Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

  1. #11

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Schöne Fotos, aufwendige Collagen. Gratuliere. Einzig das Foto mit dem Playboy-Heft gefällt mir überhaupt nicht, weil das Motiv mittlerweile abgedroschen (tausendmal gesehen) und zudem viel zu gestellt ist.

    Gruß

    Mario

  2. #12
    Free-Member Avatar von xorph
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    54

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Sehr schön gemachte Fotos und die Collage gefällt mir

    Wie schon einige vorher bemerkten, würde ich das Bild mit der Frau mit leichtem Doppelkinn kleiner abbilden oder ersetzen. Das Bild ist gut, aber das Doppelkinn sieht unvorteilhaft aus.
    Das Bild am rechten Rand, wo sich der kleine Junge nur mit dem Rücken zeigt, würde ich austauschen. Was soll dieses Foto aussagen, du kannst es sicher durch ein aussagekraftigeres ersetzen.

    Gruss Michael

  3. #13

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Sehr schön Jörg, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das einzige was mich etwas stört, sind teilweise die überlagerten Hintergrundbilder. Z.Bsp. in Bild eins: Auf dem Hintergrundbild schauen sich die Beiden an, dazwischen aber sind 2 Bilder drüber, welche den Blick unterbrechen und meiner Ansicht nach daher störend sind. Oder auch in Bild 2 finde ich es eher unschön, dass genau auf Ihren Köpfen Bilder platziert sind. Bei den restlichen finde ich diesen Punkt dann sehr schön gelöst.

    Grüsse aus dem stürmischen Helvetia
    Markus
    Geändert von Accolon (03.12.2007 um 10:27 Uhr)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    388

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Hi Jörg,
    eine gut gelungene Reportage, die dem Brautpaar sicher sehr gut gefallen wird. Die Kombination Bild-Stammbuch bzw. -Speisekarte ist ein sehr gute Idee. Eine Anregung hätte ich: Die Collage SW-Bild als Hintergrund find ich gut, möglicherweise hast Du aus dem Fundus von 500 Bildern noch ein günstigere Aufnahme. Die Braut wirkt etwas verkrampft (siehe Hände), was ihr möglicherweise nicht so gefallen könnte. Welche Verpackung soll die Hochzeitsreportage bekommen (Album mit selbsterstellten Ausbelichtungen/Drucken, Fotobuch)?
    L.G.
    Stefan

  5. #15
    Free-Member Avatar von SteffenL
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    462

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Hy... gefallen mir durch die Bank sehr gut

    Am 08.12.08 steht mir auch eine Standesamtliche hochzeit bevor...
    wenn ich nur 50% deiner qualität erreichen würde, wäre ich beim aller ersten mal schon zufrieden....


    *offtopic*
    Hast du evtl. den ein oder anderen Tipp ( was hättest du beim nächsten mal anders gemacht, ist dir evtl. was aufgefallen was im vorfeld nicht geklärt wurde, welche absprachen sind absolut wichtig....) etc.?

    Ich bin mit meinen 20 noch recht jung, durfte bisher auch noch keiner Standesamtlichen hochzeit als "besucher" beiwohnen(deshalb kann ich mir den ablauf nur vom ablaufplan des tages einigermaßen "denken" ).

    Ich hoffe mal, dass alles gut geht.
    und das meine objektive die im profil stehen dazu ausreichend sind.
    *offtopic*

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    292

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Im Gegensatz zu den anderen kann ich die Begeisterung nicht so teilen, ich habe für meinen Geschmack hier schon besseres gesehen. Ganz schlecht ist der Zaunpfosten, der aus dem Brautstrauß wächst. Ansonsten sind es für mich Schnappschüsse, das besondere Gefühl für die Situation geht mir ab.
    Gruß Stefan

  7. #17
    Free-Member Avatar von Schnuck
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    199

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    wundervolle Fotos, da sieht man wenn jemand sein Handwerk kann!!!

  8. #18

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SteffenL Beitrag anzeigen
    Hy... gefallen mir durch die Bank sehr gut
    Vielen Dank !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SteffenL Beitrag anzeigen
    *offtopic*
    Hast du evtl. den ein oder anderen Tipp ( was hättest du beim nächsten mal anders gemacht, ist dir evtl. was aufgefallen was im vorfeld nicht geklärt wurde, welche absprachen sind absolut wichtig....) etc.?
    Ich kann ja nur für mich sprechen und mache im Jahr 1 - wenn es hoch kommt 2 Hochzeiten die ich i.d.R. für Freunde/Bekannte/Kollegen fotografisch begleite die eben wissen das ich etwas mit dem Foto zu tun habe hobbymäßig ...

    Dadurch fehlt mir jegliche Routine und ich bin jedes mal wieder soweit das cih mir vor einer Hochzeit unendlich viele Hochzeitsbilder in den Foren und den Communitys reinziehe (einen riesen "Ideen-Ordner" auf der Festplatte habe wo cih Ideen einfach gespeichert habe) und mir diese vor den Hochzeiten dann ansehe. Damit habe ich ein Drehbuch im Kopf, das leider nie auf die jeweilige Hochzeit anwendbar ist - GRINS, denn jede Hochzeit ist nunmal irgendwie ganz anders, zumindest wenn man so wenige wie ich fotografisch besucht.

    Deswegen werden dann einige Bilder "gestellt" und andere gehen vielleicht auch in der Hektik unter.

    ich versuche zum einen die Schlüsselszenen alle draufzubekommen, Ringe, Ja Wort, Kuss, Umarmung der Eltern und Trauzeugen und Blicke der beiden die etwas über den Tag aussagen und die Stimmung rüberbringen.

    Bis jetzt ist mir das nach dem Feedback der Trauleute auch immer gelungen.

    Wie hier einige behaupten es komme keine Stimmung rüber - in der Unkenntnis der geherrschten Stimmung der jeweiligen Hochzeit ist mir ein Rätzel, aber das auch wie der Chinesische Reissack einfach egal, denn die "Kunden" sind die Brautleute und denen muss die vorgeherrschte Stimmung rüber kommen.

    Konzentriere Dich einfach auf das Wesentliche und nimm genug Speicher mit.

    Beim Standesamt einfach ruhig und dezent im Hintergrund sein und den Ablauf nicht stören. Wenn das Brautpaar Dich gebeten hat die Bilder zu machen, das am besten vorher dem Standesbeamten sagen, das Du DER Fotograf der beiden Trauleute bist und deswegen immer mal aufstehst und das ganze für die Erinnerung der beiden aufnimmst. Ich habe bei den letzten 10 Hochzeiten der letzten 5 Jahre keinen erlebt der da etwas dagegen hatte.

    Das wichtigste ist COOL und RUHIG bleiben - das hilft Dir und den Trauleuten am meisten.

    Ich denke andere die wesentlich mehr Erfahrungen darin haben können hierzu auch noch ein paar Tipps geben, denn ich bin selbst in der "Learning Phase"....

  9. #19

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    find die collage auch recht ansprechend !

    aber erklärt mir mal einer bitte was ein playboy magazin bei einer hochzeit zu suchen hat?
    die Braut selbst ist ja wohl kaum das playmate auf dem poster *hust* ...

    LG

  10. #20
    Free-Member Avatar von Armin Schusser
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Standesamtl. Hochzeit - Reportage

    Also mir gefällts in jedem Fall spitzenmäßig und ich find es auch toll wie engagiert Du das machst. Die Collage unterstreicht die Qualität der Aufnahmen ja noch.
    Aber ich finde Hochzeiten bieten eben auch absolut dankbare Motive - ich mach das gern. Da muss man die Leute selten erst darum bitten, zu lächeln...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reportage hochzeit
    Von gugu im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:05
  2. Franco in Concert - Reportage
    Von Guenter H. im Forum Reportagen und Reisefotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:41
  3. fotomagazin 11/06 Reportage
    Von Thomas Ditterich im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:02
  4. Schusswechsel - Reportage
    Von Kai Müller im Forum Reportagen und Reisefotografie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:17
  5. alte 1D oder neue 20D für Reportage, Hochzeit und Theater?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •