Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

  1. #31

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    In Bridge kannst Du soviele öffnen wie du willst: alle markieren, rechte Maustaste, dann "mit Camera-Raw öffnen" auswählen. Du kannst auch deine Presets, die du in ACR abgespeichert hast direkt in Bridge zuordnen ohne Camera Raw zu öffnen, allerdings klappt es mit den Echtzeitvorschauen nicht so schnell, so das man die Änderungen nicht direkt sieht.
    Mein Problem ist momentan, dass ich in Bridge das ACR gar nicht öffnen kann. Im Bearbeiten-Menü erscheint über den Voreinstellungen auch nichts diesbezüglich.

    Muss ich in einer ruhigen Minute (und das dauert momentan...) halt mal PS komplett deinstallieren und neu draufpopeln...
    Ich mein, ich komme klar mit der 200-Bilder-Beschränkung. Besser wäre es natürlich, wenn ich dann alle schonmal gesichteten Bilder auf einmal in PSD umwandeln könnte...
    Und wenn mein Rechner nicht 3.8, sondern 10 GHz hätte.


    LG, Stefan.

  2. #32
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Und wenn mein Rechner nicht 3.8, sondern 10 GHz hätte.
    LG, Stefan.
    Was beschwerst Du Dich eigentlich meiner hat nur 2,4, wenn ich an der Schraube dreh sind's auch nur a weng über 2,66 naja im Winter vielleicht über 3, viermal versteht sich ;-)) das wären dann Deine 10 ;-)

  3. #33

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf Beitrag anzeigen
    Was beschwerst Du Dich eigentlich meiner hat nur 2,4, wenn ich an der Schraube dreh sind's auch nur a weng über 2,66 naja im Winter vielleicht über 3, viermal versteht sich ;-)) das wären dann Deine 10 ;-)
    Na, wenn Du so rechnest, hätte ich 2x3.8GHz = 7.6. Aber so darf man ja nicht rechnen.

    Bin eigentlich froh, lediglich zwei 1Ds2 und nicht zwei 1Ds3 zu haben.
    Oder gar 1Ds3, 5D und D3 (kleiner Seitenhieb, hihi).

    Das Brautpaar von der vorletzten Hochzeit hat gerade ihre Bilder abgeholt und fands gut und es gibt wohl eine Menge Nachfolgeaufträge für mich von all den Leute, die mich auf der Hochzeit erleben durften.


    LG, Stefan.

  4. #34
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

    Aha, M-100 in Billigkarosserie W-109, zum zum Motortyp passenden W-100 hat's also nicht mehr gereicht

    So aber nun zu den Fotos hast Du die in JPEG gemacht? oder hast Du RAW und kannst noch was zurückholen, bei dem ein oder anderen Bild kommt es mit so vor als ob Du der Braut, bzw. ihrem Kleid Zeichnung geklaut hast.

    (Gehört natürlich unter die Bilder des Ursprungsthreads)

  5. #35

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf Beitrag anzeigen
    So aber nun zu den Fotos hast Du die in JPEG gemacht? oder hast Du RAW und kannst noch was zurückholen, bei dem ein oder anderen Bild kommt es mit so vor als ob Du der Braut, bzw. ihrem Kleid Zeichnung geklaut hast.
    Alles RAW.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das _relativ_ egal... Hauptsache der Gesamteindruck eines Bildes stimmt und es ist nicht komplett weiss...


    LG, Stefan.

  6. #36
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Zum einen hilft mir der große Monitor sehr (zwei kleine sehe ich mittlerweile als ausgesprochen unsinnig an) .
    Da könntest Du recht haben zwei Große sind hübscher.

    Aber vom Workflow würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir mal die Beta von Lightroom 2 von Adobe runterlädst und Dir das Teil ansiehst, außer einer vernünftigen Lenskorrektur (Verzerrungen) wie in PTLens kann das Teil fast alles, geraderichten, beschneiden, komplette Belichtung, Farbkorrektur, etc. auch verschiedene Ausführungen mittels virtueller Kopie. Ganz zum Schluss kannst Du dann alles oder einen vorher selektierten Teil in einem Rutsch exportieren und zwar jeweils so wie's gerade gebraucht wird, 16bit-TIFF/PSD oder JPEG im jeweils passenden Farbraum, skalieren geht dabei auch, wer's mag auch DNG.

    http://www.adobe.com/cfusion/entitle...abs_lightroom2

  7. #37

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

    pfffff, o.k. - der Workflow ist also keine Zauberei. Aber dadurch steigt die Bewunderung über Deine Konzentrationsfähigkeit noch mehr an.

    Ab einer gewissen Arbeitszeit merke ich immer, wie ich einen bestimmten Bildwinkel einseitig bevorzuge oder wegwerfe und muss dann immer wieder neu anfangen. Aber das könnte daran liegen, dass ich in Lightroom die Bilder hintereinander weg durchgehe - statt einen Blick für die gesamte Story zu haben. Muss wohl doch mal einen noch größeren Monitor einsetzen. Die Zwei-Bildschirm-Lösung habe ich auch schon verworfen.

    Michael

  8. #38
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Borges Beitrag anzeigen
    pfffff, o.k. - der Workflow ist also keine Zauberei. Aber dadurch steigt die Bewunderung über Deine Konzentrationsfähigkeit noch mehr an.

    Ab einer gewissen Arbeitszeit merke ich immer, wie ich einen bestimmten Bildwinkel einseitig bevorzuge oder wegwerfe und muss dann immer wieder neu anfangen. Aber das könnte daran liegen, dass ich in Lightroom die Bilder hintereinander weg durchgehe - statt einen Blick für die gesamte Story zu haben. Muss wohl doch mal einen noch größeren Monitor einsetzen. Die Zwei-Bildschirm-Lösung habe ich auch schon verworfen.

    Michael
    Dann mach Dich wieder damit vertraut, Lightroom 2 kann jetzt (endlich) wunderbar mit zwei Bildschirmen arbeiten. Erst mal mit zwei Bildschirmen ansehen bevor Du sagst das ist nichts.

  9. #39

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf Beitrag anzeigen
    Dann mach Dich wieder damit vertraut, Lightroom 2 kann jetzt (endlich) wunderbar mit zwei Bildschirmen arbeiten. Erst mal mit zwei Bildschirmen ansehen bevor Du sagst das ist nichts.
    Hast Du mal an nem 30"er wirklich gearbeitet?
    Da hat man echt null Verlangen nach nem zweiten Monitor.
    Und selbst wenn - ich wüsste gar nicht wohin damit...


    LG, Stefan.

  10. #40
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Hast Du mal an nem 30"er wirklich gearbeitet?
    Da hat man echt null Verlangen nach nem zweiten Monitor.
    Und selbst wenn - ich wüsste gar nicht wohin damit...


    LG, Stefan.
    Erstens ja und zweitens fehlen den beiden Displays die aktuell jeweils an den beiden Towern bei mir im Büro hängen leider (noch) einmal 6 " und bei dem "Altteil" sogar 11" aber auch bei den zwei 24"-Teilen am neuen Rechner hätte ich manchmal gerne mehr Platz (was sicher auch kommt, wenn meine letzter Satz ausreichend gewirkt hat ;-) - die Zeiten wo mein monochromer SM124 mit 640×400 Pixeln bei 72 Hz Bildwiederholrate als hochauflösend bezeichnet wurde sind erfreulicherweise lang vorbei, nur die 12" spuken gelegentlich noch bei irgendwelchen Minis rum). Von daher wieso fragst Du? man findet immer was das man auf noch mehr Fläche ablegen kann, im Fall Lightroom 2 z. B. einen Monitor komplett in Gridansicht mit etwas größeren Thumbnails zwecks besserer Übersicht beim sichten und auf dem anderen schön groß den Bearbeitungsteil. Bzw. später dann, statt Grid, zwei schön große Vergleichsbilder nebeneinander. Ein Monitor mit dem Bild Fullscreen und auf dem anderen zum Bearbeiten hineingezoomt hat auch was, genug Pixel zum füllen hast du jedenfalls. Einfallen würde mir da schon was, gerade zum programmieren mit Entwicklungsumgebung, Debugger und Programmausgabe, etc. gleichzeitig geöffnet oder beim Webseiten entwickeln wo man diverse Progrämmchen gleichzeitig geöffnet und sichtbar halten kann oder auf einem der Beiden alle vier unter Windoof gängigen Browser zum Vergleich was sie jetzt wieder für einen unterschiedlichen Mist produzieren nebeneinander halten kann. Dreamweaver und Fireworks krallen sich auch lieber je einen Bildschirm statt ständig aus dem Hintergrund geholt zu werden. Gerade wenn man mehrere Projekte gleichzeitig offen hat um das ein oder andere wo anders wiederzuverwenden dürfte es gerne immer ein wenig mehr sein. Im OfficeBereich dto. Word, Excel, Powerpoint, evtl. ein Grafikprogramm (zumindest der Bildbrowser davon) und Webbrowser gleichzeitig mit mehreren Fenstern (mit schön großer Schrift) nebeneinander offen wenn man für eine Vortragsreihe was zusammenstellt, das ist alles viel schöner wie die hinter einander liegenden Fenster immer wieder nach vorne zu holen. Und irgendwo braucht man ja auch noch eine Ecke um einen Nachrichtensender, den Börsenticker und ein Videokonferenzprogramm (das im Nebenerwerb den Vorplatz und einige andere Location überwachen darf, weshalb ich es auch gerne aus dem Augenwinkel heraus mitbeobachten möchte) permanent mitlaufen lassen zu können ohne das Zeugs ständig freischaufeln zu müssen.

    Verlangen hätte ich schon, ich wüsste auch noch wie man drei davon voll kriegt, so ein halbrund davon wäre schon schön, aber leider ist Dein letzter Satz das alles entscheidende Kriterium (zusammen mit meinem letzten Satz), zweimal 70 cm Breite nebeneinander wird schon schwierig, geht aber noch, seh ich halt keinen mehr wenn er ins Zimmer kommt (was ja nicht unbedingt von nachteil sein muss, die stören eh immer alle genau dann wenn man sich gerade konzentriert durch einen Source ackert und sich dann wieder völlig neu einarbeiten muss), drei geht leider gar nicht weil da dann der Durchgang zwischen Schrank und Schreibtisch zu ist. Mal davon abgesehen, dass die Teile auch beim Preis erst noch mal eine "kleine" Schrumpfkur durchlaufen müssen, einmal Abnehmklinik und zurück mit Radikalkur, ich mag XXXXL bei der Figur nicht und bei Preisen schon gar nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit mit 1dsm3, 5d und d3 auf dpreview
    Von Benutzer im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 15:11
  2. Hochzeit?
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:51
  3. Aufnahmeentfernung beim Canon 180 Makro bei 1:3 ? ...
    Von ee2 im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:52
  4. Unspektakuläre Hochzeit.
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:44
  5. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •