist eine objektive beurteilung des rauschens unmöglich...
    Warum sollte die Beurteilung des Rauschens nicht möglich sein, nur weil ein Bild unscharf ist?

    In meinem Bildbeispiel wäre (fast) das Gegenteil richtig.

  5. #65
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nafpie
    Warum sollte die Beurteilung des Rauschens nicht möglich sein, nur weil ein Bild unscharf ist?
    weil du schreibst: Besser sichtbar wird es - das ist meine Meinung - auf gleichmäßigen Flächen. Im obigen Beispiel also eher auf dem defokussierten Bild.....


    also betont ein unschärferes bild das rauschen visuell, wie ich schon sagte...aber wir reden hier im kreis.......:-)

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    3.253

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nafpie


    Ich wusste es: Zeichensprache! ...such dir etwas aus!

  7. #67
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Angreal
    ...such dir etwas aus!

  8. #68
    Free-Member
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    58

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Da ich anders als geplant nun doch nicht in Hamburg zum "1DsIII-darf-ich-sie-auch-mal-halten"-Termin kommen konnte verfolge ich diesen Thread mit Aufmerksamkeit und Entsetzen


    Und da wir eigentlich alle nur wissen wollen, wie die Bilder aus dieser Edelknipse aussehen möchte ich jetzt bitte einmal folgende Frage stellen:

    Gibt es jetzt offiziell verfügbare Beispielbilder in vollem Format, voller Auflösung, unmanipuliert und mit Standard-Einstellungen aufgenommen, die jedem für sich erlauben, sich eine private Meinung zu bilden?

    Mir persönlich ist piepegal, wie der Vergleich mit

    1. Nikon
    2. Leaf

    aussieht, da ich weder Nikon-Objektive noch eine zu Leaf-Rücktelen passende Kamera besitze.

    Ich will nämlich nur für mich selbst entscheiden, ob es sich lohnt, für dieses teure Stück meine recht Niere zu verkaufen, damit ich meine Landschaften angemessen fotografieren kann.

    Ein paar anderen dürfte es ähnlich gehen...

  9. #69

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cxo

    Gibt es jetzt offiziell verfügbare Beispielbilder in vollem Format, voller Auflösung, unmanipuliert und mit Standard-Einstellungen aufgenommen, die jedem für sich erlauben, sich eine private Meinung zu bilden?
    Hab welche, mag die aber nicht auf meine Homepage stellen wegen des Traffics. Mag jemand? Dann PN mit emailadresse an mich...

  10. #70
    Free-Member
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    274

    Standard AW: Rauschen der 1DS Mk3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cxo

    Gibt es jetzt offiziell verfügbare Beispielbilder in vollem Format, voller Auflösung, unmanipuliert und mit Standard-Einstellungen aufgenommen, die jedem für sich erlauben, sich eine private Meinung zu bilden?

    Du hast sicherlich schon wahrgenommen:
    http://www.dforum.net/showthread.php?t=507872

    Gruß
    Thomas

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •