Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Mal wieder eine Hochzeit...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von firum Beitrag anzeigen
    ...
    Meine ersten Gedanken waren - Hat die Frau das Auto geheiratet ?
    ...
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, ging mir ebenso!

    Insofern sehe ich die Eingangsfotos im Sinne einer gelungenen Präsentation als deplatziert. Technisch gibt's nichts zu mäkeln, außer, dass aus Datenschutzgründen das Nummernschild nicht hier gezeigt werden darf.

    Der Fotograf kann nur das ablichten, was ihm die Protagonisten bieten. Mit Licht und Blende wird das Beste daraus gemacht. Und das Hat ICE ganz hervorragend getan! Wie gesagt einziges Missgeschick, die Platzierung der Braut voor dem Auto.

    Was mich am meisten interessiert:
    1. Haben Sie Dich gut bezahlt?
    2. Freut sich das Brautpaar über die Bilder?
    3. Ist das Brautpaar noch verheiratet oder spielen sie schon wieder Billard und fahren Hummer?
    Fazit: Wer so'n dickes Ding fährt ist wohl zu cool für unsere Welt und hat bei den herrschenden Spritpreisen nicht viel zu lachen

    Cheerio!
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.01.2008 um 16:35 Uhr)

  2. #12
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rawdy Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, ging mir ebenso!

    Insofern sehe ich die Eingangsfotos im Sinne einer gelungenen Präsentation als deplatziert. Technisch gibt's nichts zu mäkeln, außer, dass aus Datenschutzgründen das Nummernschild nicht hier gezeigt werden darf.

    Der Fotograf kann nur das ablichten, was ihm die Protagonisten bieten. Mit Licht und Blende wird das Beste daraus gemacht. Und das Hat ICE ganz hervorragend getan! Wie gesagt einziges Missgeschick, die Platzierung der Braut voor dem Auto.

    Was mich am meisten interessiert:
    1. Haben Sie Dich gut bezahlt?
    2. Freut sich das Brautpaar über die Bilder?
    3. Ist das Brautpaar noch verheiratet oder spielen sie schon wieder Billard und fahren Hummer?
    Fazit: Wer so'n dickes Ding fährt ist wohl zu cool für unsere Welt und hat bei den herrschenden Spritpreisen nicht viel zu lachen

    Cheerio!
    ...wer sagt denn, dass das auto nicht für diesen termin geliehen war ?....oder habe ich etwas überlesen ?

  3. #13
    Free-Member Avatar von Ice
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    828

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rawdy Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, ging mir ebenso!

    Insofern sehe ich die Eingangsfotos im Sinne einer gelungenen Präsentation als deplatziert. Technisch gibt's nichts zu mäkeln, außer, dass aus Datenschutzgründen das Nummernschild nicht hier gezeigt werden darf.

    Der Fotograf kann nur das ablichten, was ihm die Protagonisten bieten. Mit Licht und Blende wird das Beste daraus gemacht. Und das Hat ICE ganz hervorragend getan! Wie gesagt einziges Missgeschick, die Platzierung der Braut voor dem Auto.

    Was mich am meisten interessiert:
    1. Haben Sie Dich gut bezahlt?
    2. Freut sich das Brautpaar über die Bilder?
    3. Ist das Brautpaar noch verheiratet oder spielen sie schon wieder Billard und fahren Hummer?
    Fazit: Wer so'n dickes Ding fährt ist wohl zu cool für unsere Welt und hat bei den herrschenden Spritpreisen nicht viel zu lachen

    Cheerio!


    1. Bezahlt haben Sie gut.
    2. Bilder werden Sie demnächst bekommen.
    3. Glücklich verheiratet sind sie noch.

    Habe natürlich nur die Bilder reingestellt, welche mich angesprochen haben, deshalb die Braut mit dem Auto.

    Ach ja, das Auto könnte auch geliehen sein


    @ Mario

    Der Hummer ist so viel ich weiss, genau so hoch wie breit (ca. 2x2m), da kommt die Braut mit Ihren 160cm schon etwas weniger mächtig vor.


    Natürlich ist es die Aufgabe des Fotografen alle Mängel zu berücksichtigen und zu beseitigen, letzendlich entscheidet der Kunde wie er sich präsentiert und man sollte dann auch noch das Beste daraus machen. Als Fotograf möchte man natürlich alles rausholen und mit der Zeit geht man immer kritischer an die Motive, man sollte aber nicht vergessen, daß nicht Jeder zum Schauspieler geboren ist.

    Dieses Pärchen war dafür sehr unkompliziert im Umgang, auch wenn sie auf den Bildern etwas "zu cool" wirken.

  4. #14
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ice Beitrag anzeigen
    ....Habe natürlich nur die Bilder reingestellt, welche mich angesprochen haben, deshalb die Braut mit dem Auto....
    ...für ne nikon sind die bilder doch ganz ok....:-)

  5. #15

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Technisch sind die Bilder Prima. Mir persönlich gefällt der hohe Kontrast in einigen SW-Bildern nicht. Macht sie sehr hart. Für Hochzeitsfotos empfinde ich weicheres Bildmaterial als angenehmer. Wirkt dann sehr viel romantischer. Weis natürlich nicht, was vom Paar gewünscht war.

    Was mir bei fast allen Bildern auffällt, ist das kaum einer lacht. Für eine Carharrt-Werbeprospekt schauen die schon recht cool. Für Hochzeitsbilder fehlt mir da die Emotion. Wie hier schon geschrieben wurde, soll es doch für die zwei der schönste Tag des Lebens sein. Auf mich machen sie mehr den Eindruck als wären sie froh wenn der Tag zu ende ist.

    Im Grunde ist aber egal was hier geschrieben wird. Dem Paar müssen die Bilder gefallen. Niemanden hier im Forum.

    LG
    Ramiro

  6. #16
    Free-Member Avatar von Ice
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    828

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bemo Beitrag anzeigen
    ...für ne nikon sind die bilder doch ganz ok....:-)
    Nicht zu gelbstichig?

    War alles 1DsII mit 24-70 L

  7. #17

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Hallo ice!

    Ich finde den guten Lohn hast du auch verdient. Dein Brautpaar wird bestimmt mehr als zufrieden sein.

    Bild 1 und 2 mag ich nicht so, genauso wie das Bild von Vitali, wo er das Porsche-Logo als HG verwendet. Ich finde, wenn wir Statussymbole wie diese in den Bildern verwenden, dann ganz bescheiden. Wir haben hier doch so angenehm ansehendes Menschenmaterial zur Verfügung.

    Bild 3 wiederrum finde ich sehr gut. Klasse Stimmung

    Bild 4 finde ich etwas steif aber trotzdem gut.. Muss man erstmal machen das Bild!

    Bild 5 finde ich spitze

    Bild 6 finde ich spitze

    Bild 7 wie Bild 4

    Bild 8 und 9 sind klasse

    Bild 10 ist klasse

    Bild 11 wie Bild 4

    Bild 12 finde ich auch ganz prima

    Super! Weitermachen!

  8. #18

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rawdy Beitrag anzeigen
    >(...) Technisch gibt's nichts zu mäkeln, außer, dass aus Datenschutzgründen das Nummernschild nicht hier gezeigt werden darf.
    Wo hast Du denn diese Binsenweisheit her? Das ist schlicht falsch.

    Gruß

    Mario

  9. #19

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    das froschkönig bild find ich ja am besten !!
    sehr nette idee!
    die braut allein mitn hummer sieht wirklich etwas weniger nach hochzeit aus ...
    aber bei sonem auto drückt wohl jeder mal n auge zu ;=)


    LG, Martin

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal wieder eine Hochzeit...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn diese Binsenweisheit her? Das ist schlicht falsch.

    Gruß

    Mario
    Hi Mario,
    ich gehe mal davon aus, dass es keine öffentliche Veranstaltung war. Folglich aus keine Binsenweißheit. Insofern sind personenbezogene Daten (oder Daten die Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen) und dazu zähle ich das Nummerschild ebenfalls, sicherlich nicht für die Öffentlichkeit (Web) bestimmt.
    Wenn ich mich täusche, dann ist es falsch. Warum sind denn so oft in Publikationen die Nummerschilder von PKW wegretuschiert?

    Schöne Grüße!
    Dario

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HOCHZEIT mal wieder
    Von Martoni im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:34
  2. Auch mal eine Hochzeit
    Von screech im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:45
  3. Mal wieder eine Dame...
    Von ROMAN. im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:34
  4. Mal wieder eine Ente - bloss was für eine ?
    Von LFrank im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 00:25
  5. Mal wieder eine Speicherkartenfrage...?
    Von wolfi im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •