Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Greg Lukasik Beitrag anzeigen
    ...

    Das Gesetz mit 2Jahren Gar. steht scheinbar nur in der EU für in der EU verkaufte Ware. Sonst gibt es von Canon 12 Monate Garantie.

    ...
    LG, Greg
    Nicht das es dauernd wiederholt wird. Aber die 2 Jahre beziehen sich auf die Gewährleistung durch den Händler und unterliegen der Gesetzgebung der entsprechenden Länder. Hat mit der Canon Garantie (1 Jahr) nichts zu tun. Die 2 Jahre Gewährleistung gelten zB. nicht in der Schweiz, obwohl hier natürlich auch die europäische Canon Garantie gilt.
    Geändert von Ste (01.02.2008 um 09:58 Uhr)

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Greg Lukasik Beitrag anzeigen
    ...

    Es kann nur 7 oder 19% Mwst anfallen, für Objektive gibts 6,7 % Zoll (von der Gesamtrechnung inkl. Versand usw.)...

    LG, Greg
    Da unterhalten sich gerade Leute aus der Schweiz. Die hat etwas niedrigere Zoll (für Privatpersonen keinen) und MwSt. (7,6%) Sätze als im grossen Kanton (D). Dafür lächelt der Finanzminister in D aber glücklicher.

  3. #33

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??
    Thread-Eröffner

    Update:
    Also ich werde mir nun ein EF-500 bestellen. Sollte es noch weitere ernsthafte Interessenten für eine Sammelbestellung geben (es sind momentan 3), dann bitte per PN an mich durchgeben.

    Der Preis wird im Rahmen wie eingangs des Threads vorgerechnet sein. Da ich es über die Firma abwickle, wird noch eine Pauschale für das Handling in der Grössenordnung von SFR 500 drauf geschlagen, dafür aber werden die Frachtkosten durch die Sammelbestellung geringer.

    Der Versand in der Schweiz und Deutschland ist grundsätzlich möglich, aber eine Abholung hier in Münsingen bei Bern wäre begrüssenswert.

    Bezüglich Garantieleistungen habe ich noch mit ITSL-CH gesprochen. Sofern die internationale Garantiekarte dabei ist, was bei B&H der Fall ist, werden die Leistungen auch erbracht.

    Die genauen Kosten und Bedingungen werde ich vor Abschluss noch bekannt geben.

    Grüsse - Markus
    Geändert von Accolon (06.02.2008 um 10:58 Uhr)

  4. #34

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

    kann mir noch jemand sagen ob ich bei einem Import aus Amerika für den Wimberly Sidekick, sowie Lenscoat Zoll bezahlen muss? und wenn ja wie viel?
    Danke

  5. #35
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radubowski Beitrag anzeigen
    kann mir noch jemand sagen ob ich bei einem Import aus Amerika für den Wimberly Sidekick, sowie Lenscoat Zoll bezahlen muss? und wenn ja wie viel?
    Danke
    Nach Deutschland wirst du wohl die 3,7% Zoll und die 19 % MwSt. drauf zahlen müssen. Bestell den Lenscoat direkt beim Hersteller und wenn Du Glück hast, kommt weder Zoll noch Steuer dazu...

  6. #36

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

    Habe auch Interesse gehabt,etwas bei B&H in New York zu kaufen. Wenn es um die Umsetzung eines Garantiefalles eines Objektives, welches außerhalb von Europa gekauft wurde, geht, dann habe ich folgende Informationen für deutsche Kunden heute erfahren. (von Canon Willich direkt):
    Geräte mit außereuropäischen Garantieschein (USA, etc.) werden nur auf Kulanzantrag innerhalb des ersten Jahres bearbeitet/repariert/justiert (Kostenübernahme wird individuell geklärt).
    Die einjährige Garantie gibt es nur im Verkäuferland.

    Gruß

    Jochen

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    519

    Standard AW: EF-500 / tiefer Dollar / Kaufen??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radubowski Beitrag anzeigen
    kann mir noch jemand sagen ob ich bei einem Import aus Amerika für den Wimberly Sidekick, sowie Lenscoat Zoll bezahlen muss? und wenn ja wie viel?
    Danke
    selbstverständlich

    den genauen zolltarif zzgl. der 19% findest du in der TARIC Tabelle des Zoll Online

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Tiefer gehts...........
    Von Roger Schneider im Forum Sachfotografie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:46
  2. Sorry Anj, tiefer ging im Matsch nicht...
    Von Joerg Eckert im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 23:19
  3. Sigma 50-500 kaufen oder nicht?
    Von DUJr im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 06:04
  4. Dollar Kurs ?
    Von KHD im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 15:07
  5. Der liebe Dollar Kurs
    Von KHD im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •