Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Lightsphere

  1. #21

    Standard AW: Lightsphere
    Thread-Eröffner

    ich denke da werde ich heute mal den cloudy bestellen.

  2. #22

    Standard AW: Lightsphere
    Thread-Eröffner

    weis jemand zufällig welche Größe für den 420EX passt?

    Vg
    Stefan

  3. #23

    Standard AW: Lightsphere

    laut der Webseite dürfte die Größe 3 zum 420EX passen

  4. #24

    Standard AW: Lightsphere
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    kann es sein dass Du es mit dem EZ verwechselt hast? Unter der Tabelle gehts nochmal zu ner Liste hab ich gesehen und da steht das der P1/C passt.

    Grüße
    Stefan

  5. #25

    Standard AW: Lightsphere

    Argh natürlich, sorry habe mich vertan :-(

    *man sollte nicht gleichzeitig schreiben und telefonieren*

  6. #26

    Standard AW: Lightsphere
    Thread-Eröffner

    so nun ist er bestellt.

    Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen hatten

    VG
    Stefan
    www.stefan-photos.de

  7. #27

    Standard AW: Lightsphere
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    also heute kam das gute Teil. ich war total überrascht das es so schnell ging.

    Ich habe gleich mal Tests gemacht mit und ohne Deckel. Nach oben gerichtet oder nach vorne.

    Was mich noch interessiert, stellt ihr an der Kamera noch was spezielles ein? Evlt. Blitz mehr Leistung o.ä.?

    Bis jetzt hatte ich im M, AV und TV Modi ein wenig gespielt ich denke mal P ist eine Sünde ;-)

    VG
    Stefan
    www.stefan-photos.de

  8. #28

    Standard AW: Lightsphere

    Ich denke mal P ist keine Sünde. Habe ich mal gebraucht und mir gleich ein Ergebnis beschert das ich mit TV/AV nicht auf anhieb hinbekommen hatte. M hätte zu lange gedauert, in der Situation.
    Ansonsten stelle ich nichts weiteres ein. Sehr selten drehe ich etwas an der Leistung nach oben.

  9. #29

    Standard AW: Lightsphere

    Mit Blitz fotografiere ich meist in M oder auch mal in Av.
    Ich muss aber in den meisten Fällen die Blitzbelichtungskorrektur um +2/3 einstellen. Am besten probierst Du es aber einfach selbst aus, was am Besten ist.

    Viel Spaß mit dem Ding!

  10. #30
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: Lightsphere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DryCounty2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe den FlexiDome von enjoyyourcamera.de
    Das Teil sieht exakt genau so aus wie die Clear-Variante des Lightsphere. es gibt noch 3 Farbcaps dabei und ist ne ganze Ecke billiger.

    Die sind in den Farben gelb, orange und blau.
    Hat jemand ne Ahnung wofür genau die sind? Ich weiß natürlich, dass die zur Änderung der Farbtemperatur gut sind, aber welchen verwende ich für welche Art von Lampen?

    Gruß
    Marco
    Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil? Ist ja signifikant günstiger wie das "Original", wobei das Teil das ich da auf der Website sehe ziemlich milchig aussieht und weniger "clear".

    Das orange Farbcap wirst Du wahrscheinlich wie einen Lee204 nutzen können Flash -> 3200=Glühlampe wobei ich mich frage was mit dem Licht an der Seite passiert.

    Wenn Du wissen willst was sie tatsächlich bewirken, nimm mit jedem Cap eine Greycard auf, danach nimmst Du Lightroom, RAW Therapee klickst mit der Pipette auf die Graukarte und kannst anschließend die Farbtemperatur bei Temp, bzw. Farbtemperatur ablesen LR2 beta gibt's nur in EN, mit DPP geht das nicht die sind auch bei 3.41 noch zu blöd das anzuzeigen, da kann man di eFarbtemperatur zwar auch von Hand einstellen, aber das Teil startet immer mit 5200 und hat nicht den Wert der Pipette übernommen, zu blöd zum richtigen programieren halt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •