Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Meine Partyfotos

  1. #11

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Wenn ich Partys ablichte, dann möchte ich Action. Die gestellten Fotos mit einer ewig langen Gesichter Galerie sind mir zu blöd. Das hier war ein reiner Schnappschuss, das hatte ich kommen sehen. Die Situation auf der Tanzfläche hatte ich ein paar Minuten beobachtet als der Mann mit seinem Getränk dazu stoß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Free-Member Avatar von Consti
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Meine Partyfotos
    Thread-Eröffner

    Bilder sind eig. gestochen scharf und die Qualität hat echt sehr unterm Hoch- und Runterladen gelitten. Die Bilder musste ich ja erst auf die Partypage raufladen, dort wieder runterladen (wegen dem Banner) und dann bei Imagehack hochladen.
    Fotografiere mit der Canon 400D, ohne externen Blitz.
    Bin schon dabei mir die 500 Seiten durchzulesen. Bin schon bei Seite 50

    Dankeeeeee

    LG Consti

  3. #13
    inaktiver User
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    282

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Was für ein Quatsch, die Qualität leidet durch up und downloads. hältst du hier alle für ein bissl blemblem?

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    743

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Consti Beitrag anzeigen
    Bilder sind eig. gestochen scharf und die Qualität hat echt sehr unterm Hoch- und Runterladen gelitten. Die Bilder musste ich ja erst auf die Partypage raufladen, dort wieder runterladen (wegen dem Banner) und dann bei Imagehack hochladen.
    Fotografiere mit der Canon 400D, ohne externen Blitz.
    Bin schon dabei mir die 500 Seiten durchzulesen. Bin schon bei Seite 50

    Dankeeeeee

    LG Consti
    Wurden die Bilder nach dem runterladen nochmal übergespeichert?

    Hast Du die Bilder nach dem Verkleinern für die Partypage denn auch ein wenig nachgeschärft?

    Gruss
    mari

  5. #15
    Free-Member Avatar von Kepnik
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    1.020

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hrFoto Beitrag anzeigen
    Wenn ich Partys ablichte, dann möchte ich Action. Die gestellten Fotos mit einer ewig langen Gesichter Galerie sind mir zu blöd. Das hier war ein reiner Schnappschuss, das hatte ich kommen sehen. Die Situation auf der Tanzfläche hatte ich ein paar Minuten beobachtet als der Mann mit seinem Getränk dazu stoß.
    Naja, gerade wenn du die Situation kommen sehen hast wäre ein weiterer Schnitt und kürzere Belichtungszeit durchaus von Vorteil gewesen, so ist es wie du sagst leider nur ein Schnappschuss....

    Wobei es mich interessiert wie die Geschichte weitergegangen ist ???

    Zu den Kommentaren, die sind ja wie gewohnt nicht unbedingt erbaulich, wer übrigens bei diesen Bildern von einer kleinen Knipse ausgeht ist ja mal sowas von daneben dass es schon wehtut, ich hab zumindest noch kein Bild einer kompakt Kamera mit Tiefenunschärfe wie auf Bild 1 gesehen, und das Umgebungslicht wie bei den letzten Bildern einzufangen ist auch fast nicht möglich, bzw. nur begrenzt. Hauptsache mal blöd reden...

    Zum Thema Partyfotografie möcht ich mich jetzt aber nicht nochmals auslassen, findet man auch hier in der Suche ne Menge und auch ich hab schon in ein zwei Threads ein paar Tipps dazu geschrieben.

    Aber, ohne externen Blitz wirst du dich immer schwer tun, sowohl was den Fokus als auch was schöne Beleuchtung angeht.

    vG.
    Florian

  6. #16
    inaktiver User
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    282

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kepnik Beitrag anzeigen
    Hauptsache mal blöd reden...

    Wenn jemand hier durchschnittlich bis schlechte BIlder einstellt, und sich großes Lob erwartet, der ist estmal auf dem Holzweg. Wenn man dann noch die Ausrede benutzt man wäre ja gut und die Bilder waren ja ursprünglich gut, nur durch das Up und downloaden wurden die schlechter, dann halt ich das für Leute dumm verkaufen. Er wollte Kritik und versucht sich aber rauszuschälen um halt gut dazustehn und das schätze ich hier im Forum halt nicht, weil da gehts nicht um blöd reden sondern um Fakten und der Junge sollte auch merken wo er umgeht. Er muss noch lernen, vor allem an Kritikfähigkeit. Man ist nicht schon der Größte wenn man 3 mal geknipst hat.

    Gruß Leo

  7. #17
    Free-Member Avatar von SteffenL
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    462

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hennez Beitrag anzeigen
    Wenn jemand hier durchschnittlich bis schlechte BIlder einstellt, und sich großes Lob erwartet, der ist estmal auf dem Holzweg. Wenn man dann noch die Ausrede benutzt man wäre ja gut und die Bilder waren ja ursprünglich gut, nur durch das Up und downloaden wurden die schlechter, dann halt ich das für Leute dumm verkaufen. Er wollte Kritik und versucht sich aber rauszuschälen um halt gut dazustehn und das schätze ich hier im Forum halt nicht, weil da gehts nicht um blöd reden sondern um Fakten und der Junge sollte auch merken wo er umgeht. Er muss noch lernen, vor allem an Kritikfähigkeit. Man ist nicht schon der Größte wenn man 3 mal geknipst hat.

    Gruß Leo

    Ja und nein, die meißten Gallerien in PHP rechnen die Bilder für sich auch nochmal runter das läuft dann etwa so

    Bild verkleinern in 800x600 , hochladen, gallery des betreiberes rechnet auf 800x533 oder ähnliches... und anschließend speichert er sich das Bild weil er unbedingt das wasserzeichen drauf haben will ? ABER WARUM?? da kommt es schon hin mit der mießen quali... will ich nicht bezweifeln

    ABER..
    1. wie gesagt, die bildchen gehen mit ner Bridged oder Compact knippse auch !! dass kann ich garantieren habs selbst versucht die rauschen zwar wie die sau, aber bei der auflösung kaum sichtbar.

    2. Mit dem Internen blitz geht noch EINIGES!!! mehr... wenn man sich mit belichtungsmesser, manuellem Modus, und den zeiten/Blenden auseinander setzt.

    3. Die Bilder sind nicht toll. DSLR -> draufgehalten --> fertig... wie gesagt da geht noch mehr.. evtl. hängt es ja auch an seinen kentnissen. Aber sobald er den Partpics topic durchgelesen hat, den er von mir hat kann er ganz andere ergebnisse präsentieren wenn er beim lesen "lernt" und nicht nur überfliegt. und Natürlich versucht..


    So und jetzt mal ruhe... wir wollen hier ja nicht mit dem "schöngerede" wie im anderen "BLAUEN FORUM" beginnen. Es ist nunmal fakt die dinger sind nicht toll , nichts besonderes, und es geht um ein vielfaches besser.!!

    Ich hoffe der Thread opener nimmt mir dass jetzt nicht für übel, ich habe dir ja geholfen mit dem Partypics topic ;-) hoff ich mal.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Prophetli
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    877

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Deine Fotos haben einfach ein paar Problemchen.

    -zu kurze Verschlusszeit (kommt zu wenig Hintergrundlicht auf die Bilder)
    -nur 0815 Portraitbilder (keine Dynamik, man spürt die Party nicht)
    -zu wenig Kontrast

    Hier ein Beispiel wie es dynamischer aussehen könnte.

    http://zuerich.usgang.ch/picture.php?n=206870&p=1475837

    Gruss, Raphael

  9. #19
    Free-Member Avatar von Kaze
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Meine Partyfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Consti Beitrag anzeigen
    Bilder sind eig. gestochen scharf und die Qualität hat echt sehr unterm Hoch- und Runterladen gelitten. Die Bilder musste ich ja erst auf die Partypage raufladen, dort wieder runterladen (wegen dem Banner) und dann bei Imagehack hochladen.
    Fotografiere mit der Canon 400D, ohne externen Blitz.
    Hast du denn nicht die Orginalbilder aufm Rechner? O.o
    Das mit der Qualität stimmt bei manchen Partyseiten ab und wann schon.. kann mir aber nich wirklich erklären woher das kommen könnte..
    Am besten einfach die Orginalfotos auf ner vernünftigen Seite hochladen, dann passiert mit der Qualität auch nichts

    Damit man jetzt wirklich beurteilen kann ob es bei der Schärfe an der Partypage lag, solltest du evtl auch mal die Orginalfotos zeigen...
    Allerdings sprechen mich die Photos von den Motiven sowie Komposition, Farben und Licht auch wenig an :-/

  10. #20

    Standard AW: Meine Partyfotos

    hallo...

    sorry, aber ich finde die fotos auch super mies, wenn ich dieses disko wäre, ich würde deine fotos nicht auf meiner seite zeigen wollen. das sieht mir alles so nach internen blitz aus, hol dir erstmal nen 430iger oder auch 420iger.....
    hier hast nen link wo du dir ein paar anregungen holen kannst ->

    http://www.odeon-lounge.de/galerie.php

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Partyfotos
    Von Consti im Forum Konzertfotografie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:41
  2. Noch einmal Partyfotos
    Von Matthias Rößler im Forum Konzertfotografie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:34
  3. [Partyfotos] West Power Tower
    Von s01iD im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:20
  4. Partyfotos
    Von Matthias Rößler im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 23:54
  5. Partyfotos richtig gemacht
    Von Jü im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •