Umfrageergebnis anzeigen: Raucher/Nichtraucher

Teilnehmer
552. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    109 19,75%
  • Nichtraucher

    443 80,25%
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Raucher/Nichtraucher

  1. #11
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Zitat Bezug auf die Nachricht von regurge Beitrag anzeigen
    rauche auch schon ne Zeit lang, hab aber keine Lust zum aufhören ... und das Geld was man sich da angeblich sparen würde spart man sich eh net, weil mans dann für was anderes ausgibt
    Nun ja, wenn es egal ist, ob man das Geld in die Luft bläst oder dafür sich, sagen wir mal ein schönes "L" Glas holt, hast du recht, kann ich mir aber fast nicht vorstellen
    Zitat Bezug auf die Nachricht von regurge Beitrag anzeigen
    .........
    nur aus Interesse .. kanns mir im Moment gar nicht vorstellen aufzuhören, mir fehlt dann was ... wie ergings ehemaligen Rauchern hier im Forum? wie habt ihr aufgehört und wie gehts euch jetzt .. geht euch was ab?
    Wie ich weiter oben schon schrieb, es geht nix ab, nicht die Zigarette nach dem Frühstück, auch nicht nach dem Essen, nein auch die Zigarette nicht...

    Mir haben beim Aufhören Nikotinkaugummis geholfen, das wichtigste aber ist, dass du wirklich aufhören willst.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Kohai
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.164

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Also ich rauche seit 20 Jahren, so etwas 1,5 Packungen am Tag.
    Ich weiss nicht wie oft ich schon ein Zigarettenpäckchen in die Ecke gefeuert habe um aufzuhören. Das wäre wahrscheinlich ein grosser Sack voll.

    In zwei Wochen muss ich für eine Woche ins Krankenhaus einrücken und habe mich entschlossen erst gar keine Kippen mehr mitzunehmen...
    Ich denke wenn ich erstmal eine Woche rauchfrei bin geht´s vielleicht anschliessen einfacher.

    Drückt mir die Daumen

  3. #13

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Habe insgesamt 14 Jahre geraucht und einen Versuch gemacht aufzuhören.
    Hat eine Woche gedauert, dann hing ich wieder dran.

    Irgendwann aber abends saß ich auf dem Sofa, betrachtete meine letzte Schachtel Zigaretten. Die Anzahl passte noch ganz genau für den Abend. Aus einer Laune heraus dachte ich mir, dass ich einfach mal aufhöre ab morgen früh.
    Also ohne schlechtes Gewissen oder weil es ungesund ist oder zu teuer.
    Wirklich einfach nur so. Keine Vorhaltungen oder sonstige Überlegungen. Wirklich und ehrlich!

    Das war 1997. Seitdem habe ich nie wieder geraucht und es ist ganz komisch: Es ist für mich so, als ob ich niemals in meinem Leben geraucht hätte!
    Mir hat mit einem Fingerschnipps nichts gefehlt. Es hat einfach gepasst.
    Und zwei Wochen später konnte ich auch wieder viel besser atmen beim Schwimmen! Das war wie eine Art geistiger Orgasmus für mich, weil ich mich richtig, richtig, richtig doll gefreut habe. So als ob man alle L-Linsen auf einmal geschenkt bekommt plus 1Ds3 und 1D3 und nen neuen Computer dazu.

    Das Essen schmeckte besser, mit dem Sport ging es besser, ich hatte mehr Geld für die anderen Hobbies übrig.

    Nunja - und jetzt belächle ich jeden Raucher nur noch, der sich sein "Hobby" auch noch verteidigt... Mit wirklich richtig schwachen Argumenten.

    Und ja - ich freue mich SEHR darüber, dass ich endlich nicht mehr nach Qualm stinke, wenn ich mal weggehe. Und ich freue mich darüber, dass doch tatsächlich noch so etwas wie Sauerstoff in den Kneipen vorhanden ist...
    Und freue mich, dass ich das Geld sinniger in das Hobby investieren kann. Sonst könnte ich mir weniger leisten.


    LG, Stefan.
    Geändert von Stefan Redel (17.01.2008 um 14:57 Uhr)

  4. #14
    Free-Member Avatar von Event
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    2.883

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Auch ich trage mich aufdie Liste "noch nie geraucht" ein.
    Warum - Gelegenheiten gab es, aber ich fand und finde es sinnlos - und pure Geldverschwendung...

    @ Kohai - ich drücke dir die Daumen -> und ja nicht aus lange Weile...

  5. #15

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    eine Schachtel Clubmaster Mini reicht bei mir ca. 1/4 Jahr. Und auch das wird nur so gepafft. Ich glaube, bei manchen Situationen gehört auch so etwas einfach dazu.

  6. #16
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    drei schachteln sind pflicht am tag

  7. #17
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zuzy Beitrag anzeigen
    haber wie heißt es so schön: "die Summe aller Laster ist bei jedem Menschen gleich"
    Aber die bitte nicht alle der Reihe nach abfragen.

  8. #18
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Ich habe es in Jugendtagen mehrfach redlich versucht. Ohne den geringsten Erfolg. Man kann ja auch mal Glück haben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Aged Osprey Beitrag anzeigen
    wie ist die Verteilung der Raucher unter den Fotografen im Dforum,
    könnte mir vorstellen das Sie durchschnittlich höher ausfällt als wie
    z.B. in einem Forum für Mountain Bikes
    Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuscht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zuzy Beitrag anzeigen
    aber wie heißt es so schön: "die Summe aller Laster ist bei jedem Menschen gleich"


    Den kannte ich noch nicht. Da könnte was dran sein.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Moin,

    ich habe erst gestern abend meine letzte Zigarette geraucht und trage mich deshalb noch nicht unter Nichtraucher ein...als Raucher jedoch auch nicht

    Ich rauche etwa seit meinem 18. Lebensjahr, also seit nicht ganz zwanzig Jahren - in den letzten Jahren etwa eine Schachtel am Tag. Dazwischen lagen zwei Pausen, erst ein halbes Jahr, dann ein Jahr...und nun soll es für immer sein.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    713

    Standard AW: Raucher/Nichtraucher

    Bin auch mal wieder gerade dabei mir das Rauchen abzugewöhnen...diesmal aber mit festem Vorsatz und ohne mir selbst Druck zu machen.

    Ich will einfach nicht mehr

    Ich finde auch definitiv keinen sinnvollen Grund, um mir Gedanken ums Weiterrauchen zu machen!

    Ich hab mit 18 angefangen und bin nun 37...oh man, was da so an Geld in die Luft ging...
    Jetzt sind es gerade 6 Tage ohne Rauch, doch ich fühle mich besser, schlafe besser, schmecke mehr und bin insgesamt ausgeglichener.
    Außerdem kommt es auch meiner zweiten Leidenschaft - dem Tauchen - sehr entgegen.

    Ich beneide jeden echten Nichtraucher um seine Intelligenz, denn das Rauchen anzufangen ist einfach nur dumm - die Einzigen, die etwas davon haben, sind die Tabakkonzerne und "Vater Staat" - die verdienen sich dumm und dusselig an uns Deppen!

    Ich will keinen missionieren, jeder soll tun und lassen was er will.
    Wenn man aber mal in sich geht und unbefangen darüber nachdenkt, dann findet man nichts wirklich Lohnendes an seiner Nikotinsucht.

    Könnt ja mal versuchen einen guten Grund zu finden, den euch ein Nichtraucher nicht sofort widerlegt und wenn ihr ehrlich seid, ihr euch selbst auch.


    Gruß Edgar
    Geändert von Edgar Löhr (17.01.2008 um 19:05 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jacomo der alte Raucher
    Von mrpalme im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 13:33
  2. Raucher
    Von DUPLeX im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 17:15
  3. il fumatore / der Raucher (s/w-Street)
    Von Vito im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •