Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

  1. #41
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Ich mache 400 Bilder pro Hochzeit - jeder Schuss ein Treffer, Nachbearbeitung ist nicht erforderlich. Ich finde Leute die mehr als zwei Bilder Ausschuss haben können nicht fotografieren und alles über Blende 1,8 sind Urlaubszooms.
    Ist das bei Euch etwa anders?
    Nein, natürlich nicht, Profis halt

    PS: Ist natürlich gelegentlich anders (aaaaber gaaaanz selten). Hier durfte/musste ich aus fast 200 GB Datenmüll (gut 12.000 Bilder) auswählen. Könnte die Serie ähnlich aber locker noch 2-3 Mal aufbauen.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  2. #42

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Ich mache 400 Bilder pro Hochzeit - jeder Schuss ein Treffer,
    ...
    und alles über Blende 1,8 sind Urlaubszooms.
    Ist das bei Euch etwa anders?
    danke Life View treffe ich mein Motiv quasi 100%-tig auch bei Einhandüberkopfaufnahmen

    Du hast ein Zoom mit F1.8

    Stefan

  3. #43

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Keller Beitrag anzeigen
    Du hast ein Zoom mit F1.8
    Was ist ein Zoom?

  4. #44
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Was ist ein Zoom?
    Das ist das, was du dir schon mal bei mir ausgeliehen hast...

  5. #45
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Ich fang mal an

    Mindestens 10.000 Bilder monatlich, macht bei einer 70 Std. Woche gerundete 0,6 Bilder je Minute.
    Na, als Selbständiger wirst du wohl noch im Büro sein und Steuererklärungen ausfüllen müssen und Offerten abgeben und bei Wettbewerben mitmachen. UNd Zeit im Forum verlesen. Entweder hast du eine 200h Woche oder du kommst auf mehr pro Minute
    lg
    Andreas

  6. #46

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Was ist ein Zoom?
    Das ist ein Messer äh ein Zoom:

    http://www.sigma-foto.de/cms/upload/produktbilder/objektive/200_500_28_gross.jpg

    halt Urlaubszoom, wegen F > 1.8 ...

    Stefan

  7. #47

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Naja, damit ich im Konzert der Großen nun mitreden darf, hab ich mir halt das EF 1,2 50mm L und das EF 1,2 85 mm L II bestellt. Mit denen und meinem EF 2,8 70-200 L IS bekomme ich an der 5D bestimmt auch die freigestellten Fotos hin.

    Diese Hochzeit war bestimmt eindrucksvoll und fröhlich, bis auf den Bräutigamvater, der schaut recht finster

  8. #48

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    dann warten wir mal auf zauberhafte fotos von Hochzeiten.
    zum glück geht es mit diesen Objektiven fast automatsich, und die ergebnisse sind super!

  9. #49

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Ich hatte die Möglichkeit dieses WE an einer Hochzeit dabei zu sein und hab auch für meinen Freund der geheiratet hat zu fotografieren. Freitag war Standesamt, Essen mit dem engsten Familienkreis und dann noch das Hochzeitsfotoshooting. Die hat eine Bekannte von ihnen gemacht die das beruflich macht. Ich konnte beim Fotoshooting dabei sein und auch mit fotografieren. Ich sage nur eins Respekt an euch die sowas beruflich machen. Das ist wirkliche Knochenarbeit!! Ich habe an dem WE Muskelkater an den Oberschenkeln wie auch an den Waden bekommen. Stress pur um ja die wichtigen Szenen im Kasten zu haben. Dann hin und her hetzen um immer früher da zu sein...
    Und ich hab fast unentwegt Fotos gemacht und kam nur für den Freitag auf 1100 Fotos.

    Am Samstag dann dann die Hochzeitsfeier. Dort habe ich dann nochmals 1300 Fotos gemacht. Ich weiss nicht wie man da 10 000 Bilder an einem Tag schaffen soll?

    Für mich unvorstellbar.

    Das Wochenende war für mich eine große Erfahrung. Habe einiges dazu gelernt und bin um einiges schlauer. Es wurden einige Fragen beantwortet aber es tauchen neue Fragen auf die beantwortet werden wollen. Es ist einfach schön wenn man als Fotograf mit dem Brautpaar dann alleine ist und man endlich seine Ruhe hat die Bilder zu machen. Es ist ein schönes Gefühl wenn das Ergebnis auch am Bildschirm dann gut rüberkommt.

    So ein Fotoshooting ist dann eine riesige Belohnung für die Strapazen.

    lg

    Danjel

  10. #50

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hardliner Beitrag anzeigen
    Ich sage nur eins Respekt an euch die sowas beruflich machen. Das ist wirkliche Knochenarbeit!! Ich habe an dem WE Muskelkater an den Oberschenkeln wie auch an den Waden bekommen. Stress pur um ja die wichtigen Szenen im Kasten zu haben. Dann hin und her hetzen um immer früher da zu sein...
    Jepp. Das nimmt aber niemand wahr.
    Bin selbst 1,97m groß. Für fast jedes einzelne Foto muss ich in die Knie oder Hocke gehen.
    Und immer gucken, wo es Motive gibt und mal hier und mal dahin laufen, falls gerade was ist.
    Dazu den Leute klare Anweisungen geben, was sie machen sollen. Oder den Helfern sagen was sie tun sollen. Dazu noch den Porty ab und an schleppen.

    Zwei T-Shirts gehen da bei mir immer drauf weil durchgeschwitzt.

    So ein Fotoshooting ist dann eine riesige Belohnung für die Strapazen.
    Jepp!


    LG, Stefan.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikon D3 Review bei dpreview
    Von GS2 im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 18:05
  2. Welches Objektiv ist optimal für Panoramen mit der 5D?
    Von pcarsten im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:51
  3. Canon 40D - AF auf Sterntaste - WIE?
    Von JL im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:46
  4. 1DII(n) vs 5D – meine Erfahrungen aus der Praxis
    Von Ice im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 00:03
  5. diashow via i-view media pro auf dvd
    Von Skylight im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •