Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

  1. #71

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    ... Auf Hochzeiten, an denen Mittags Cut und abends Smoking erwartet wird, fände ich mich in einem T-Shirt etwas deplatziert...
    Da würde ich sicherlich auch anders erscheinen. Aber wenn selbst die Gäste mit Jeans erscheinen, kann ich auch mit einer schwarzen Jeans arbeiten.

  2. #72

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Ich würde die Kleiderfrage einfach vorher mit dem Brautpaar ausmachen. Was spricht dagegen, schon vorab zu fragen, ob sie Wert auf Anzug legen, oder ob es okay ist, etwas legerer gekleidet zu sein?

  3. #73

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Jetzt ist es amtlich. Canon hat getreu dem Motto "der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" die erforderliche Ausrüstung für eine Hochzeit in der aktuellen Colorshots ausführlich und abschließend beschrieben:
    http://www.colorshots.com/cs108/html...traudich2.html

    Besonders hilfreich finde ich den Tip, sich zwei 450D zuzulegen, um die beiden Consumerzooms nicht wechseln zu müssen. Jegliche Gedankenspiele um Lichtstärke, Freistellung, Bewegungsunschärfe, Bildqualität, AF-Geschwindigkeit und anderen unnützen Mätzchen haben damit ein Ende gefunden. Danke, Canon. Wir brauchen also gar nicht mehr auf die 5D MK II oder ein 24-70 IS zu warten...

    Michael

  4. #74

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Ach Du Schei... ...
    Naja, es ist ja schlimm, dass mittlerweile Hinz und Kunz Bilder machen kann und ja eine ganz tolle DSLR-Ausrüstung hat, die auf dem grünen Rechteck (oder bestenfalls auf P wie Profi) schon supertolle Bilder produziert und den richtigen Fotografen überflüssig macht und man so richtig Geld sparen kann.
    Kann man ja alles selber machen...

    Egal - müssen wir halt weiterhin mit guten Bildern glänzen und überzeugen.

    Ist das gleiche im Stock-Bereich. Da wird man auch überschwemmt von Digiknippsen-Leuten und 450D mit 18-55-Bildern. Die armen Selektoren müssen sich wohl täglich auch fragen, was sich die Leute manchmal denken.


    Auch nicht schlecht das Zitat aus dem Artikel: ", z.B. über die Decke, zu blitzen und so das Licht weich zu streuen. Wo das nicht möglich ist, etwa in der Kirche, hilft ein Diffusor."
    Ahja. In der Kirche blitzen. Supi!


    LG, Stefan.

  5. #75
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Borges Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es amtlich. Canon hat getreu dem Motto "der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera" die erforderliche Ausrüstung für eine Hochzeit in der aktuellen Colorshots ausführlich und abschließend beschrieben:
    http://www.colorshots.com/cs108/html...traudich2.html

    Besonders hilfreich finde ich den Tip, sich zwei 450D zuzulegen, um die beiden Consumerzooms nicht wechseln zu müssen. Jegliche Gedankenspiele um Lichtstärke, Freistellung, Bewegungsunschärfe, Bildqualität, AF-Geschwindigkeit und anderen unnützen Mätzchen haben damit ein Ende gefunden. Danke, Canon. Wir brauchen also gar nicht mehr auf die 5D MK II oder ein 24-70 IS zu warten...

    Michael
    Na, wenn die Profikameras nicht richtig fokussieren und die meisten L-Objektive mit Back- oder Frontfokus ausgeliefert werden, dann muss man den Leuten halt das anpreisen, was funktioniert

  6. #76

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hardliner Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr mit einer Fotoweste um die Objektive im Zugriff habt? Mit einer oder zwei Kameras? Alle beide beim rumlaufen dabei? Ich fand es immer sehr irritierend (hatte eine 350D und die Ur 1D) welche Kamera und welches Objektiv soll ich wo draufsetzen. Am Ende hab ich die meisten Fotos mit der 1D gemacht wegen dem schnelleren AF. Das 50mm 1,8 drauf. Auf der 350D dann das 17-85 für WW-Fotos. Größtenteils hab ich geblitzt. Lightsphere mit Lee204 Folie drauf gehabt. Macht echt gute Ergebnisse. Man sollte dann wenn man ans Tageslicht geht und dort fotografiert die Lee-Folie unbedingt wegmachen. Das merkt man. An Objektiven hatte ich dabei: 85mm 1,8; 80-200 2,8; 100-400 4,5-5,6; und die zwei oben erwähnten. Wie macht ihr das bei ganz schlechtem Licht? Stellt ihr die auf AV oder TV oder auf M um dann gute Ergebnisse zu bekommen? Blitz dazugeschaltet (den 580 EXII).
    Also ich bin die meiste Zeit immer mit zwei 5D rumgelaufen. Eine ohne BG mit leichtem Objektiv (24mm 1,4 L) um den Hals und auf der Schulter eine mit BG und 85mm 1,2 L II. Letzteres habe ich gelegentlich auch durch das 135mm 2,0 L gewechselt.

    Nachdem ich jetzt ein wenig umgestellt habe, bin ich mit 1D MK III + 16-35 2,8 L II unterwegs... abends wird dann gegen das 24 1,4 getauscht und die andere Kamera ist immer noch die 5D + Bg mit 85mm 1,2 L II.

    Blitzen tu ich nie. Hab ich am Anfang gemacht, als ich nur eine verrauschte 350D und dunkle Objektive hatte, aber jetzt spar ich mir das, da richtig Blitzen zu zeitintensiv ist.


    Ahjo... AV ist meistens drin...

  7. #77

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    muß man sich doch ins Anzug zwingen, ich empfinde es persönlich als ziemlich unpraktisch. Ziehe es nur zur Taufen oder ganz besonderen anläßen.

    anderseits verstehe ich schon das man in einfachen kleidung vielleicht kommisch raussticht

  8. #78

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Aber du kannst doch nicht immer mit Offenblende fotografieren. Du willst doch auch mal mehr scharf stellen als nur die Augen einer Person.

    Da kommt man doch in die Zwickmühle. Klar stellt man die ISO so hoch wie möglich. Nur bei der 1D und 350D ist halt bei 1250 (wegen der Qualität) und 800 bei der 350D Schluß. Sonst wird es mit dem Rauschen ganz übel.

    Und ohne Blitz ist man doch aufgeschmissen.

    lg

    Danjel

  9. #79

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Halloerstmal
    zurück zum Thema
    auf pbase sieht man sehr gut, wie die Qualitäten der eingestellten Bilder wechseln, besonders der Weissabgleich bei den Abendaufnahmen - sehr grusselige Farbgebung mit reduzierten ins gelblichgrünlich verschobenen Farbtönen, würde mir als Kunde nicht gefallen. Vielleicht liegt Canon mit seinen PictuteStyles doch nicht soo verkehrt?!
    Beim Blick hinter die Kulissen, sieht man den Fotografen, der Lieber mit einem Einbeinstativ aus der Höhe fotografiert, statt auf eine Leiter zu klettern. Bei den mehreren Trollys an Ausrüstung sollte eh noch an eine Leiter denken.
    Und gerade bei den gestellten Fotos der Braut+Freundinnen ist mir oft irgendwas vor einem Gesicht - Blumenstraus, Kamera, Handtasche etc. Da hilft dann auch kein Dauerfeuer.
    Laut dpreview hat er 12 !!!!! Tage zum sichten des Materials benötigt. Da wird man doch ab Tag 3 blind für das Besondere Moment eines Erlebnisstages Hochzeit - oder?
    Vielleicht kann Vitali, Roland oder ander Hochzeitsfotografen mal was zur Belastung nach dem Shooting sagen.

    Wenn man sich seinen blog zu "behind the scenes..." anschaut, waren die Assis auch am Auslöser! Markenzeichen ZUFALLSFOTOGRAFIE.
    Es müsste für diese Art der Hochzeitfotografie eine DSLR geben, die per LiveView das Bild auf eine Monitorbrille drahtlos spielt, da wäre dann sogar Bildgestaltung möglich....
    Gruss Ralf

  10. #80

    Standard AW: Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rarau Beitrag anzeigen
    Und gerade bei den gestellten Fotos der Braut+Freundinnen ist mir oft irgendwas vor einem Gesicht - Blumenstraus, Kamera, Handtasche etc. Da hilft dann auch kein Dauerfeuer.
    Laut dpreview hat er 12 !!!!! Tage zum sichten des Materials benötigt. Da wird man doch ab Tag 3 blind für das Besondere Moment eines Erlebnisstages Hochzeit - oder?
    Vielleicht kann Vitali, Roland oder ander Hochzeitsfotografen mal was zur Belastung nach dem Shooting sagen.
    12 Tage finde ich persönlich sehr viel nur zum sichten. Ich schieße auch schon mal 4500 Bilder (Ok, in 16 Stunden plus Standesamt am Vortag), fürs sichten und sortieren und auf 1000 Stück reduzieren benötige ich 4 Stunden. Fürs Bearbeiten dann noch einmal zwei Tage.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Nikon D3 Review bei dpreview
    Von GS2 im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:05
  2. Welches Objektiv ist optimal für Panoramen mit der 5D?
    Von pcarsten im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:51
  3. Canon 40D - AF auf Sterntaste - WIE?
    Von JL im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:46
  4. 1DII(n) vs 5D – meine Erfahrungen aus der Praxis
    Von Ice im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 23:03
  5. diashow via i-view media pro auf dvd
    Von Skylight im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •