Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zum Metz 60 CT4

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2

    Frage Fragen zum Metz 60 CT4
    Thread-Eröffner

    Hallo geehrte Forumgemeinde,

    gestern kam mein Paket mit einem Metz 60 CT-4 drin.
    Nach einigem hin und her schaffte ich es auch, das Ganze mit meiner 400D zu verknüpfen und über radio slaves zum Laufen zu bringen.

    Doch stellten sich mir einige Fragen, deren Antwort ich weder im Handbuch, noch auf der Metz Website oder sonstirgendwo im Internet auf die schnelle fand. Hoffe also, dass Leute mit dem Blitz mir weiterhelfen können.

    1. Wenn ich das Akkupack anmache, blinkt eine rote Lampe unaufhörlich neben dem An/Ausschalter. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Warnung, dass der Akku geladen werden sollte? Habe jedenfalls den Akku erstmal an die Ladebuchse geschlossen, was mich zu meiner nächsten Frage führt.

    2. Was haben die grüne und rote (beide nebeneinander, leuchten, wenn am Strom angeschlossen) Lampe am Eingang des Ladekabels zu bedeuten? Wie lange muss ich den Akku laden und wann weiß ich dass er vollständig geladen ist?

    Danke im vorraus.
    Grüße

  2. #2
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Fragen zum Metz 60 CT4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TN/Y// Beitrag anzeigen
    Hallo geehrte Forumgemeinde,

    gestern kam mein Paket mit einem Metz 60 CT-4 drin.
    Nach einigem hin und her schaffte ich es auch, das Ganze mit meiner 400D zu verknüpfen und über radio slaves zum Laufen zu bringen.

    Doch stellten sich mir einige Fragen, deren Antwort ich weder im Handbuch, noch auf der Metz Website oder sonstirgendwo im Internet auf die schnelle fand. Hoffe also, dass Leute mit dem Blitz mir weiterhelfen können.

    1. Wenn ich das Akkupack anmache, blinkt eine rote Lampe unaufhörlich neben dem An/Ausschalter. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Warnung, dass der Akku geladen werden sollte? Habe jedenfalls den Akku erstmal an die Ladebuchse geschlossen, was mich zu meiner nächsten Frage führt.

    2. Was haben die grüne und rote (beide nebeneinander, leuchten, wenn am Strom angeschlossen) Lampe am Eingang des Ladekabels zu bedeuten? Wie lange muss ich den Akku laden und wann weiß ich dass er vollständig geladen ist?

    Danke im vorraus.
    Grüße
    Hallo Tony, willkommen im Forum. Deine Frage schreit eigentlich nach folgender Antwort: RTFM (ReadTheFuckingManual)

    Aber im Ernst, gibt dir das Handbuch keine Erklärung zu deinen Fragen?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fragen zum Metz 60 CT4
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    bin gerade das Handbuch ein weiteres mal durchgegangen. Es gibt einfach leider nicht eine hilfreiche Erläuterung zum Ladegerät/Akkupack/whatever...

    Hoffe also, dass mir Metz-Blitz-Nutzer (denke mal, wird alles das gleiche bei Baugleichen Modellen wie dem 45er sein) Antworten geben können.

  4. #4

    Standard AW: Fragen zum Metz 60 CT4

    ich kann mich jetzt auch irren, aber ich bin mir fast gaanz sicher im Handbuch gelesen zu haben, dass das grüne Lämpchen kein Indikator für aufgeladene Akkus ist. Es blinkt mit, und nach einer Zeit blinkt es nichtmehr - hat jedoch nix zu sagen.
    das rote blinkt wenn zu das akkupack einschaltest. wenn es blinkt funktionierts.

    LG

  5. #5
    Free-Member Avatar von Knobi
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    847

    Standard AW: Fragen zum Metz 60 CT4

    Schreib eine eMail an Metz. Du wirst eine erschöpfende Antwort erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum Sigma 300/4
    Von Benutzer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:03
  2. " Die D 60 war einfach Klasse "
    Von w.d.p im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 18:40
  3. Metz-Remote-Steuerung mit D60 ? @freewolf u.a. Metz-user
    Von HKO im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 06:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •