Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Absolutes Anfängerfoto - Schwarzer Hund

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    29

    Standard Absolutes Anfängerfoto - Schwarzer Hund
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich bin totaler Anfänger im fotogaphieren mit der DLSR, deshalb bitte ich Euch, nicht zu garstig zu sein. Kritik ist natürlich erwünscht, ich möchte ja dazu lernen.

    Das Foto wurde mit der eos400d und dem Kit-Objektiv gemacht. Irgendwie hab sogar ich schon festgestellt, dass wirklich super Lichtverhältnisse herrschen müssen, um einen schwarzen Hund einigermaßen gut zu fotographieren. Das Bild wurde am PC nicht bearbeitet, kam quasi *so aus der Kamera raus*.

    Bitte äußert Euch dazu. Positiv wie negativ. Auch Fragen sind natürlich erwünscht.

    Lieben Dank,

    Irene.



  2. #2

    Standard AW: Absolutes Anfängerfoto - Schwarzer Hund

    So schlecht isses doch gar nicht, finde ich. Du hast scheinbar bei recht hoch stehender Sonne das Bild gemacht, das ist nicht die beste Situation. Morgends oder abends würde es besser sein. Auf der Schnauze und links sieht es etwas überstrahlt aus, während der Hals rechts etwas absäuft. Der Beschnitt ist für meinen Geschmack zu eng.
    Und den Sabberfaden auf der Schnauze hätte ich vorher abgewischt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Absolutes Anfängerfoto - Schwarzer Hund
    Thread-Eröffner

    Danke für Deine Antwort.

    Ja, der Sabberfaden ärgert mich auch, aber gut - das nächste Mal hab ich den Wischlappen parat.
    Du hast recht, die Sonne stand recht hoch, es war Mittagszeit. Wenn heute am Spätnachmittag noch ordentlich die Sonne scheint, wird mein Hund wohl nochmal herhalten müssen. *lach*

    Der Beschnitt nach oben ist nicht gut, an den Seiten habe ich ihn deshalb so eng gehalten, weil in Nachbars Garten leider die Regentonnen mit drauf waren.