Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Wechsel von Canon zu Nikon??

  1. #201
    Free-Member
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    1.186

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Nach fast 30 Jahren bei Canon ist nun meine Canonausrüstung bald komplett verkauft.
    In den nächsten Tagen wird eine komplette Nikonausrüstung neu geordert.
    Entscheidung zwischen D3 und D700 fällt noch.

    Grund:
    Canon hat für mich nicht die richtige Cam im Angebot.
    Dazu kommen Qualitätsprobleme und eher schlechter Service.

  2. #202
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Ich denke das kommt immer darauf an ob man meint man braucht immer das beste, das schnellste, das teuerste bzw. man hat zuviel Kohle um sich immer eine komplette neue Ausrüstung zuzulegen.
    Wenn man Profi ist und damit seine Kohle verdient und dementsprechend auch die Möglichkeit das neue Equipment steuerlich geltent zu machen würde ich sagen warum nicht.
    Aber da meiner Meinung nach hier in deutschland nur ein geringerer Prozentsatz von DSLR Usern wirklich damit ihr Geld verdienen wird diese Problematik auch nur wenige betreffen.
    ok ich habe mich als ich mit DSLR anfing für Canon entschieden und ich werde auf keinen Fall mein ganzes equipment verhökern um auf Nikon, Pentax, Olympus o.ä. umzusteigen nur weil irgendwann mal ein Modell auf den Markt kommt was in einigen Features besser ist.
    Ebenfalls sollte auch klar sein das nicht nur die Technik für gute Bilder verantwortlich ist sondern hauptsächlich der User der dahinter steht. Ich denke das dies sehr oft vergessen wird.
    Hoffentlich habe ich jetzt mit meiner Meinungsäusserung nicht zu vielen hier im Forum auf den schlips getreten, aber auch ein grossteil von denen die sich jetzt angegriffen fühlen werden bei genauerm Überlegen vielleicht auch meine Meinung teilen.
    Ich werde auf keinen fall zu einem andern System wechseln da ich mit Canon für meine Bedürfnisse vollkommen zufrieden bin.

  3. #203

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Dieser Wechsel wird doch wohl eh in den allermeisten Fällen im oberen Segment erfolgen. Von daher werden das wohl hauptsächlich diejenigen sein, die entweder damit ihre Brötchen verdienen müssen oder die, die hinter jeder Neuheit herjagen. Ich werde jedenfalls nicht von meiner 400D zu 'ner D60 oder sowas wechseln. Wenn jemandem seine Einsteigerkamera nicht (mehr) reicht, dann wird er wohl innerhalb Canon/Nikon auf ein höherwertiges Modell wechseln, aber nicht von einem in's andere Lager.
    Alles andere sind die üblichen Glaubenskriege (siehe Mercedes vs BMW oder sowas)

  4. #204
    Free-Member Avatar von Dieter B.
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volki Beitrag anzeigen
    Nach fast 30 Jahren bei Canon ist nun meine Canonausrüstung bald komplett verkauft.
    In den nächsten Tagen wird eine komplette Nikonausrüstung neu geordert.
    Entscheidung zwischen D3 und D700 fällt noch.

    Grund:
    Canon hat für mich nicht die richtige Cam im Angebot.
    Dazu kommen Qualitätsprobleme und eher schlechter Service.

    .... na dann, viel Erfolg mit Nikon .

  5. #205
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Nikon hat zwar derzeit in der Tat nicht uninteressante Bodys, aber ich für meinen Teil vermisse bei den Objektiven gerade im mittleren Bereich doch recht viel, also da, wo Canon zB ein 24-105/4L oder ein 70-200/4L IS hat. Bei Nikon finde ich da zwar ein 70-300/4.5-5.6 VR oder dann ein 70-200/28 VR zu einem Preis weit über dem, was ich gerne zahlen möchte. Ich habe mich jetzt zwischen den Tagen selber dabei ertappt, darüber nachzudenken, einen Wechsel auf Nikon zu machen, bin aber bei den Objektiven nicht wirklich fündig geworden und habe mir daher ne 50D geordert.

    Jedem das, worauf er Lust hat, aber ich muss auch nicht jeder Neuheit hinterher und auch nicht in HD filmen. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen und jeder muss für sich entscheiden, womit er am besten zurecht kommt. Deswegen Glaubenskriege zu entfachen gleicht meiner Sicht aber einem (sorry für die etwas harte Ausdrucksweise) Penislängenvergleich auf dem Niveau Manta - Golf GTI ...

  6. #206
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Kurios finde ich meine eigene Erfahrung, dass die Wirklichkeit nicht hinter den Erwartungen hinter her kommt.

    In den Foren das Gejubel über AF, Qualität, Anfassgefühl und überragender Nikonqualität gegenüber Canon. Irgendwie lässt man sich schon anstecken und immer wieder neugierig machen.

    In der Wirklichkeit bei spontanen Gesprächen mit Zufallstreffen am Motiv - Ernüchterung. Gerade wieder: D300 mit 80-400 VR. Wieder mal Ernüchterung. Kamera ist Kamera.

    Die Erwartung: tolle Anfassqualität, überragender (am Motiv klebender) AF, Verarbeitung auf Top-Niveau. Insgesamt ein Haben-Wollen-Gefühl.

    Die Realität: Genau das gleiche Plastikgemisch, ratternder Stangen-AF auf dem Geschwindigkeitsniveau eines Einsteiger-Sigmas, kein bewusst feststellbarer Unterschied beim AF auch bei bewegten Motiven, ein sehr schwergängiger Drehzoom, klobige AF-Felder im Sucher. Ein D300-Besitzer, der erstaunt ist, wie schnell das 100-400L fokussiert. Und sich zudem darüber auslässt, dass die Abdichtung seiner D300 zwar toll sei, dafür aber das Wasser irgendwo am Bajonett rein geflossen sei.

    Ich möchte ja wirklich neutral und ohne Markenbrille versuchen, Umstiegsgründe zu erkennen, warum man eine Menge Geld beim Umstieg verbrennt. Aber ehrlich: jedes Mal beim Befummeln auf Treffen und auch beim Praxistest am Motiv, vermag ich wirklich nicht zu erkennen, wo denn nun die insgesamte Systemqualität von Nikon sein soll, bei der eine Canon nicht mit komme

    Irgendwie läuft in den Foren ganz gewaltig was schief ...

  7. #207
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von shadow Beitrag anzeigen
    In der Wirklichkeit bei spontanen Gesprächen mit Zufallstreffen am Motiv - Ernüchterung. Gerade wieder: D300 mit 80-400 VR. Wieder mal Ernüchterung. Kamera ist Kamera.
    Ich würde die Schwächen des alten, bestfalls durchschnittlichen 80-400er, nicht der D300 anlasten. Das Teil ist ja alles andere als eine Referenzlinse ..

    SG Frank

  8. #208
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Ich würde die Schwächen des alten, bestfalls durchschnittlichen 80-400er, nicht der D300 anlasten. Das Teil ist ja alles andere als eine Referenzlinse ..
    Tue ich auch nicht. Das ist ja auch nur ein Teil meines Posts über das Gesamtsystem. Allerdings ist eine Kette nur so stark wie das schwächste Glied.

  9. #209

    Standard AW: Wechsel von Canon zu Nikon??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blitzer Beitrag anzeigen
    Was schert mich mein Geschwätz von gestern!
    Ich habe in Sporthallen Fotos, mit einer D3 gemacht, gesehen, 3200 und 5000 ISO, bin bald in Schnappatmung gefallen, soo gut!

    Also: Am letzten Montag eine D3 gekauft, liegt im Karton und hat noch Pause, bis ich ein paar Scherben dazu habe. Geht Anfang Januar los!

    Schöne Feiertage noch und "Gut Licht" im neunen Jahr.
    Mit welcher Canon-Cam hast du die High-Iso-Nikon-Shots verglichen?

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Canon zu Nikon ?
    Von kaiserm im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 04:32
  2. Wechsel von Nikon zu Canon
    Von mambo77 im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:59
  3. Gründe für den Wechsel von Nikon nach Canon, oder Umgekehrt?
    Von SCFR im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 09:49
  4. Hintergünde für den Wechsel von Nikon zu Canon
    Von Guenter H. im Forum Allgemeines
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 16:11
  5. Wechsel von Nikon zu Canon
    Von Guenter H. im Forum Allgemeines
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •