Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    81

    Standard Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    angesichts des hohen Preises des AkkusCanon LP-E6 erwäge ich nach dem Kauf eines zweiten Originals für weitere Akkus auf Alternativprodukte zuzugreifen, auch wenn dort derzeit keine Anzeige des Ladestatus möglich ist und ein gesondertes Ladegerät benötigt wird.

    Hat jemand Erfahrung mit Alternativangeboten, welche sind empfehlenswert?

    Danke im Voraus für Eure Meinung.

    Andreas

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    314

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    Hallo Andreas,
    habe Phottix (2 St + Ladegerät für ca 20 €] in Verwendung. Die funktionieren gut. Irgendwann ist dann abrupt plötzlich Schluß. Damit läßt sich sehr gut leben, mit etwas Vorausdenken.

    Eines zu wissen ist interessant für Filmer. Die exzellente manuelle Tonsteuerung mittels Magic Lantern geht damit nicht. Dann braucht man einen Akku mit Chip.

    Gruß Bernhard

  3. #3
    Free-Member Avatar von stobi_de
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    663

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    Habe einen China-Akku vor 3 Monaten gekauft, der angeblich einen funktionierenden Chip hat und sich mit dem Originalladegerät laden lässt. War damals das erste angeblich funktionierende Teil
    Nun ja, das lies er sich: genau EINMAL. Dann war Ende.
    Auf dem Teil steht MaximalPower 2000mAh.
    Das Ding kam ohne Rechnung, den Verkäufer finde ich in Ebay nicht mehr.

    DER zumindest ist Schrott !

    Frank

  4. #4

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    ich habe auch einen nachbau akku ohne chip. und bis auf die fehlende anzeige der batterie kann ich nichts nachteiliges im vergleich mit dem original feststellen.

  5. #5
    Free-Member Avatar von gruenlein
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    426

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    Schon wieder ein Ärgernis!!
    Habe vor gut 1 Jahr zu meiner 7D zwei Nachbau-LP-E6 gekauft, dann aber feststellen müssen, dass die Akkus nichtmehr aus dem Batterieschacht kommen. Eine mühselige Popelei war die Folge. Durch Ausklappen der Gummilasche am Batterieschacht lässt sich der klemmende Akku dann mit Hilfe eines Zirkels (kräftig einstechen), wieder heraushebeln.

    Deshalb, kaufte ich mir nach gut 4 Monaten den BG-E7 - das Problem war gelöst.
    Leider bin ich nun aber auch Besitzer der 5D Mark II, und dort benötige ich natürlich auch LP-E6 Akkus. Weil ich aber den zugehörigen BG hier nicht haben möchte, muss ich die Akkus in den Body stecken - und tataaa - letzte Woche wieder welche bestellt - und da sind die Probleme wieder!

    http://cgi.ebay.de/1800mAh-AKKU-LP-E...item45f88fc20e

    Dazu habe ich extra auf "Passgenauigkeit" geachtet - davon kann keine Rede sein! Zudem ist der Akku nicht grau-blau bedruckt, sondern gelb.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    also ich habe leider keine positiven Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht -man muss sie immer häufer aufladen und vor zwei Jahren hat ein Fremdakku aus China meiner 6 Monate 500 D das Leben gekostet , da die Batterie ausgelaufen ist - Garantie gibt es dann natürlich von Canon auch nicht mehr - seitdem investiere ich wieder mein Geld in Original Akkus auch wenn der günstige Akkupreis von Fremdherstellern manchmal reizt

  7. #7
    Free-Member Avatar von gruenlein
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    426

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    danke für den Post!!!

    Es wird so oft nachgefragt, ob das wirklich passieren kann mit Akku Explosion oder Auslaufen. War denn das auch wirklich nichtmehr reparabel? Normalerweise würde ja ein Akku auch nach unten auslaufen an der Elektronik vorbei.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    Ich habe diese hier in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.
    Chip funktioniert einwandfrei, habe jedoch noch nicht genau drauf geachtet
    ob der Canon länger hält. Bzw. ist mir nichts nachteiliges aufgefallen.
    Bis jetzt kann ich diese Teile empfehlen.

    http://www.amazon.de/Blumax-Li-Ion-E...7897321&sr=8-4

    -Steffen-

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    Den Blumax Nachbauakku habe ich mir auch vor 6 Monaten gekauft. Die Ladeanzeige in der 5 DII funktioniert einwandfrei und man kann den Blumax im Canon Ladegerät aufladen. Ich erkenne KEINEN Unterschied zum Original Canon Akku.

    Bei Nachbauakkus aber immer auf eine gechipten Akku achten, sonst hat man den Trubble mit anderem Ladegerät und keiner Akkuanzeige.

    triangle

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: Erfahrung mit Alternativakkus Canon LP-E6?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gruenlein Beitrag anzeigen
    danke für den Post!!!

    Es wird so oft nachgefragt, ob das wirklich passieren kann mit Akku Explosion oder Auslaufen. War denn das auch wirklich nichtmehr reparabel? Normalerweise würde ja ein Akku auch nach unten auslaufen an der Elektronik vorbei.

    in meinem Fall war leider nichts mehr zu machen , da die Kamera in der Tasche war und ich es nicht gleich gemerkt habe- die Säure war daher schon aus dem Batteriefach in die Kamera gelaufen - wenn man es gleich merkt und nur das Batteriefach betroffen ist, kann man wohl mit dem Reinigen der Kontakte noch etwas retten. Vor allem wenn man im Winter bei Kälte oder im Sommer bei Hitze fotografiert können diese Billigakkus gefährlich werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systemwechsel
    Von Benutzer im Forum [B] Komplettverkäufe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 00:10
  2. Canon EOS 300D und Infrarotfotografie
    Von Daniel Bossy im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:40
  3. Liste der Abkürzungen bei Canon Objektiven
    Von Andreas Schilling im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 11:48
  4. Ja zur PMA 2004 in Las Vegas...
    Von Dungeon im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •