Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welcher Fotodrucker?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard Welcher Fotodrucker?
    Thread-Eröffner

    Hallo!
    Ich habe mir überlegt für Fotos die ich JETZT brauche und nicht in 3 Tagen einen Fotodrucker zuzulegen.

    Drucken möchte ich 10x15, 13x18 und 20x30'er Fotos.
    Für Normal lasse ich meine Fotos immer beim Hofer (=Aldi) ausarbeiten und bin mit dessen Qualität sehr zufrieden. Ich wechsle meine Fotos immer spätestens alle zwei Monate, und desswegen muss die Qualität nicht perfekt sein. Für Fotos die mir extrem wichtig sind gehe ich eh zum Fotohändler wo ich paar 100% vom Hofer zahle, dafür ist die Qualität dann wirklich perfekt.

    Randlos Drucken ist denke ich eh selbstverständlich.

    Ich brauche keinen Display, kein Touchscreen, kein PictBridge. Er soll gute Qualität bei den Fotos liefern. Ich werde nicht täglich 10 Fotos drucken, sondern vll 1-2 Fotos pro Woche in 20x30.

    Ich zahle momentan beim Hofer für ein 20x30er Foto ca. 1€, plus 2.5€ Versandspauschale. Sprich ~ 2€ pro 20x30 Foto sollte der Drucker halten können, wenn's 3€ sind ist's auch Okay wenn die Qualität stimmt.

    Ich verwende ihn ausschließlich als Fotodrucker, für den Rest hab ich eh meinen Laserdrucker.
    Was muss ich für einen guten Drucker auslegen?

    Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass es krass ist was ich eigentlich abziehe (wie viele andere auch...). Ich kaufe mir teures Equipment, L-Linsen, Studioequipment, tausende Euros stecke ich ins Equip. Vieeel Geld hab ich bezahlt für Photoshop CS3 und Lightroom - und dann spare ich da wo man die Qualität wirklich sehen würde - bei den geprinteten Fotos...

    Naja... Nur so ein Gedanke - Egal


    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke Vielmals!
    lg,
    Sebastian

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Die Referenz in diesem Bereich heißt noch immer Epson Stylus Photo R800 !!!

  3. #3
    Free-Member Avatar von Nordheide
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Canon IP4500

    - druckt in top Qualität
    - druckt komfortabel direkt aus DPP mittel Eaysy-Photoprint
    - sehr, sehr preisgünstig mit Nachbau-Patronen
    (1 Satz 5 € stat 50-60 original)
    - schnell

    Testergebnis sind überall unter den top 5

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kurt Hampfe Beitrag anzeigen
    Canon IP4500...

    ...Testergebnis sind überall unter den top 5
    Mit den Originaltinten!!!

  5. #5
    Free-Member Avatar von Nordheide
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Ich verwende Dulin Patronen.

    Die Ergebnis begeistern alle, die die Bilder sehen.

    Über die Beständigkeit kann ich natürlich nichts sagen.

    Mittererweile soll es sogar günstige Resetter geben.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?
    Thread-Eröffner

    Ist der Canon wirklich gut? Der Preis von 70€ wäre ja wirklich schwer in Ordnung Weil 300€ für'n Drucker alleine möchte ich eigetnlich nicht zahlen wenn er nicht qualitativ SO viel überragender ist.
    Kann der Canon irgendwas besser/mehr als der Epson bzw. umgekehrt? Gibts noch alterantiven zu den beiden oder sind das die besten für mich?

    lg,
    Sebastian

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Der Epson R800 arbeitet mit Pigmenttinten, Du kannst Dir ja von Kurt und mir einen Ausdruck zuschicken lassen und ein paar Wochen in die Sonne legen und danach nochmal den Rasensprenger anschalten, ich kann Dir jetzt schon das Ergebnis vorhersagen!

    Außerdem soll so ein Druck doch das Ergebnis Deiner Arbeit repräsentieren, warum willst Du dieses Ergebnis auf negative Art und Weise einschränken?

    Ich habe mit dem Epson R800 und dem Epson R2400 schon für einige Leute Ausstellungs-Drucke angefertigt, bisher bekam ich nur positives Feedback über die Druckqualität.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Nordheide
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
    Ist der Canon wirklich gut? Der Preis von 70€ wäre ja wirklich schwer in Ordnung Weil 300€ für'n Drucker alleine möchte ich eigetnlich nicht zahlen wenn er nicht qualitativ SO viel überragender ist.
    Kann der Canon irgendwas besser/mehr als der Epson bzw. umgekehrt? Gibts noch alterantiven zu den beiden oder sind das die besten für mich?

    lg,
    Sebastian
    Wenn Du Deine Bilder nicht 5 Jahre in der prallen Sonne aufstellst, wirst Du mit dem Canon sicher glücklich. Aber auch die Ausdrucke des Epson sind noch nicht 10 Jahre im Test ...

    Wenn es zu 100 % erste Klasse sein soll, dann Fotolabor.

    Der IP4500 macht super Ausdrucke, für kleines Geld und mit Dulin Tinte unschlagbar günstig. Ausserdem richtig schnell.

    Was ich allerdings unschlagbar finde - ich erwähnte es bereits - ist der Ausdruck direkt aus DPP. D.h. RAW Bild aufrufen, Helligkeit etc. anpassen und zum Drucker jagen. Mit Rand - ohne Rand - verschiedene Papiersorten - alles schnell und kinderleicht. Das geht nur mit Canon Drucker.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?
    Thread-Eröffner

    Danke euch allen! 600 bzw. 350€ für einen Drucker auszugeben ist mir momentan zuviel. Ich möchte mir jetzt weitere Linsen kaufen, und da sollte ein Drucker mich nicht zuviel zurückwerfen.
    Die Fotos sollten für 6 Monate gut aussehen, danach werden sie dann eh weggegeben (Mülltonne oder verschenkt).
    Wenn ich ernsthaft gute Fotos möchte dann kommen sie eh ins Labor, die hängen dafür dann auch sehr lange.
    Wenn die Qualität passt, und die Fotos nicht zu teuer sind, dann werde ich mir den Canon holen. Weil über DPP Drucken hätte schon Stil *hmmm*

    Spricht irgendwas extrem gegen den Canon?

    Danke!
    lg
    Sebastian

  10. #10

    Standard AW: Welcher Fotodrucker?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
    Spricht irgendwas extrem gegen den Canon?
    Nö, hab den auch und bin immer wieder begeistert, wenn ich mal ein Foto ausdruck.
    Halte es so ähnlich wie Du.

    @Kurt, kannst Du mir bitte mitteilen wo her Du die Tinte beziehst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V] EPSON R2400 A3+ Fotodrucker mit Niagara IV Tintensystem
    Von Dieter B. im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 15:08
  2. Fotodrucker Epson 2100
    Von SCFR im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •