Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elinchrom

  1. #1

    Standard Elinchrom
    Thread-Eröffner

    Guten Tag

    Ich habe so ein Elinchrom BX400 (400WS) Set, nun möchte ich noch ein zusatz Licht oder Blitz für den Hintergrung.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke für ein paar Tips

  2. #2

    Standard AW: Elinchrom

    Ebenfalls einen von Elinchrom. Ich würd da nicht verschiedene Systeme mischen. So kannst du alle Aufsätze für alle Blitze verwenden. Dann brauchst du z.B. nicht zwei verschiedene Softboxen sondern kannst eine für alle Blitze nehmen.

    Gruß
    Bubu

  3. #3

    Standard AW: Elinchrom
    Thread-Eröffner

    Ja danke
    Ich denke auch, dass ich bei Elinchrom bleibe, aber wenn ich jetzt schon 2 mal 400 WS habe, welche leistung soll ich für den Hintergrund nehmen? Auch ein 400?
    Danke

  4. #4

    Standard AW: Elinchrom

    Ich hab 3x 250Ws. Würde aber, falls ich mal was neues kaufe, würde ich 2x 250Ws nehmen und einen etwas stärkeren.

    Gerade große Hintergründe stark zu belichten ist mit den 250Ws schon etwas wenig...

    Gruß
    Bubu

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    352

    Standard AW: Elinchrom

    Ich würde einfach noch einen BX oder FX 400 nehmen. Damit hast du ausreichend Power und der läßt sich ja auch in der Leistung weit runterregeln. Von der Sparmaßnahme, die günstigen D-Lites für den Hintergrund zu verwenden möchte ich dir abraten. Hatte die mal zur Hintergrundbeleuchtung mit Waben und nach ca. ener halben Stunde Portraitshooting waren die Dinger überhitzt und haben sich mittels eingebauter Schutzfunktion immer wieder abgeschaltet. Nach einer Abkühlphase konnte man dann wieder für fünf bis zehn Minuten weitermachen. Je nachdem was und wie lange du fotografierst wäre ich mit denen vorsichtig.

    Gruß

  6. #6

    Standard AW: Elinchrom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M. Schuster Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach noch einen BX oder FX 400 nehmen. Damit hast du ausreichend Power und der läßt sich ja auch in der Leistung weit runterregeln. Von der Sparmaßnahme, die günstigen D-Lites für den Hintergrund zu verwenden möchte ich dir abraten. Hatte die mal zur Hintergrundbeleuchtung mit Waben und nach ca. ener halben Stunde Portraitshooting waren die Dinger überhitzt und haben sich mittels eingebauter Schutzfunktion immer wieder abgeschaltet. Nach einer Abkühlphase konnte man dann wieder für fünf bis zehn Minuten weitermachen. Je nachdem was und wie lange du fotografierst wäre ich mit denen vorsichtig.

    Gruß
    Grade für den Hintergrund kann man das Dauerlicht aber ausschalten und somit Strom sparen und nebenbei auch weniger Wärme erzeugen

    Zu deiner Frage wegen der Leistung, wenn dir die 400e bis jetzt nicht zu schwach waren werden die wohl auch weiterhin reichen ....

Ähnliche Themen

  1. Elinchrom Skyport Fragen....
    Von SteffenL im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:46
  2. ELINCHROM Studioblitze und Zubehör !!!
    Von SPYSHOT im Forum Meine privaten Auktionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •