Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Wechsel von Canon zu Nikon??

  1. #1

    Daumen hoch Wechsel von Canon zu Nikon??
    Thread-Eröffner

    Hey Leute!

    Wer wechselt von Canon zu Nikon und warum??
    Oder wer ist bereits zu Nikon übergelaufen und erzählt uns von seinen Eindrücken / Erfahrungen mit Nikon??
    Was war bei Canon nicht so gut und was ist bei Nikon besser??
    Was fehlt euch bei Nikon, was Canon hat??
    Etc., etc. etc...?!

    Wer möchte sich mal outen??

    Nur Mut, ihr dürft auch wieder zu "Känen" wechseln...


  2. #2
    Free-Member Avatar von Dieter B.
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Hallo,

    ich denke nicht das es sinnvoll ist wenn man mehrere Objektive und evtl. mehrere Body´s hat so einfach zu wechseln.

    Nur weil andere jetzt auch einen großen Schritt nach vorne machen (z. B. Nikon) sehe ich keinen Grund der einen solchen Aufwand mit Wertverlust rechtfertigt.

    In der Vergangenheit sind viele Systemwechsler, nach einiger Zeit, doch wieder bei Canon gelandet.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    102

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Hallo erst mal,

    also ich seh da wirklich keinen Sinn zum Wechsel. Nur weil Nikon jetzt endlich aufgeholt hat? Haben lange genug gebraucht. Sicher dauert es nicht lange dann ist Canon wieder auf der Überholspur und alle die gewechselt haben wollen wieder zurück.

    Schau mer mal
    Helmut

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Abgesehen von der Motivation, sieht man die letzten Tage doch schon diverse Leute in den Foren wechseln, bzw. ihr Canonzeugs anbieten. Auffällig ...

  5. #5

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Mmmh. Ich persönlich wüßte jetzt nicht, warum ich von Canon auf Nikon wechseln sollte.
    Nö. Da bleib ich doch weiter Canon-User...ohne Nikon schlecht reden zu wollen!

    Alle, die in Windeseile den Anbieter wechseln denken evtl. auch, dass man mit der aktuelleren Kamera bessere Bilder macht.

  6. #6

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mija Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Wer wechselt von Canon zu Nikon und warum??

    Wieso sollte ich darüber nachdenken?? Ich bin mit meiner sehr zufrieden, im Gegenteil: Meistens begrenzt nicht die Kamera mich, sondern ich mich selbst - das wird sich mit einer Nikon nicht ändern.

    Ich verstehe solche Fragen nicht, nur weil andere Hersteller auch (endlich) gute Kameras herstellen, wird meine nicht schlechter.

    Wenn auf Grund von Enttäuschungen und Problemen ein Wechsel ansteht - das wird es immer geben (hat es auch schon von Nikon zu Canon gegeben).

  7. #7
    Free-Member Avatar von -mathias-
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    diese histerie hier geht mir langsam auf den samichlausen sack. meine markIII (ok. neueste serie) ist eine absolut top geile cam und ich wüsste nicht, warum zu nikon wechseln. auch die 5d ist auf ihre art ein absolutes top werkzeug.
    nur weil es von den 50'000 ausgelieferten markIII's eine charge gab mit offensichtlich und unter ganz bestimmten bedingungen problematischem ai servo gleich alles hinschmeissen? zumal es ja inzwischen eine technische lösung des problems gibt?
    zur erinnerung: die d2's von nikon gingen einst palettweise zurück an den hersteller und mussten nachgebessert werden. und das neue superflagschiff d3 muss seine reliability erst noch beweisen.
    hey - wir haben es hier mit modernsten top hightech produkten zu tun. wieviele updates geht es, bis ein neues windows stabil und effizient läuft? wieviele neuwagen (auch deutsche) müssen für nachbesserungen zurück in die werkstatt? also: chill down und relationen wahren
    (meine meinung)

  8. #8
    Full-Member Avatar von Wolly
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    686

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Wenn hier auch ein paar Leute ihre Wechselabsichten bekunden bzw vollziehen...
    so gilt doch eher:
    je mehr einer was von Fotografie versteht, vielleicht sogar sein Geld damit verdient, desto weniger wechselt er die Lager...bestenfalls fährt er zweigleisig
    ....meine Sicht (Die besten Fotos entstehen immer noch hinter der Kamera!)
    CU

    Wolly

  9. #9

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolly Beitrag anzeigen
    Wenn hier auch ein paar Leute ihre Wechselabsichten bekunden bzw vollziehen...
    so gilt doch eher:
    je mehr einer was von Fotografie versteht, vielleicht sogar sein Geld damit verdient, desto weniger wechselt er die Lager...bestenfalls fährt er zweigleisig
    ....meine Sicht (Die besten Fotos entstehen immer noch hinter der Kamera!)
    Ja und ein System ist immer als Ganzes zu sehen und eine D 3 macht noch keinen Sommer oder war es die Schwalbe...... ?

  10. #10

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Preislich finde ich Nikon irgendwie doch noch recht uninteressant, da nicht nur der Body, sondern auch die Objektive teilweise deutlich teurer sind, als die Canon Modelle, wenn auch optisch wohl ein wenig besser. Dann spare ich mir lieber das Geld und schau zu, was Canon aus der ganzen Geschichte gelernt hat und demnächst auf dem Markt wirft. Dann könnte man immernoch entscheiden. Derzeit gibt es meiner Meinung nach auch keine guten Vergleichsmodelle von Canon, die man mit der D300 oder der D3 vergleichen könnte. (Auch wenn Äpfel hier öfters mit Birnen verglichen werden.)

    Canon könnte hier mit einem günstigen und unter / bei der D300 liegenden 12MP Vollformatmodell und kleinen technischen Verbesserungen (Display mit höherer Auflösung, besseres Rauschverhalten, usw.) recht schnell wieder ganz weit vorne sein.

    Mal sehen ob man bei Canon über seinen Stolz hinwegspringen kann? Langsam sollte da mal wieder etwas besser aufgeräumt und aufgewacht werden. Zum Glück ist die Konkurrenz wieder recht stark geworden, was wieder neuen Schwung und durchaus Vorteile für die Käufer bringt. Bleibt nur zu hoffen, das sich Canon als flexibel genug zeigt, um hier auch mal aus dem bisher gewohnten Trott der Erfolge herraus zu wachsen. Ich gönne jedenfalls Nikon den Erfolg. Langfristig wird sich zeigen, wer näher am Kunden ist, auch wenn Nikon natürlich schwerer zu kämpfen hat, durch die nicht so dollen vergangenen Jahre. Es wird auf jeden Fall spannend im nächsten Jahr!

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Canon zu Nikon ?
    Von kaiserm im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 04:32
  2. Wechsel von Nikon zu Canon
    Von mambo77 im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:59
  3. Gründe für den Wechsel von Nikon nach Canon, oder Umgekehrt?
    Von SCFR im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 09:49
  4. Hintergünde für den Wechsel von Nikon zu Canon
    Von Guenter H. im Forum Allgemeines
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 16:11
  5. Wechsel von Nikon zu Canon
    Von Guenter H. im Forum Allgemeines
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •