Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Em 2008

  1. #1
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.242

    Standard Em 2008
    Thread-Eröffner

    Ähh, sorry, vertan - ich meinte doch WM 2006

    Es ist aber nicht mehr lange hin bis zur EM, Zeit also um noch einmal über ein vergangenes Sommermärchen nachzudenken und einige Bilder rauszukramen. Nachfolgend Bilder NMZ (kann ja eh nichts mehr wiederholen)


    Das wohl größte Potential der WM - die Fans! Bunt, extravagant, oft extrovertiert, meist friedlich - einfach toll





    Manche waren sogar echte Fans. Sehr emotional, auch wenn es nichts geholfen hat.



    19 Spiele und 3 Fanfeste habe ich gesehen und besucht. Die Architektur der Stadien (9 von 12 habe ich gesehen) hat mich besonders interessiert. Von links nach rechts unten: Nürnberg, Dortmund, Hamburg und Köln



    Bayern ist natürlich grandios, auch wenn es als Ruhrpottler wehtut dort einen Fuß reinzusetzen



    Da ist mir dieses Stadion schon viel lieber. Fußballer konnte man auch sehen, einige die nicht mehr spielen und welche, die nicht mehr weiterspielen durften - Portugal Ball rein, England raus. Auf dem Bild unten rechts steht auf dem Viedowürfel „sold out”. Auf dem Bild direkt unter mir sind noch fünf Plätze frei. Die Karten hätte bestimmt gerne jemand gehabt.



    Sommer war's, warm war's. Mehr oder weniger Haut gab es auch zu sehen, mal mehr, mal weniger...



    Für mich eines der beeindruckendsten Bilder der gesamten WM. Auf dem Fanfast in München beim Spiel Deutschland-Schweden war zu Beginn des Spiels mein eigentlicher Job getan und ich überlegte, ob ich noch ins Stadion fahren sollte. Allerdings wäre ich erst zur 2. Halbzeit dort gewesen und müde war ich zudem. Also blieb ich etwas abseits der Masse ersteinmal im Schatten stehen und wusste nicht so recht wohin. Ich konnte noch nicht einmal die Videowand sehen. Dann viel das 1:0. Un dich blickte auf etwa 80.000 und gefühlsmäßig genausoviele schwarz-rot-goldene Fahnen. Die Gänsehaut fühle ich noch heute.



    Und sonst?

    Friedlich war's! In den Stadien habe ich nur einmal den Ansatz von Gewalt gesehen. Schöne Bilder gab es auch. Sogar normale Fans, auch wenn die sich manchmal nicht entscheiden konnten. Ach ja, die VIELEN Kollegen, die alle auf der Leiter saßen und wohl alle die gleichen Bilder haben



    Und dann? Das Endspiel. Die erste Halbzeit noch beim Fanfest, bin ich dann mit dem Taxi zum Stadion. Ich kam genau richtig Während alles drinnen Fußball schaute, hatte der Wettergott ein einsehen mit mir. Bild oben links 21:14 Uhr direkt nach der Ankunft, dann sofort rein, Bild oben rechts 21:17 Uhr. Grandioses Licht. Bild unten rechts war gegen 21:50 Uhr. Ach ja, ein Siegerbild der anderen Art darf natürlich auch nicht fehlen.




    Ich habe mich lange gefragt, wo stelle ich die ein? Hat zwar eher etwas mit People und Architektur zu tun, letztlich geht es aber um Fußball, deshalb hier!

    Für mich war das ein grandioses Erlebnis, obwohl ich nicht so der dollste Fußballfan bin. Die Bilder waren schon einzigartig. Geärgert habe ich mich im Nachinein nur, dass ich nicht beim Spiel um Platz drei dabei war. Ich hatte noch einen großen anderen Job und hätte vorab eine Nachtschicht einlegen müssen. Das hat meine Kondition überschritten, deshalb bin ich nicht hin. Heute könnte ich mich in den Ar****** beißen.

    Die EM steht vor der Tür - freut euch auf das, was da kommt. Ich werde das auch „nur” vom Fernsehsessel aus anschauen und bin noch nicht einmal traurig deswegen. Reicht wenn ich zur WM 2010 fahre (hoffentlich)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  2. #2
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Em 2008

    hi karsten!
    boaaahhhh....wie geil!!! super bilder!!!
    du hast diese tollen wochen wirklich klasse eingefangen - wundeschöne stimmungen!

    ganz großen respekt und herzlichen dank für die einstimmung auf die nächsten wochen!

    sonnigen gruß
    olaf

  3. #3
    Free-Member Avatar von iwi83
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    441

    Standard AW: Em 2008

    Einfach nur genial diese Kollektion, da bekommt man sofort Lust auf die EM.

    Durchweg klasse Bilder und auch aus allen Bereichen: Stadien (einfach klasse Perspektiven), die Fans (richtige Emotionen), die Volksansammlungen in Schwarz-rot-gold und auch die Arbeit der Foto-Journalisten wurde nicht vergessen.

    Einfach super. Danke für's zeigen !
    Ich hoffe nach der EM zeigst du uns wieder so eine Kollektion.

    Gruß Christian

  4. #4
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Em 2008

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ohermann Beitrag anzeigen
    hi karsten!
    boaaahhhh....wie geil!!! super bilder!!!
    du hast diese tollen wochen wirklich klasse eingefangen - wundeschöne stimmungen!

    ganz großen respekt und herzlichen dank für die einstimmung auf die nächsten wochen!

    sonnigen gruß
    olaf
    da schliesse ich mich zu 100 % an...:-)

    lg bernard

  5. #5
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    6.993

    Standard AW: Em 2008

    schön gesehen. als nicht fussballfan (man könnte gar sagen als verweigerer) gefallen mir die ultraweitwinkelaufnahmen besonders.

  6. #6

    Daumen hoch AW: Em 2008

    Super hammer Serie.
    Wirklich beindruckende Dokumentation.

  7. #7
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.242

    Standard AW: Em 2008
    Thread-Eröffner

    @alle

    Danke für das 100%ige Lob Ich konnte doch kaum was dazu, musste halt nur draufhalten.

    @iwi83
    Wie schon geschrieben, muss ich mir die EM auch vom Sessel aus anschauen. Werde nicht da sein, zum Start wahrscheinlich noch nicht einmal in Europa (hoffentlich).

    @JAKOB
    Du bist doch auch so ein UWW Freak, kein Wunder, dass die dir am meisten zusagen. Gerade Stadien sind da ein willkommener Einsatzort. Übrigens sowohl für das Fish, wie auch das 12er. Dürfte sogar noch mehr sein.

    Noch etwas zur Technik generell:
    Alle Bilder sind mit der DsII entstanden. Jetzt, wo ich seit gut einem halben Jahr die DsIII besitze, wirken die Bilder schon arg rauschig. Gefühlsmäßig ist bei der Serie ISO 500-640 so wie jetzt 1600 mit der III. Ein gewaltiger Sprung. Fürs Web ist das kein Problem (ich selbst finde die Bilder farblich und schärfemäßig OK und ich bin da sehr kritisch), allerdings ist die Ansicht am Rechner klar schlechter, als das was ich heute gewohnt bin. Selbst oft kritisierte Objektive wie das 24-70 macht mit der III die besseren Bilder. Auch das 12-24iger Sigma läuft mit der III zur Höchstform auf, allerdings habe ich hier ein anderes Exemplar. Auch habe ich den Eindruck, dass der AF jetzt schneller ist und besser sitzt. Es sind doch eine ganze Reihe von den rund 15.000 Bildern dabei, die nicht perfekt sind. Objektive wraen übrigens: Canon 15 Fish, Sigma 12-24, Canon 17-40, 24-70, 70-200 2,8 IS, 100-400.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  8. #8

    Standard AW: Em 2008

    Top!

  9. #9

    Standard AW: Em 2008

    Klasse Auswahl an Fotos,
    stimmige Motive und technisch 1A.

    Top Serie, die schau ich mir zweimal an

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: Em 2008

    Kann mich nur anschließen:

    100%ig T O P!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internationales Reitturnier 2008 Dortmund
    Von sinan im Forum Sportfotografie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 16:14
  2. Loveparade 2008 - Wer ist dabei?
    Von sinan im Forum Usertreffen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:34
  3. Fotoserie Mountainbike 2008 (MegaSports)
    Von Julian Stratenschulte im Forum Sportfotografie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:29
  4. Top 10 Fotos März 2008
    Von Julian Stratenschulte im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 14:50
  5. Venedig Karneval 2008
    Von Vitali im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •