Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Sigma 50-150/2.8

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Ich fühle mich nicht angesprochen (SIGMAHASSER), aber Erklärungsbedarf besteht doch wohl, oder bringen andere Hersteller auch innerhalb kürzester Zeit Nachfolger raus?

    Es wird ja auch nur über den Nahbereich gemotzt. Ich glaube nicht, wenn bekannt gewesen wäre dass das Objektiv nur bei einem Mindestabstand von 3 Metern zu gebrauchen ist, so viele verkauft worden wären. Die Linse ist doch von der Brennweite und Blende geradezu als Portrait-Scherbe prädestiniert und da ist dann dieser Mindestabstand noch soooo toll, oder?

  2. #12

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Hier gibts viel zu dem Thema zu lesen, kurze Zusammenfassung, Finger weg

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154236
    Viel ist da nicht zu lesen. Es geht um genau ein Objektiv, das da jemand "getestet" hat. Meins ist sehr scharf und schnell. Wenn schon, sollte ein Gefühl vermittelt werden, wieviele Leute zufrieden und wieviele unzufrieden sind.

    Zitierst Du nur und plapperst etwas nach, ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen? Das ist sicher nicht repräsentativ. Hast Du ein gutes Exemplar schon mal auf Deiner Kamera gehabt?

    Zugegeben, ich teste vor dem Laden jedes Objektiv auf Herz und Nieren (Canon UND Sigma), bevor ich "zuschlage". Damit bin ich im Digitalzeitalter, in der die Qualität offensichtlicher wichtiger als in Analogzeiten geworden ist und die Qualitätssicherung nachzulassen scheint, bisher gut gefahren ...

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at
    Geändert von Artefakt (10.12.2007 um 16:46 Uhr)

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kawakeks Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht angesprochen...
    Du bist ja auch gar nicht gemeint.

    Gruß
    Armin

  4. #14

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Armint Beitrag anzeigen
    JL hat erst neulich einen ganzen Schwung davon gesehen und ihm kam nicht der Würgreiz.
    Waren die "Teufelschen Bilder" mit dem Sigma 50-150 gemacht. Wenn ja dann alle achtung SAUGUT!!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Armint Beitrag anzeigen
    Da ich im Moment aber eher mit der MkII interwegs bin, liegt das 50-150 meist zuhause rum.
    An der 1D MkI hatte ich es übrigens im Einsatz: wenn man oberhalb der 70mm bleibt sieht man keine Vignettierung.
    Was Gewicht/Preis/Leitung angeht, ist es m.E. nicht zu schlagen.

    Gruß
    Armin
    Ähm, Armin, die Sensorgröße der MKI und MKII ist doch gleich - oder? Das müsste doch bei der MKII auch gehen? Oder?

    Habe von einem Friedrichsdorfer Kollege gehört dessen 3 Kids auch dieses Jahr beim Teufelschen dabei waren das Du wieder "aktiv" warts mit dem Foto ;-) Ich habe meine Informanten überall - Hi Hi Hi !!!

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    Waren die "Teufelschen Bilder" mit dem Sigma 50-150 gemacht. Wenn ja dann alle achtung SAUGUT!!!!
    Ja, letztes Jahr hatte ich das Sigma 2,8-50-150 und das Tamron 2,8/17-50 im Einsatz.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    Ähm, Armin, die Sensorgröße der MKI und MKII ist doch gleich - oder? Das müsste doch bei der MKII auch gehen? Oder?
    Jo, denke schon, aber noch nicht getestet - ich gehe einfach mal davon aus, dass es geht.

    (Ab hier alles OT)
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    Habe von einem Friedrichsdorfer Kollege gehört dessen 3 Kids auch dieses Jahr beim Teufelschen dabei waren das Du wieder "aktiv" warts mit dem Foto ;-) Ich habe meine Informanten überall - Hi Hi Hi !!!
    Der war gestern bei mir. Bis ich gerafft hatte, was der wollte und dass er dich meinte dauerte es einen Moment. Die Veranstaltung war aber auch ziemlich anstrengend.
    Donnerstag: Generalprobe
    Freitag: Premiere - ich war privat da, habe deshalb nur knapp 400 Bilder gemacht. ;-)
    Samstag: 2 Aufführungen von jeweils knapp 2 Stunden (halbe Stunde Pause dazwischen, 2 Laptops leergefahren) anschließend Paaati!
    Sonntag: 1 Aufführung anschließend Gruppen- und Einzelbilder....röchel.

    Ausgewertet hab' ich noch gar nix, weiß nicht mal wieviele Bilder ich geschossen habe.
    Während der Aufführungen hatte ich meinen Sohn bzw. einen Stammtischbruder des FFKdkb neben mir sitzen, die die CF-Karten auf die Laptops überspielten und mir dann die leeren Karten wieder reichten.
    (Ende OT)

    Gruß
    Armin
    Geändert von Armint (10.12.2007 um 17:14 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Artefakt Beitrag anzeigen
    Viel ist da nicht zu lesen. Es geht um genau ein Objektiv, das da jemand "getestet" hat.
    Aha, auf 37 Seiten gehts um nur ein Objektiv Wer lesen kann is klar im Vorteil

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Artefakt Beitrag anzeigen
    Zitierst Du nur und plapperst etwas nach, ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen? Das ist sicher nicht repräsentativ. Hast Du ein gutes Exemplar schon mal auf Deiner Kamera gehabt?
    Ein gutes Exemplar eines Sigma 50-150 ? Eher habe ich einen 6er im Lotto Im Gegensatz zu dir glaube ich das was in Fotoforen steht, vor allem wenn es von so vielen Teilnehmern kommt, und das auf 37 (!) Seiten. Dazu kommt meine persönliche miese Erfahrung mit Sigma. Das reicht mir um die Finger davon zu lassen.

    Davon abgesehen isses Blödsinn das ich erst dann qualifiziert bin zu etwas meine Meinung zu äußern wenn ich es persönlich besessen, oder gar etwas erlebt habe. Ich muss nicht erst einen Porsche Cayenne Turbo kaufen um dann darüber urteilen zu dürfen das der mit 30L/100km zuviel schluckt. Ich muss auch nicht im Krieg mitkämpfen um das als schlecht zu verurteilen.

  7. #17
    Free-Member Avatar von US
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    782

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Artefakt Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich teste vor dem Laden jedes Objektiv auf Herz und Nieren (Canon UND Sigma), bevor ich "zuschlage". ...Gruß, Dietmar
    Hi Dietmar,

    kannst Du mir mal verraten, wie Du es anstellst, vor dem Laden die Qualität einer Linse zu testen? Reicht Dir die Beurteilung auf dem Kamera-internen Monitor? Hast Du einen bestimmen Trick???

    LG
    Uwe

  8. #18
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.131

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8
    Thread-Eröffner

    also eigentlich weiss ich nun weniger wie zuvor


    aber da ich einem lieben forumsmitglied in einem anfall von verkaufswut meine 5D verkauft habe und nun "nur" noch crop-cameras besitze (weil meine ersatz 5er nicht lieferbar ist ), suche eben eine passende linse. das 70-200er ist irgendwie zu gross. da wäre eben so ein 50-150 grad richtig....

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Musst Du selbst wissen!

    Entweder Du wartest auf den Nachfolger oder Du nimmst das aktuelle Objektiv, wenn Du unbedingt Dieses haben willst.

    Falls Du mit den bekannten Schwächen leben kannst würde ich versuchen ein gebrauchtest zu bekommen. Da sind sicherlich welche die das Teil verkaufen wollen und auf den Nachfolger warten.

    Oder Du suchst weiter nach Alternativen. -Ich weiß- 50-150mm f2.8 sind super und gibt es leider nicht bei der Konkurrenz - Ich suchte auch unbedingt diese Brennweite, habe aber aus den vorgenannten Gründen dann vom Sigma abgesehen und auf 15mm obenrum verzichtet - war letztlich auch wesentlich günstiger, aber sicher nicht schlechter

    Gruß

  10. #20

    Standard AW: Sigma 50-150/2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kawakeks Beitrag anzeigen
    Falls Du mit den bekannten Schwächen leben kannst würde ich versuchen ein gebrauchtest zu bekommen. Da sind sicherlich welche die das Teil verkaufen wollen und auf den Nachfolger warten.
    Gute Idee, vielleicht erwischt du ja eine der Gurken aus dem DSLR Forum Aber es besteht die Möglichkeit das das an deiner Kamera funktioniert, auch das habe ich bei Sigma schon erlebt. An meiner Kamera Fehlfokus, an einer anderen einwandfrei.
    Tokina hat auch ein 2,8/50-135.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigma 2,8/150
    Von Benutzer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 16:50
  2. Sigma EX 50-150 f/2,8
    Von biker-frank im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:35
  3. Sigma EX 50-150/2.8
    Von mambo77 im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:01
  4. Sigma 150 mm
    Von Filthy Fox im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •