Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

  1. #1

    Standard Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bisher flitze ich auf Hochzeiten immer mit dem Rucksack rum, aber bei mittlerweile etwa 15 Kilogramm Equipment will ich nun schnellstens auf etwas rollbares umsteigen. Da ich oft in Schlossparks auf Schotterwegen oder auf der grünen Wiese unterwegs bin suche ich nach einem Trolly, der über geländetaugliche, nicht zu kleine Rollen verfügt. Was könnt Ihr da empfehlen? Hinein kommen zwei Bodies, etwa 7-8 Objektive vom 15er fisheye bis zum 70-200 L 2.8 IS und evtl. in Zukunft auch das 300 L - ich benötige also etwas Größeres. Hat jemand einen Tipp für mich parat?

    Besten Dank im Voraus!

    Totti

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    57

    Lächeln AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    http://www.thinktankphoto.com/ oder taschenfreak.de

  3. #3

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.
    Thread-Eröffner

    @ picfox: Genau das waren meine ersten beiden Anlaufstellen. Die Trollys bei Thinktankphoto sind offenbar alle fluggerecht auf Handgepäckgröße getrimmt und somit nicht voluminös genug für mein Equipment. Beim Taschenfreak gibt es Taschen, die mit zehn und mehr Bildern mehr als ausreichend bebildert sind; andere Taschen/Trollys wiederum sind nur mit einem einzigen Foto bebildert und somit nicht beurteilbar. Der große von Rimowa (383.03) hat laut der Fotos beim Taschenfreak eine nette Größe, allerdings rollt er auf winzigen Röllchen durch die Gegend und ist somit wiederum nicht "off-road-tauglich". Ich hoffe von daher auf die konkrete Empfehlung eines Benutzers eines entsprechenden Trollys; dennoch natürlich vielen Dank für Deinen gut gemeinten Tipp!

    Viele Grüße, Totti

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    338

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    Hi,
    ich weiß nicht ob der Beachrolly von Eckla Deinen Wünschen entspricht. http://www.eckla.de/index02.php

    Den kann man aber mit allen benötigten Utensilien beladen, hat große Räder mit breiten Reifen.
    Gruß Waldemar

    "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?

    - Heinrich von Kleist

  5. #5

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.
    Thread-Eröffner

    Hallo Waldemar,
    vielen Dank für den Tipp! Die Rollen sind natürlich großartig, jetzt wäre es noch super, einen festen Trolly zu finden, der direkt ab Werk über solche Rollen verfügt. Auf diesen Beachrolly könnte ich zwar meinen aktuellen Rucksack packen und den dann durch die Gegend ziehen, aber das sind dann auch wieder zwei separate Teile - nicht gerade die Endlösung. Ein reiner Foto-Trolly mit "fetten Schlappen" wäre mir am liebsten...

    Beste Grüße, Totti

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    338

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    Ich glaube, da wirst Du wohl nicht viel Glück haben.
    Selbst die Peli-Dinger haben nur Minnirollen, obwohl sie für härtesten Einsatz konstruiert sind.
    Gruß Waldemar

    "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?

    - Heinrich von Kleist

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    Hallo Totti,

    den Beachrolly von Eckla habe ich auch gekauft, nachdem ich keine Alternative gefunden habe. Der ist mit den großen Luftreifen wirklich nicht schlecht. Es gibt auch einige Anpassungen von dem Teil. Markus - zuendler - hat einen zusätzlichen Winkel angebracht und kann damit den Beachrolly so abstellen, dass er gut an den Rucksack kommt.

    Gruß

    Klaus

  8. #8

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    Groß, stabil, aber nicht aus einem Teil. Meine Lösung, nachdem ich lange gesucht habe:

    http://www.dforum.net/showthread.php...355#post918355

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    383

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    Hallo Totti,

    ist zwar keine 1-Stück-Lösung, aber ein Oma-Einkaufstrolley um 12,90 war die für mich perfekte Lösung.

    Das Ding kann zwar nicht zusammengefaltet werden, nur die Räder gehen ab, also zu groß für Flugreisen. Das gute Stück liegt aber immer im Kofferraum, je nach aktuellem Bedarf kommt der große Fotorucksack oder die Einkaufstasche drauf. Auch beim Transport eines Plasma-TV hat er schon gute Dienste geleistet.

    Für Flugreisen habe ich vor kurzem den insert Trolley von Kata angeschafft. Dieser hat 4 Skaterräder und die Spur kann erweitert werden, so fällt er nicht in jedes Schlagloch. Er ist aber dennoch für schlechtes Gelände nicht geeignet und daher nur meine zweite Wahl im Alltagseinsatz.

    LG
    Herbert

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Suche Fototrolly mit "off-road-Rollen" für Schotterpisten u.ä.

    sieht edel aus. Die Tussi auch.
    Ob,s was taugt ???
    Die Stative sind top:
    http://www.feisol.com/english/feisolen.htm
    new products

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Suche Einsteigerkamera bis 100 Euro
    Von FOTOMANN.DE im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 09:51
  2. Suche: kleinen Text mit Copyright Hinweisen
    Von Mediasnoopy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 14:06
  3. Suche Luftaufnahmebilder
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •