Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Unspektakuläre Hochzeit.

  1. #41

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aibf Beitrag anzeigen
    Beim Blick auf das MacBookPro...
    Stefan, Du kannst die Meldung des GretagMacbeth-Profil-Reminders (i1Pro) auch abschalten, falls Dich die 30-Tages-Erinnerung nervt!
    Neee, ist schon ok so. Aber ich würde das beim Notebook gern auf 60 Tage hochsetzen können...


    LG, Stefan.

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Neee, ist schon ok so. Aber ich würde das beim Notebook gern auf 60 Tage hochsetzen können...


    LG, Stefan.
    Da sich das kalibrierte Monitor-Profil beim NB auch nach Monaten nicht wesentlich verändert hat, habe ich die Erinnerung abgeschaltet! Ja leider geht nur 1-4 Wochen ... auch 2-3 Monate wäre sicher eine Option wert.

  3. #43

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    Darf ich auch ganz vorsichtig etwas Kritik äußern?

    Ich habe lange überlegt, was mich eigentlich stört, wo doch jedes Bild für sich genommen vollkommen in Ordnung, meist sogar hervorragend ist. Erst nach dem zweiten Blick kam ich darauf:

    Wenn ich mir Hochzeiten von anderen Menschen anschaue (mit denen ich selber keine persönliche Beziehung habe), fesseln mich Bilder und Zusammenstellungen, die eine Geschichte erzählen. Und zu einer Geschichte gehört, um bei dieser Analogie zu bleiben, der Ort. Im fotografischen Sinne eine Totale, die das jeweilige Umfeld der einzelnen Stationen zeigt. Das muss nicht explizit erfolgen, sondern vielleicht als Hintergund. Hier sehe ich eher eine Aneinanderreihung von Ereignissen - die Klammer fehlt mir.

    Daneben kann ich die Begeisterung für das Fotofusion-Ergebnis nicht ganz teilen. Die Bilder werden in relativ gleicher Größe ungeachtet Ihrer Bildwirkung passend angeordnet. Passend im Sinne von "wie bekomme ich möglichst eine bestimmte Anzahl von Bildern auf eine Seite" und nicht nach gestalterischen Gesichtspunkten - abgesehen von der Bildauswahl. Auf Deiner Webseite in der Galerie finde ich da andere - viel bessere - Zusammenstellungen, bei denen durch die prominente Plazierung von Schlüsselaufnahmen oder die Verwendung von Weitwinkelaufnahmen (oder Details) als Hintergrund wirklich eine Geschichte erzählt wird.

    Vielleicht kommt aus dieser Richtung das Gefühl, diese Bilder sind unspektakulärer?

    Wenn man von dieser kleinlichen Mäkelei absieht, können sich Deine Kunden wirklich über tolle Aufnahmen freuen!

    Michael

  4. #44

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Borges Beitrag anzeigen
    Darf ich auch ganz vorsichtig etwas Kritik äußern?
    Keine Sorge - ich kann das wunderbar ab und reagiere normalerweise nicht verstört und bockig.

    Geschichte und Ort... Ja, hast Du Recht. Ist mir zwar auch bei vielen anderen Bildern (und meinen eigenen) aufgefallen, aber ich sollte mir das wirklich etwas expliziter bei jeder Hochzeit wieder zurück ins Gedächtnis rufen.
    Blöde Ausrede, aber bei dieser Hochzeit war halt jetzt nicht sooo viel.
    Halt am (unfotogenen, inmitten von stinknormalen Häuser in einer Seitenstraße) Standesamt getroffen, Zeremonie (ich habe schon noch hier und da ein paar kleine Sachen fotografiert, aber alles kann man einfach nicht zeigen), kurz was getrunken (hier habe ich auf Details geachtet), dann geradewegs zu so nem Heimatmuseum und drumrum, kurz nach Hause, ab ins Gasthaus für fünf Minuten und Tschüss.
    Hmmm, eigentlich habe ich das meiste dennoch abgelichtet, aber ich fand es halt einfach schön, wie die Braut dauerfröhlich war und die beiden zusammen waren. Da musste ich immer auf die beiden draufhalten.

    Ich fand es auch schön, nicht immer nur die (wie ich mal bei Roland bemängelt habe) Brautleute zu zeigen, die halbe Fotomodelle sind und die Bilder direkt in einen Werbekatalog oder Lifestyle-Katalog passen würden.
    Einfach echte Gefühle mit Falten zeigen und davon bekomme ich momentan gerade irgendwie nicht genug.
    (Wobei meine übernächste Hochzeit solch eine coole Lifestyle-Hochzeit mit schicken Brautleuten werden müsste und darauf freue ich mich dennoch _ganz_ besonders!)


    Im übrigen habe ich mich selber schon schwer gewundert, warum es noch keiner bemängelt hat, dass so viele Bilder auf einmal zu sehen waren pro Kollage.
    Ganz ehrlich finde ich meine alten Kollagen auch besser, aber nach zwei Kollagen habe ich ehrlich gesagt aufgegeben was supertolles designen zu wollen und habe nur noch die schönsten Bilder zusammengesucht... Asche über mein Haupt.

    Wenn man von dieser kleinlichen Mäkelei absieht, können sich Deine Kunden wirklich über tolle Aufnahmen freuen!
    Das haben sie wirklich!

    Einige meiner vergangenen Hochzeiten:
    http://www.dforum.net/showthread.php?t=522715
    http://www.dforum.net/showthread.php?t=513634
    http://www.dforum.net/showthread.php?t=504554
    http://www.dforum.net/showthread.php?t=480483
    http://www.dforum.net/showthread.php?t=477083


    LG, Stefan.
    Geändert von Stefan Redel (22.04.2008 um 13:37 Uhr)

  5. #45

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Keine Sorge - ich kann das wunderbar ab und reagiere normalerweise nicht verstört und bockig
    Ich bin erleichtert ...


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch schön, nicht immer nur die (wie ich mal bei Roland bemängelt habe) Brautleute zu zeigen, die halbe Fotomodelle sind und die Bilder direkt in einen Werbekatalog oder Lifestyle-Katalog passen würden.
    Einfach echte Gefühle mit Falten zeigen und davon bekomme ich momentan gerade irgendwie nicht genug.
    Stimmt. Das klingt sehr sympathisch.


    Genau DAS meinte ich . Jetzt habe ich mir einige noch einmal mit Vergnügen angeschaut, danke!

    Michael

  6. #46

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    da hat sich jemand mühe gegeben und das sieht man. gute, solide arbeit

  7. #47

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Ohne 35 geht es für mich einfach nicht.
    Ich glaub fast, wenn ich gezwungen wäre, würde ich glatt ne Hochzeit nur damit machen können...
    LG, Stefan.
    das stimmt, habe meine letzte Hochzeit auch überwiegend mit der 5D und dem 35L gemacht. - geile Kombi

  8. #48

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    )
    Ich fand es auch schön, nicht immer nur die (wie ich mal bei Roland bemängelt habe) Brautleute zu zeigen, die halbe Fotomodelle sind und die Bilder direkt in einen Werbekatalog oder Lifestyle-Katalog passen würden.
    Einfach echte Gefühle mit Falten zeigen und davon bekomme ich momentan gerade irgendwie nicht genug.
    Bitte keine Behauptungen anstellen, die so nicht stimmen: Bei mir sind die Brautpaare keine halben Fotomodelle, sondern ganz normale Leute und auch die Gefühle sind echt. Es sind sogar manchmal Leute hier aus dem Forum. Vielleicht liegt´s ja am Fotografen

  9. #49

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Fotofusion. Ja genau.
    Mit PhotoShop möchte ich das echt nicht machen müssen.
    (Fotofusion nutze ich aber schon seit bald nem ganzen Jahr...)
    welche version nutzt Du denn? essential, enhanced oder extreme? beim überfliegen scheint nur die größte version solche kollagen zu können?!

    thx!
    martin
    .

  10. #50

    Standard AW: Unspektakuläre Hochzeit.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thePGJ Beitrag anzeigen
    welche version nutzt Du denn? essential, enhanced oder extreme? beim überfliegen scheint nur die größte version solche kollagen zu können?!
    Die mittlere Version reicht mir voll und ganz.
    Umgerechnet momentan schlappe 75 Euro...
    Ist am Anfang aber echt ein ziemlich komisches Programm...


    LG, Stefan.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 10:45
  2. Eine Hochzeit im Februar...
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:07
  3. deutsch-russische hochzeit
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:00
  4. 10 mal hochzeit in sw
    Von geoflasher im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:33
  5. Blitzen auf einer Hochzeit
    Von Clerenz im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •