Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

  1. #21
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    seine worte:

    if any of this cameras http://www.red.com
    will be comparing to Nikon,Canon (price and size)
    i don't think a second to replace all my equipment for this.
    Please read your post after 3-5 years from now.
    When i choose my images
    the first looking I'm looking for composition and then looking for focus and sharpness.
    I'm not a genius as many on this board and i can't to shoot 100 out from 100.


    ich habe mir mal die seite angeschaut: http://www.red.com/nab/epic

    viel gibt es da nicht zu sagen, nur soviel: er hatte wohl noch nie eine grossformat in den händen
    wenn er denn unbedingt filmen will, soll er doch bitte gleich eine filmkamera nehmen

  2. #22

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Ich finde es schon etwas unfair von Euch so über Emin herzufallen, nur weil er zu Nikon tendiert. Der Mann hat ein unglaubliches Talent - da solltet ihr Euch erst mal seine anderen Hochzeiten auf PBase reinziehen. Ich bestaune seine Galerien schon seit langer Zeit. Dass er seine Kamera(s) nicht bedienen kann, bezweifle ich stark. Was ich aber zugeben muss, ist dass diese Hochzeit eine der "schwächeren" von ihm ist.
    Grüße
    Vic

    Hier eine der besseren Fotos von ihm
    Geändert von itemsis (03.06.2008 um 23:03 Uhr)

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von itemsis Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon etwas unfair von Euch so über Emin herzufallen, nur weil er zu Nikon tendiert. Der Mann hat ein unglaubliches Talent - da solltet ihr Euch erst mal seine anderen Hochzeiten auf PBase reinziehen. Ich bestaune seine Galerien schon seit langer Zeit. Dass er seine Kamera(s) nicht bedienen kann, bezweifle ich stark. Was ich aber zugeben muss, ist dass diese Hochzeit eine der "schwächeren" von ihm ist.
    Grüße
    Vic

    Hier eine der besseren Fotos von ihm
    Die Bilder sind ohne Zweifel gut - habe aber schon besseres gesehen. Auch hier im Forum. Daher will mir die Aussage "unglaubliches Talent" nicht so recht in den Kopf.

  4. #24
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    6500 Bilder ALLEINE in 8 Stunden ist schon hardcore. Allerdings auch nicht so schwierig, selbst wenn man Gestaltungsgesichtspunkte beachtet. Er muss halt nur statt Einzelbild Dauerfeuer einstellen und schon kommen je Motiv rund 5 Bilder raus. Da hat er dann das Lächeln in jeder Mundwinkelverzerrung drauf. Und wenn ihr mal genau hinschaut, hat er das wohl wirklich gemacht. Die Mimik der Personen ist immer topp. Da ist dann nicht ein Bild mal eben so dabei, leider die Augen auf halb Acht. 1.500 Motive finde ich dann nicht so gewaltig. Habe heute auch gut 1.000 gemacht und da war viel Leerlauf dabei.

    Was ich gewaltiger finde ist der Speicherbedarf. RAW setze ich mal als selbstverständlich voraus - da kommen dann locker mehr als 100 GB zusammen, mit der DsIII auch 200. Ich habe zwar auch schon 60 GB, dachte aber auch immer, ich wäre schon blöd. Scheint noch beklopptere zu geben
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  5. #25
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    6500 Bilder ALLEINE in 8 Stunden ist schon hardcore. Allerdings auch nicht so schwierig, selbst wenn man Gestaltungsgesichtspunkte beachtet. Er muss halt nur statt Einzelbild Dauerfeuer einstellen und schon kommen je Motiv rund 5 Bilder raus. Da hat er dann das Lächeln in jeder Mundwinkelverzerrung drauf. Und wenn ihr mal genau hinschaut, hat er das wohl wirklich gemacht. Die Mimik der Personen ist immer topp. Da ist dann nicht ein Bild mal eben so dabei, leider die Augen auf halb Acht. 1.500 Motive finde ich dann nicht so gewaltig. Habe heute auch gut 1.000 gemacht und da war viel Leerlauf dabei.

    Was ich gewaltiger finde ist der Speicherbedarf. RAW setze ich mal als selbstverständlich voraus - da kommen dann locker mehr als 100 GB zusammen, mit der DsIII auch 200. Ich habe zwar auch schon 60 GB, dachte aber auch immer, ich wäre schon blöd. Scheint noch beklopptere zu geben
    ich glaube nicht, dass er in raw fotografiert. ich denke für ihn ist jpeg das richtige (und vielleicht weiss er auch nicht wie er die raw's perfekt in jpegs umwandelt).

  6. #26
    Free-Member Avatar von GS2
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.079

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Möglicherweise ist der Kollege auch so perfekt, dass er keine Rescue After Work benötigt.

  7. #27
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Auf Hochzeiten ist es nicht unüblich das ein Fotograf, einen oder zwei Gehilfen dabei hat. Von daher gehe ich davon aus, das er die Bilder mit den verschiedenen Kameras nicht allein gemacht hat.

    SG Frank

  8. #28
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    … einen oder zwei Gehilfen dabei hat. …
    Ich zitiere aus seiner Beschreibung: „6500 images for the whole day (me only)”
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Hoffentlich hat er ein paar Knechte, die ihm beim sichten helfen
    Da haben die Brautleute gut zu tun, aus 1500 Fotos auszuwählen, oder sie machen einfach ein 5 Bändiges Hochzeitsalbum

  10. #30

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    1500 ausgewählte Bilder von einem Tag... Ich frag mich die ganze Zeit was es darauf zu sehen geben soll... Ich finde meine ca. 300 ausgewählten Bilder pro Hochzeit schon grenzwertig und nur den Leuten zumutbar, die Verwandte und Bekannte auf den Bildern entdecken können. Aber 1500?

    Nagut, bei fredmiranda.com zeigt er ja, was das so unteranderem sein kann:
    - Hochzeitsgesellschaft unmotiviert aufm Parkplatz - hauptsache freigestellt
    - jede menge Bilder mit Händen - hauptsache freigestellt
    - Dies und das - hauptsache freigestellt

    Ist ja normal in der Hochzeitsfotografie, aber auch keine großartige Leistung... Wenn ich mit 3 Kameras mit 24mm 1,4 & 35mm 1,4 und 85mm 1,4 rumrenne und immer nur Offenblende drin hab, dann kann ich auch solche Bilder aus 6500 vorhanden herausfischen.

    Was mir besonders auffällt: es rauscht selbst in der winzigen Bildgröße heftig, oft ist nicht das scharf was scharf sein soll und einige Bilder wurden mal aufs heftigste durch Photoshop durchgejagt. Jedenfalls hat er eine alles andere als umwerfende Auswahl für fredmiranda.com rausgesucht.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikon D3 Review bei dpreview
    Von GS2 im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:05
  2. Welches Objektiv ist optimal für Panoramen mit der 5D?
    Von pcarsten im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:51
  3. Canon 40D - AF auf Sterntaste - WIE?
    Von JL im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:46
  4. 1DII(n) vs 5D – meine Erfahrungen aus der Praxis
    Von Ice im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 23:03
  5. diashow via i-view media pro auf dvd
    Von Skylight im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •