Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Sigma 50-150/2.8

  1. #1
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.131

    Standard Sigma 50-150/2.8
    Thread-Eröffner

    taugt diese linse?

    ich habe an der 5er das 70-200/2.8is für sport. den is brauche ich da aber sehr selten. am crop wäre das sigma interessant, kann es qualitativ mithalten? wer hat es und wie sind die erfahrungen?

  2. #2
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.131

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8
    Thread-Eröffner

    also, gibt es noch zusätzlich meinungen/erfahrungen zu diesem objektiv? ich will jetzt nicht nochmals die neusten berichte bezüglich schärfe etc., ich habe ein 70-200/2.8is und bin damit zufrieden.

    mir geht es um (im vergleich zum canon) haptik, mechanik, geschwindigkeit des HSM etc. also kann bzw. darf man (ohne betrachtung der brennweite) dieses objektiv als einem 70-200 ebenbürdig anschauen?
    (und preise interessieren mich nicht!)

  3. #3
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JAKOB Beitrag anzeigen
    taugt diese linse?

    ich habe an der 5er das 70-200/2.8is für sport. den is brauche ich da aber sehr selten. am crop wäre das sigma interessant, kann es qualitativ mithalten? wer hat es und wie sind die erfahrungen?
    Sigma hat gerade eine Neuauflage angekündigt (Version II).

  4. #4
    Free-Member Avatar von Armin Schusser
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Tja, ich hab gestern schon mal in Deine Frage reingeschaut Jakob. Offenbar haben doch weniger als gedacht diese Optik. Ich auch nicht, aber meine Erfahrung ist, dass bisher noch kein AF eines Sigma-Pendants dem Canon das Wasser reichen konnte. Das 70-200 und das 100-300, beides ansonsten gute Objektive hab ich aus diesem Grund wieder abgegeben. Von daher glaub ich nicht dass Du bei Sport was damit anfangen kannst. Vielleicht meldet sich aber auch mal jemand der es hat?
    Ich hoffe das hilft Dir schon mal etwas.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.12.2007 um 13:02 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Beim Schnelldurchsehen der Daten der alten und der neuen Version habe ich keine Unterschiede festgestellt: 18 Linsen in 14 Gruppen, Naheinstellgrenze 100cm, 1:5,3 Abbildungsmaßstab ...

    Was kann die Version II besser als die Version I? Ich habe das "alte" und bin bezüglich "built quality", d.h. der mechanischen Bauqualität mehr als zufrieden. Die optische Leistung ist tadellos. Und auch die neue Version muss vermutlich im Laden selektiert und getestet werden, wie es um die Zentrierung bestellt ist ...

    Ich habe mir als "leichtes Gepäck" zur 30D als Grundausstattung das 2,8/18-50 EX DC und eben das 2,8/50-150 EX DC HSM gekauft, weil zu dem Preis, in dieser mechanischen Qualität von Canon nix Ebenbürtiges zu haben war. Und ein 2,8/50-150, ein für Crop sehr universeller Tele-Bereich, hat Canon nicht mal um viel Geld! Die 2,8 machen ein richtig schönes, helles Sucherbild!

    Früher an der Analogen war das die klassische Kombination 35-70 und 70-210. Die Sigma-Kombination an der Crop-Kamera übertrifft diese oben sogar noch um 40mm und unterbietet sie unten um 7mm - auf KB bezogen.

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at

  7. #7

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Schreib mal den User Armint an - soweit ich weiß hat er das SIgma 50-150 und macht damit auch Sportaufnahmen. Ich bin mir ziemlich sicher das er mir das so erzählt hat. Frage Ihn per PN mal, er ist momentan net so oft online im DFORUM.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Was ich so gelesen habe : Der Nachfolger soll die Abbildungsschwächen bei Offenblende bis 5,6 und Entfernungen unter drei Meter nicht mehr haben.

  9. #9

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Hier gibts viel zu dem Thema zu lesen, kurze Zusammenfassung, Finger weg

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154236

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Da sich unser Sigma-Hasser zu Wort gemeldet hat, muss ich natürlich auch mitspielen.
    Ja, ich habe das (inzwischen wohl veraltete) 50-150er und bin damit immer noch sehr zufrieden - auch bei Sportaufnahmen.
    JL hat erst neulich einen ganzen Schwung davon gesehen und ihm kam nicht der Würgreiz.

    Da ich im Moment aber eher mit der MkII interwegs bin, liegt das 50-150 meist zuhause rum.
    An der 1D MkI hatte ich es übrigens im Einsatz: wenn man oberhalb der 70mm bleibt sieht man keine Vignettierung.
    Was Gewicht/Preis/Leitung angeht, ist es m.E. nicht zu schlagen.

    Gruß
    Armin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigma 2,8/150
    Von Benutzer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 16:50
  2. Sigma EX 50-150 f/2,8
    Von biker-frank im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:35
  3. Sigma EX 50-150/2.8
    Von mambo77 im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:01
  4. Sigma 150 mm
    Von Filthy Fox im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •