Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

  1. #1
    Free-Member Avatar von gnmpf
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    509

    Standard Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007
    Thread-Eröffner

    Nachdem hier kürzlich das Online-Portfolio zum World Wildlife Photographer of the Year Award gezeigt wurde, nun das entsprechende zum Europäischen Naturfotograf des Jahres 2007.

    Weiß jemand, was das Siegerbild zeigt? Ich habe daran noch zu "knabbern". Vom Überfliegen der anderen Kategorien lässt sich aber sagen, dass auch dieser Wettbewerb absolut hochkarätig besetzt ist. "Mess with the best, die like the rest!", wie man so schön sagt ;-)

    Wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

  2. #2
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Naja, er schreibt ja, das er die Aufnahme des Knuttschwarms in England gemacht hat.
    Und da Knutts Vögel sind :
    http://www.muez.de/fragen/2006/2006_09_19.html

    wuerde ich sagen es sind Vögel.

    erkannt habe ich es aber auch nicht und das bild gefaellt mir auch nicht - aber bin auch kein naturfotograf, da scheinen die prioritaeten halt anders zu sein.

  3. #3

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gnmpf Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was das Siegerbild zeigt?
    Ja, einen großen Trupp Knutt. Aus meiner Sicht ein tolles Bild wenn in Groß und besser gedruckt wie beim Naturfotofestival.
    Beim Rest der Bilder gab es drucktechnisch nichts auszusetzten, aber leider beim Siegerbild.
    Mein persönlicher Favorit ist:
    "Birke" von Ilkka Niskanen, Finnland
    in der Kategorie Pflanzen.
    Doch auch andere top Bilder sind dabei. Wie so oft wirken sie aber als Großformatdruck viel stärker wie im Web.

  4. #4

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Danke für den Tipp. Mir gehts wie Dir: Beim Siegerfoto kann man in der Größe leider überhaupt nichts erkennen.

  5. #5
    Free-Member Avatar von gnmpf
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    509

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epager Beitrag anzeigen
    Naja, er schreibt ja...
    Ups, jetzt habe ich es auch gesehen. Sorry! :-)

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    745

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Hallo,

    Danke für den Tipp. Mir gehts wie Dir: Beim Siegerfoto kann man in der Größe leider überhaupt nichts erkennen.
    Ich war gestern auf dem Festival in Lünen, hab das Bild in Grossformat gesehen und 5 min vorsgestandem, aber dem auch nichts abgewinnen können.,

    Meine Meinung ist, das die Jury diese und letztes Jahr beim Siegerbild gewaltig daneben gegriffen hat, unter den nächstplazierten sind deutlich bessere Bilder. Aber ist halt Geschmackssache.

    "Birke" von Ilkka Niskanen, Finnland in der Kategorie Pflanzen.
    Würde ich unterschreiben, wobei im Bereich Landschaft ich einige Bilder absolut top fand, auf der anderen Seite waren Bilder dabei, die nicht dahin gehörten ( Bikinifrau mit Pinguinen, Kinder mit Schlange, usw. ).

  7. #7

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Ich hab mir die Bilder gerade mal angeschaut und mir ist bei eingien Bildern die Kinnlade runtergefallen.
    Also da sind ganz schöne Knaller dabei. Die Gesamtauswahl empfinde ich viel hochkarätiger und besser als beim Wildlife Photographer of the Year.
    Über das Siegerbild kann man ja geteilter Meinung sein, ich muss zugeben, dass ich beim ersten Anblick an irgendwelche Wasserblase oder ähnliches gedacht hab.
    Trotzdem finde ich den Gesamtsieger als gerechtfertigt. Es ist ein sehr kreatives Bild mit dem man sich erstmal beschäftigen muss um es zu verstehen.

    Gruß
    Sebastian

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epager Beitrag anzeigen
    Naja, er schreibt ja, das er die Aufnahme des Knuttschwarms in England gemacht hat.
    Und da Knutts Vögel sind :
    http://www.muez.de/fragen/2006/2006_09_19.html

    wuerde ich sagen es sind Vögel.

    erkannt habe ich es aber auch nicht und das bild gefaellt mir auch nicht - aber bin auch kein naturfotograf, da scheinen die prioritaeten halt anders zu sein.
    Ich würde mal sagen, dass die Leute mit na Nikon auf dem ersten Platz haben wollen....... (letztes Jahr war auch ein Nikonfotograph erster)

  9. #9
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Zugegeben kommt das Bild im Web nicht richtig zur Geltung. Das war aber abzusehen. Das Bild kommt in der Ausstellung aber absolut klasse rüber. Für meinen Geschmack ein würdiger Sieger wie überhaupt die ganze Ausstellung ein sehr hohes Niveau hat.

    Gruß Toni

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    745

    Standard AW: Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007

    Hallo,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bokaj12 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass die Leute mit na Nikon auf dem ersten Platz haben wollen....... (letztes Jahr war auch ein Nikonfotograph erster)
    Nur dumm, das der Preis für den Gesamtsieger von Canon gestifftet wurde.
    Genauso wie der Preis einer der 2. Plätze von Nikon kommt, aber mit ner Canon aufgenommen wurde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufspielen des Picture Style T6NA
    Von Tim F. im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 22:05
  2. Panoramen außerhalb des Knotenpunkts
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 06:49
  3. 500 4.0 IS L >>> Abmessungen des Koffers???
    Von DotSlash im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:45
  4. Überbelichtung bei grellem Licht (400D)
    Von Jana31 im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:22
  5. GDT - Naturfotograf des Jahres 2005
    Von Benutzer im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •