Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hochzeit?

  1. #11
    Free-Member Avatar von kBasti
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3.336

    Standard AW: Hochzeit?

    tolle serie und eine wahre bilderflut

    bei der 1. kollage würde ich mich fast für #1 entscheiden, vl auch in farbe? bei der 1b sieht das foto mit dem arm etwas komisch aus neben dem hochformat der braut ...

    lg

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Herzig Beitrag anzeigen
    ... und ich dachte immer, der Ring käme jeweils an die linke Hand ... (ist wohl heutzutage auch anders )
    in deutschland trägt man den ehering normalerweise an der rechten hand, den
    verlobungsring an der linken. in der schweiz kommt der ehering an die linke hand.

    @ stefan: gewohnt gute arbeit von dir!

    das bild mit der braut und dem strahlendblauen himmel finde ich klasse. dem
    bild hätte ich mehr raum gegeben für bessere wirkung. dafür das bild mit ihrer
    hand am kleid eher weg - collage 13 - das wirkt auf mich nicht so günstig, auch
    der rotton der hand.

    bei 1 würde ich zu farbe tendieren, mit gefällt der goldene schimmer gut.
    allerdings mit der bildaufteilung der s/w variante.

    beim paarshooting wäre sicherlich noch ein bisserl mehr gegangen, da fehlt
    mir persönlich ein bischen eine einheitliche linie und die romantik. vermute
    mal, da war nicht arg viel zeit dafür eingeplant? und da ist dann die sonne
    mehr feind als freund.

    den blaustich beim tortenanschnitt hätte ich noch korrigiert, passt so jetzt
    nicht ganz so zum rest.

    ansonsten aber wirklich prima. wieviel bilder bekommt ein hochzeitspaar
    dann so im schnitt letztlich bei dir?

    eine amerikanische hochzeit wäre echt ein traum. das wirkt dort auch immer einfach
    alles viel glamouröser und edler, schon alleine durch die groomsmen und die
    bridesmaids in den gleichen anzügen und kleidern und blumen. habe auch oft
    den eindruck, die nehmen sich einfach mehr zeit für die bilder insgesamt und
    haben arg viel spass dran.

    grüsse von martina

  3. #13

    Standard AW: Hochzeit?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marthy Beitrag anzeigen
    beim paarshooting wäre sicherlich noch ein bisserl mehr gegangen, da fehlt mir persönlich ein bischen eine einheitliche linie und die romantik. vermute mal, da war nicht arg viel zeit dafür eingeplant? und da ist dann die sonne mehr feind als freund.
    Das sehe ich dann eher bei mir. Weiss auch nicht, an dem Tag ist mir nur oberkitschiges Zeugs eingefallen und das hat mir persönlich sehr missfallen und das wiederum hat mir irritiert...
    Oder aber ich habe einfach nur nicht die 100%ige Bildauswahl getroffen bei den Kollagen. :

    den blaustich beim tortenanschnitt hätte ich noch korrigiert, passt so jetzt nicht ganz so zum rest.
    Habe ich auch so gesehen wie Du.
    Aber... (Hihi.) Einzeln wirken diese kühlen Tortenfotos wirklich sehr, sehr geil. Habs dann auf der Kollage immerhin versucht gleichmässig zu verteilen.

    wieviel bilder bekommt ein hochzeitspaar dann so im schnitt letztlich bei dir?
    Für einen ganzen Tag (12-13 Stunden fotografieren) 600 bis 700 Bilder.
    Gemacht werden etwa 1700. Hier und da halte ich mittlerweile auch einfach drauf und mache den Puffer der 1Ds2 voll, was aber ja nicht so furchtbar viel ist...

    eine amerikanische hochzeit wäre echt ein traum. das wirkt dort auch immer einfach alles viel glamouröser und edler, schon alleine durch die groomsmen und die bridesmaids in den gleichen anzügen und kleidern und blumen. habe auch oft den eindruck, die nehmen sich einfach mehr zeit für die bilder insgesamt und haben arg viel spass dran.
    Die Hochzeit vom vergangenen Samstag war ein bisschen so. Ich will einfach coolere Sachen machen und zum Glück gab es da auch Bridemaids (leider keine Groomsmen). Bin gerade dabei zu konvertieren von RAW zu PSD. Dann werde ich aber wohl keine großen Änderungen mehr vornehmen und gleich zu jpg in Farbe und sw konvertieren und die Kollagen basteln.
    Bin ganz heiss drauf weil mir die "gestellten" Bilder der letzten Hochzeit wirklich richtig gut gefallen.
    Quasi zum ersten Mal überhaupt seit ich Hochzeiten fotografiere.


    LG, Stefan.

  4. #14

    Standard AW: Hochzeit?

    Wie gewohnt sehr nette Arbeit, mit ein paar - teilweise schon genannten Verbesserungsvorschlägen.

    Bei 02 hätte ich das HGB weiter nach links gelegt und das unten rechts in der Breite dem oben rechts angepasst.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Die Hochzeit vom vergangenen Samstag war ein bisschen so. Ich will einfach coolere Sachen machen und zum Glück gab es da auch Bridemaids (leider keine Groomsmen). Bin gerade dabei zu konvertieren von RAW zu PSD. Dann werde ich aber wohl keine großen Änderungen mehr vornehmen und gleich zu jpg in Farbe und sw konvertieren und die Kollagen basteln.
    Bin ganz heiss drauf weil mir die "gestellten" Bilder der letzten Hochzeit wirklich richtig gut gefallen.
    Quasi zum ersten Mal überhaupt seit ich Hochzeiten fotografiere.


    LG, Stefan.
    da bin ich dann ja mal gespannt und voller vorfreude!
    ich mag eigentlich diese "gestellten" bilder dann sehr gerne, sie müssen halt letztlich
    echt und ungestellt aussehen
    meistens wird das dann auch ein selbstläufer "könnten jetzt mal die männer alle den
    bräutigam hochheben" ... da entwickelt sich dann eine dynamik von selbst, die leute
    haben was zu tun und viel spass dabei. gefällt mir dann zigmal besser so was als die
    üblichen abendspielchen, die in D so gerne absolviert werden. man muss halt auch
    einen gesunden mittelweg finden zwischen reiner reportage und sachtem eingreifen
    in das geschehen. es sollte nicht so sein, dass der fotograf quasi die hochzeit be-
    stimmt, aber ein bischen regie hier und da finde ich durchaus ok bzw. sogar nötig.

    lg marthy

  6. #16

    Standard AW: Hochzeit?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marthy Beitrag anzeigen
    meistens wird das dann auch ein selbstläufer "könnten jetzt mal die männer alle den bräutigam hochheben" ... da entwickelt sich dann eine dynamik von selbst, die leute haben was zu tun und viel spass dabei.
    Leider allzuoft nur theoretisch.

    gefällt mir dann zigmal besser so was als die üblichen abendspielchen, die in D so gerne absolviert werden.
    Also, das hatten die dann aber auch. Insgesamt 20 Spielchen, wo man sich dann nur noch mit hochgezogener Augenbraue hinstellt und fotografiert oder doch mal gelangweilt Richtung Buffet aufmacht...

    Mal gucken, ob ich heute noch zu den Kollagen komme, aber ich fürchte, das wird erst morgen was.


    LG, Stefan.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen

    Also, das hatten die dann aber auch. Insgesamt 20 Spielchen, wo man sich dann nur noch mit hochgezogener Augenbraue hinstellt und fotografiert oder doch mal gelangweilt Richtung Buffet aufmacht...

    LG, Stefan.
    20???
    aber ich bin erleichtert, dass andere fotografen das scheinbar auch mit etwas .. hm ..
    "abstand" sehen :-)
    aber hilft ja alles nichts, gehört halt dazu. ich hatte einmal die gnade, dass ein paar
    sämtliche spiele und schnickschnack als "unerwünscht" erklärt hat. das war fein.
    geht aber eigentlich nur im edleren rahmen mit schönem - servierten - menu und
    wenn die gäste eher tanzfreudig sind bzw. eine sehr gut band engagiert ist.
    andererseits gibt es aber auch wirklich klasse "spiele" und unterhaltungspunkte, wo
    dann richtig stimmung in den laden kommt.

    lg marthy

  8. #18

    Standard AW: Hochzeit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Also, das hatten die dann aber auch. Insgesamt 20 Spielchen, wo man sich dann nur noch mit hochgezogener Augenbraue hinstellt und fotografiert oder doch mal gelangweilt Richtung Buffet aufmacht...

    Jepp


    Übrigens sehr feine Arbeit. Da gibt es ein Bild, welches ich wirklich gerne mal in groß und in der endgültigen Bearbeitung sehen würde:
    03 - zweite Reihe, drittes Bild - das vor dem Tor

    Leider geht so etwas in den FotoFusion-Collagen immer unter


    Michael

  9. #19

    Standard AW: Hochzeit?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Borges Beitrag anzeigen
    Übrigens sehr feine Arbeit. Da gibt es ein Bild, welches ich wirklich gerne mal in groß und in der endgültigen Bearbeitung sehen würde:
    03 - zweite Reihe, drittes Bild - das vor dem Tor
    Da geht so manches unter.

    Hier mal in der Variante wie in der Kollage und darunter in schwarzweiss, die ich auch gut finde:





  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    1.082

    Standard AW: Hochzeit?

    Sehr schön , auch die Szenen mit hartem Sonnenlicht sind gut gelungen.
    Hattest du den Porty dabei?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit mit viel gegenlicht ?
    Von Streif im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:58
  2. Tipps für Gästefotos auf eine Hochzeit?
    Von DryCounty2000 im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:17
  3. Hochzeit - Saisoneröffnung
    Von Mario Heim im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 07:02
  4. Unspektakuläre Hochzeit.
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:44
  5. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •