Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen transportabelen Blitz für Sport

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.203

    Standard Welchen transportabelen Blitz für Sport
    Thread-Eröffner

    Mein Problem ist folgendes ich fotografiere sehr viel Freeride, Downhill und Co, hierfür brauche ich eine Blitzanlage.
    Da dieser Fotobereich auch noch People und Stilllife.

    Daher benötige ich verschiedenste Arten von Lichtformern.
    Zudem darf die Verarbeitung nicht die billigste sein, da ich ansonsten mir alle 2 Monate neue Geräte kaufen darf.

    Vom technischen her ist die grund anfoderung ein "Feuerstoss" von 10 Bildern bei 6,5 fps muss machbar sein. Natürlich in niedrigster Leistungseinstellung.

    Zudem sind noch weiter Faktoren zuberücksichtigen, ich arbeite bei der Sportfotografie mit Weitwinkel deswegen muss ich nicht 100 Meter wie auf einem Fußballfeld überbrücken sondern zum großteil unter 150 cm agieren bei offener Blende ^^

    Ich hab schon mal über ein 2 bis 3 Stabblitzen nachgedacht, die ich günstig bei ebay ersteigern würde, aber irgendwie kann man diese leider nicht wirklich regeln, zu mal hier auch der Anschluss für Lichtformer fehlt

    Für People und Stilllife Aufnahmen kommen noch mal 2 Sigma Super Blitze als zusätzliche Lichter ins Spiel, sei es als haarlicht, Aufheller, HG Licht, Effektlicht etc.


    Was kann man da an Lösungen vorschlagen.

    ich habe bisher ein Augenmerk auf den Profoto AcuteB gelegt, klein transportabel, sehr schön ausbaubares System. und grade eben noch mal irgendwie in einem jahr finanzierbar.

    Alternativ habe ich über einen 600 Watt kompakten von Profoto geschaut, mit einem dieser Tronixexplorer dazu. scheint bezahlbarer zu sein aber nicht so ganz kompakt.

    Profoto gefällt mir wegen den tollen Lichtformern ja ganz gut

    Alternativ wäre ein Elinchrom Ranger Speed gar nicht mal so schlecht, nur finde ich leider keine für mich wichtigen Daten dazu ausser das er 3 Sekunden bei voller Leistung braucht.

    Naja, vllt. habt ihr ein paar interessante Vorschläge die mich nicht dazu nötigen zulange von Wasser und Brot zu leben um mir sowas zu leisten ^^

  2. #2
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    Vom technischen her ist die grund anfoderung ein "Feuerstoss" von 10 Bildern bei 6,5 fps muss machbar sein. Natürlich in niedrigster Leistungseinstellung.
    das dürfte bei einer blitzanlage das größte problem sein.....ich kenne keine anlage, die eine ladezeit von 150 millisekunden hat - selbst bei niedrigster leistungseinstellung.
    schau dir doch bitte mal den metz 60-ct4 an - damit könnte es evt. gehen.

    gruß
    olaf

  3. #3

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    Wegen deinem Leistungshunger bei den FPS, da hilft es vll nur wenn du die ein Blitzkopf holst der 2 Anschlüsse hat und dann 2 Generatoren benutzt

    Aber ob das in Budget passt ?

  4. #4

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    Bei www.scew.de wird Dir geholfen :-)

    Die meisten der dortigen Sportfotografen benutzen Metz-Stabblitze, weil die schnell und relativ leicht und klein sind, aber gleichzeitig stark.
    Du kannst aber auch normale Aufsteckblitze nehmen, wie z.B. gebrauchte Nikon SB-24, SB-26 oder SB-800.

    Gruß

    Mario

  5. #5

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser Beitrag anzeigen
    Bei www.scew.de wird Dir geholfen :-)

    Die meisten der dortigen Sportfotografen benutzen Metz-Stabblitze, weil die schnell und relativ leicht und klein sind, aber gleichzeitig stark.
    Du kannst aber auch normale Aufsteckblitze nehmen, wie z.B. gebrauchte Nikon SB-24, SB-26 oder SB-800.

    Gruß

    Mario
    Aber an einen Stabblitz kommt keiner der aktuellen Systemblitze rann.
    Der 550ex von Canon hat bei 35mm eine LZ von ca 26 ( glaub ich zumindest ) der Metz 45ct hat da eine von 45 ....
    Ich hab selber den 45er hier und war damit immer zufrieden, auser du willst dich mit der Sonne duellieren ....
    Was auch noch hilft sind die Akkupacks von Quantum .... oder deren Blitze.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    also mein 580 EX II + CP-E4 schafft 6.5b/s... (sind dann halt insg. 12 akkus drinnen)

    lg,
    Sebastian

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    hat doch auch keiner das gegenteil behauptet...

    gruß
    olaf

  8. #8
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    Wollt's nur anmerken

  9. #9

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    ich benutze für genau diesen einsatzbereich einen profoto b600 und 2 pro7b.
    aber 6 fps kannst du vergessen das haut selbst mit dem pro b2 nicht hin.
    aber abgesehen davon will diese serien doch eh keiner mehr sehen ;-)

    kannst ja mal HIER ein paar beispiele ansehen die mit den profotos gemacht sind.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Welchen transportabelen Blitz für Sport

    Benutze selbst den Metz 60 CT4 und kann ihn nur empfehlen.
    Es gibt Adapter für Softboxen oder Schirme (Durchlicht oder Reflektierend). Ich selbst benutze ihn mit Schirm.
    Einstellung zwischen 1/1 und 1/256 möglich. Serienschuss habe ich noch nicht gezählt. Im Winder Modus, dass ist galube ich 1/32, aber dafür ausgelegt.

    Auf scew.de hast Du viele mit den gleichen Anforderungen.

    Wenn Du Infos zu Befestigungen, Schirmneiger usw. brauchst melde Dich.

    Vorteil des Metz 45 ggü. dem Metz 60. DU kannst Eneloops verwenden und brauchst nicht den externen Akku. Er hat aber weniger Power. Ich meine 1 Blende.

Ähnliche Themen

  1. Weitergabe Daten vo Fremdobjektiv zu Body und Blitz
    Von arrowsteam im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:56
  2. Tele Blitz Vorsatz
    Von pcarsten im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 09:21
  3. 40D + Live-View und kein Blitz
    Von Sam.1 im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:39
  4. Blitz für EOS 400d
    Von jens_dee im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 16:10
  5. Günstiger Kugelkopf für Blitz
    Von Dr.Kralle im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •