Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit

    Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinen Karten (weder mit Sandisk-Extreme-Karten noch mit No-Name-Dingern). Ich lösche allerdings auch nie in der Kamera. Vielleicht liegt es wirklich, wie oben vermutet wurde, daran!

    Die Diskussion über Image Tanks halte ich für Kontraproduktiv. Ein Image Tank lohnt nur dann, wenn man wirklich keinen anderen Weg sieht, Datenmassen abzuspeichern. Ein Image Tank vervielfacht das Datenverlustrisiko. Zum einen kann es bei der Datenübertragung zu Fehlern kommen (gute Image Tanks warnen dann), zum anderen ist Flashspeicher nun einmal sehr viel sicherer als Festplattenspeicher.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kurt Hampfe Beitrag anzeigen
    Im Nexto ist eine 80 GB Laptop-Platte, die Erschütterungen gewohnt ist. Halte ich auch für relativ sicher.
    Der Nexto ist klasse, dennoch ist eine Festplatte, die im Betrieb aus 30 Zentimetern herunterfällt, in der Regel hinüber! Ich habe inzwischen drei Notebookfestplatten auf diese Weise verloren (darunter zwei IBM Travelstar-Platten).

    Stichwort Fälschungen:

    - http://testberichte.ebay.de/Gefaelsc...00000001649774
    - http://reviews.ebay.com.au/FAKE-SanD...00000001449653

  2. #52

    Standard AW: CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit

    Es kommt, wie so oft, auf den vernünftigen Umgang an.

    Für manche Leute und/oder Anwendungsgebiete ist die *klassische* Nutzung eines Image Tanks durchaus eine Alternative zu Speicherkarten.

    Für mich war der NEXTO, in den Fällen in denen ich ihn genutzt habe, immer nur ein zusätzlicher, kein alternativer Speicher. Hier meine Vorgehensweise für fortgeschrittene Paranoiker:
    - Sofortige Kopie der Karte
    - Speicherkarte bleibt als Original erhalten, und nach dem Kopieren *unangetastet*
    - Am Notebook schnelles Kopieren auf Notebook-Platte möglich
    - Sofortkontrolle Anzahl angezeigter Fotos in ACDSee zu fortlaufendem Bilderzähler -> Keine hoffnungslos korrupten Dateien
    - Sichten aller Fotos -> keine korrupten Dateien
    - Löschen der Karte erst nach Brennen von 3 unterschiedlichen Marken-DVDs und Kopie auf externe Festplatte
    - Löschen von NEXTO-Platte erst viel später

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Datenrettung von CF Card ? - der GAU
    Von frank-ho im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 13:18
  2. CPS-Service Schweiz ....zwischen Erstaunen und Frust ;¬((
    Von FREEWOLF im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 20:25
  3. CF Card
    Von Mini im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •