Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    460

    Standard Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz
    Thread-Eröffner

    Hallo Schweizer/innen

    Aufgrund des sehr "attraktiven" Dollarkurses wäre eventuell ein Objektivkauf via USA-OnlineShop interessant. Die für den Export gedachten Objektive sind "Gray Market".

    Weiss jemand von euch, was das in Bezug auf die Garantie heisst?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Import einfach noch die CH-MwSt. dazukommt?

    Grüsse
    David

  2. #2
    Free-Member Avatar von Heinz Schmid
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    hallo Schweizer hallo David,

    also für Bestellungen in den USA kann ich Dir auf jeden Fall http://www.bhphotovideo.com/ uneingeschränkt empfehlen. Funktioniert einwandfrei und sehr schnell.

    Da kannst Du auch "USA" auswählen und bestellen ... soweit meine Erfahrungen. In Bezug auf Garantie kann ich Dir leider nix sagen wie das abläuft, da ich noch nie darauf zurückgreifen musste.

    Du gehst richtig in der Annahme, dass da noch die CH-MwSt dazukommt. Auf den Artikelpreis die Portokosten dazurechnen, umrechnen ich CHF und dann davon 7.6 % CH-MwSt plus 10.- Gebühren ... das ist dann Dein Endpreis.

    Gruess us dr Südostschwiz, Heinz



    Zitat Bezug auf die Nachricht von David Bärlocher Beitrag anzeigen
    Hallo Schweizer/innen

    Aufgrund des sehr "attraktiven" Dollarkurses wäre eventuell ein Objektivkauf via USA-OnlineShop interessant. Die für den Export gedachten Objektive sind "Gray Market".

    Weiss jemand von euch, was das in Bezug auf die Garantie heisst?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Import einfach noch die CH-MwSt. dazukommt?

    Grüsse
    David

  3. #3
    Free-Member Avatar von Skyfly
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    218

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heinz Schmid Beitrag anzeigen
    hallo Schweizer hallo David,

    also für Bestellungen in den USA kann ich Dir auf jeden Fall http://www.bhphotovideo.com/ uneingeschränkt empfehlen. Funktioniert einwandfrei und sehr schnell.

    Da kannst Du auch "USA" auswählen und bestellen ... soweit meine Erfahrungen. In Bezug auf Garantie kann ich Dir leider nix sagen wie das abläuft, da ich noch nie darauf zurückgreifen musste.

    Du gehst richtig in der Annahme, dass da noch die CH-MwSt dazukommt. Auf den Artikelpreis die Portokosten dazurechnen, umrechnen ich CHF und dann davon 7.6 % CH-MwSt plus 10.- Gebühren ... das ist dann Dein Endpreis.

    Gruess us dr Südostschwiz, Heinz
    hallo heinz,
    wäre nett wenn du mir das mal eben in euronen mitteilst.
    danke dir im voraus randolf

  4. #4
    Free-Member Avatar von Heinz Schmid
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    was soll ich Dir in Euronen mitteilen ??? die 10.- Gebühren ? das sind ca. € 6.- ... aber für Dich nicht weiter relevant, weil sich das Eingangsposting und meine Antwort auf die Schweiz bezog

    Gruss Heinz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Skyfly Beitrag anzeigen
    hallo heinz,
    wäre nett wenn du mir das mal eben in euronen mitteilst.
    danke dir im voraus randolf

  5. #5

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Skyfly Beitrag anzeigen
    hallo heinz,
    wäre nett wenn du mir das mal eben in euronen mitteilst.
    danke dir im voraus randolf
    Falls du sowas nach Deutschland importieren lassen willst, sieht das Ganze ein wenig anders aus.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    460

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz
    Thread-Eröffner

    Hallo Heinz

    Besten Dank für deine Antwort. Klingt gut :-)

    Da ich bei Canon leider schon so manchen Garantiefall hatte, möchte ich mit der Garantie sicher gehen. Aber sonst klingts ganz gut.

    Mal sehen, vielleicht weiss ein andere/r Schweizer/in , wie es in punkto Garantie aussieht?

    Und noch an unsere werten deutschen Kollegen: Gemäss meinen Recherchen im hier im Forum ist der Import bei euch einiges komlizierter und kostspieliger.

    Grüsse David

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    In D kommen erstmal auf die Kaufsumme plus Versand 7,3% (so um die Zahl) Zoll drauf und dann auf die Summe noch 19% MwSt. Was Garantie angeht habe ich keine Erfahrungen. Am besten Mack Garantie mitkaufen (bleibt nur noch Adorama, da B&H den Anbieter gewechselt hat) oder schlimmsten Falles Rücksendung per UPS mit einkalkulieren.

    In Europa reparieren sie nur auf Rechnung. Kann aber sein, dass wenn es USA Garantie ist trotzdem geht, weil Canon USA dir ein Servicezentrum benennt. Schon möglich, dass das dann in Europa liegt.

    Jedenfalls warte ich gerade auf mein 35 1,4 aus USA. Sollte demnächst in Europa eintreffen. Kostenpunkt knapp über 1400 CHF (so 850 Euro).
    Geändert von Ste (04.01.2008 um 20:44 Uhr)

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    Hallo

    Kurz was zur Garantie.

    Ich hatte mal ein 35 L aus den Staaten (B&H) welches sehr dejustiert war. Dies hatte ich dann hier in der Schweiz zum Justieren aufgegeben und bei mir wurde kein Rappen verlangt. Obwohl das Objektiv aus den Staaten und die Garantie abgelaufen war.

    Grüsse

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von njonen Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kurz was zur Garantie.

    Ich hatte mal ein 35 L aus den Staaten (B&H) welches sehr dejustiert war. Dies hatte ich dann hier in der Schweiz zum Justieren aufgegeben und bei mir wurde kein Rappen verlangt. Obwohl das Objektiv aus den Staaten und die Garantie abgelaufen war.

    Grüsse
    Naja, wie gesagt, in den US Garantiebedingungen steht, man soll Kontakt aufnehmen und die nenne dir dann einen Servicepartner ihrer Wahl. Kann gut sein, dass das sehr kulant gehandhabt wird. Wird man sicher nicht an die grosse Glocke hängen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Gray Market - Objektivkauf in USA - Import in die Schweiz

    Denke ich auch. Solange du nicht eine kitlinse aus den Staaten importierst sondern ein wertvolles L, denke ich werden da keine Probleme auftauchen. Das Geld fliesst ja sowieso zu Canon, also sollte es keine grosse Rolle spielen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Objektivkauf in den USA per Versandhandel?
    Von Mike Hope im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 10:39
  2. Objektivkauf in der Schweiz
    Von Benutzer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:21
  3. Objektivkauf in der Schweiz
    Von Holger Schuetz im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:29
  4. Händler USA-Import verboten!!
    Von Klaus Nickisch im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •