Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hochzeit / Slideshow

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Hochzeit / Slideshow

    Anfang Mai hatte ich zusammen mit meinem guten Freund Rupert Thienel eine
    Hochzeit fotografiert und will das Ergebnis hier nun mal zeigen. Vielleicht gibt es hier
    und da noch Leute, die eine Pause vom Fussballfieber brauchen ;-)

    Kirche fing erst 15.30 an, mit Taufe, danach kurz das Paarshooting noch gemacht
    und schon ging es zurück damit das Essen um 19 Uhr eröffnet werden konnte.
    Später im kleinen Hof noch rasch Gruppen- und Elternbilder und wieder
    ging es weiter mit dem Feiern. War alles recht stressig und dicht gedrängt, aber
    das ist es ja eigentlich fast immer.






    Hier ist dann die Slideshow, die auch für die Familie und Gäste zum Herzeigen ist,
    geht halt über acht minuten, also nur etwas für Hochzeits-Maniacs! Aber ich finde,
    so hat man einen schönen Überblick über den Tag und es ist letztlich etwas
    emotionaler als eine Collage. Und natürlich wesentlich zeitsparender :-)

    http://www.martinahampp.de/stefania_adrian/

    Kritik und Meinungen herzlich willkommen, man will sich ja auch weiterentwickeln.

    Das Fotobuch habe ich dann sehr schlicht gehalten, ohne grossen Collagen-
    schnickschnack, damit mehr die einzelnen Bilder wirken und das Ganze nicht so
    überfrachtet ist. Da man jetzt ja bis 152 Seiten bei fotobuch.de gehen kann, muss
    man ja auch nicht mehr alles auf engstem raum unterbringen, das ist prima.




    Wie gesagt, würden uns über ein paar Meinungen freuen,
    Grüsse von Martina und Rupert

  2. #2

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Hallo Martina

    ich finde die Bilder sehr, sehr gut! ( bin kein Mensch der immer Super schreit) :-)
    es ist schwer jetzt hier auf einzelne Fotos einzugehen, was mir einfehlt oder was ich persönlich anders machen würde:

    1. vielleich hier nicht diese große anzahl von Fotos ( Slideshow) sondern wirklich "Sahne" Bilder zu zeigen, das macht einfach einen anderen eindruck.
    2. zu den Fotos selber, ich denke man kann noch vile mehr machen mit EBV, ich würde sehr viele Fotos anders zuschneiden, würde generell mehr bearbeiten,
    ich finde die verschieden Tönungen einfach geil, mehr mut zu stärkeren kontrasten.

    ich glaube es ist alles, ich hoffe du nimmst es nicht böse auf, sowieso von jemandem der selber seit paar Wochen "offiziell" Hochzeiten fotografiert

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    425

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Das erste finde ich sehr gut, nein super gut! Die anderen sprechen mich auch sehr an. Die Umwandlung in schwarz/weiß ebenfalls gelungen.
    LG Michaela

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vitali Beitrag anzeigen
    Hallo Martina

    ich finde die Bilder sehr, sehr gut! ( bin kein Mensch der immer Super schreit) :-)
    es ist schwer jetzt hier auf einzelne Fotos einzugehen, was mir einfehlt oder was ich persönlich anders machen würde:

    1. vielleich hier nicht diese große anzahl von Fotos ( Slideshow) sondern wirklich "Sahne" Bilder zu zeigen, das macht einfach einen anderen eindruck.
    2. zu den Fotos selber, ich denke man kann noch vile mehr machen mit EBV, ich würde sehr viele Fotos anders zuschneiden, würde generell mehr bearbeiten,
    ich finde die verschieden Tönungen einfach geil, mehr mut zu stärkeren kontrasten.

    ich glaube es ist alles, ich hoffe du nimmst es nicht böse auf, sowieso von jemandem der selber seit paar Wochen "offiziell" Hochzeiten fotografiert
    quatsch, warum sollte ich was "böse" auffassen?!

    mit der ebv, das weiss ich, da könnte man noch viel mehr rausholen, ich finde den
    "look" deiner bilder oder von roland michels auch einfach giga, bekomme es aber
    so nicht hin. die serien der amerikaner sind auch immer heftig in den kontrasten,
    aber das traue ich mich einfach (noch) nicht. sehr eindrucksvoll war neulich deine
    bearbeitung von hier geposteten kinderbildern, da sah man sehr gut, was alles noch
    möglich ist.

    auf die einzelnen bilder einzugehen ist hier natürlich nicht möglich, erwarte ich
    auch gar nicht, geht mir eher um den gesamteindruck. hatte es auch erst mal mit
    einer collage versucht, aber das hat mir alles nicht stimmig gefallen. mit nur-sahne-
    bildern kann man sicherlich besser punkten, aber die familie und gäste möchten ja
    auch den ganzen tag noch einmal erleben bzw. kommt es für mich immer mehr auf
    das gesamtergebnis an.

    ansonsten lieben dank für das lob :-)

    und lieben gruss von martina

  5. #5

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Wunderschöne Slideshow. Ich mache auch immer eine Slideshow mit den Fotos und bekomme jedesmal begeisterte Danksagungen, das wird dir/euch hiermit sicherlich auch nicht entgehen. Die Leute schauen sich die DVD öfter an, als die Bilder im Album, untermalt mit passender Musik, ein wahrer Genuss.

    Ich habe aber meistens das Problem, die vielen Bilder an die Musik anzupassen, weshalb ich mehrer Abschnitte mache.

    Hast du die Musik an die Bilder angepasst oder umgekehrt?

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sun Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Slideshow. Ich mache auch immer eine Slideshow mit den Fotos und bekomme jedesmal begeisterte Danksagungen, das wird dir/euch hiermit sicherlich auch nicht entgehen. Die Leute schauen sich die DVD öfter an, als die Bilder im Album, untermalt mit passender Musik, ein wahrer Genuss.

    Ich habe aber meistens das Problem, die vielen Bilder an die Musik anzupassen, weshalb ich mehrer Abschnitte mache.

    Hast du die Musik an die Bilder angepasst oder umgekehrt?
    dankeschön

    ja, den leuten hat es super gefallen, die haben alle geheult *strike*
    aber den leuten selbst gefallen die bilder natürlich immer.

    viel anpassen kann man mit dem soundslides nicht, ist ja ein sehr einfaches
    progrämmchen. das verteilt halt die bilder gleichmässig auf die dauer des ge-
    wählten musiktitels. da ist dann eher die schwerste aufgabe die anzahl der
    bilder so zu wählen, dass es nicht zu schnell und auch nicht zu langsam läuft.
    ich finde es immer sehr schwer, aus 800 bis 1000 bildern diejenigen letztlich
    auszuwählen, wo 180 bilder dann am besten den tag insgesamt mit allen
    wichtigen momenten wiederspiegeln.

    lieben gruss von martina

  7. #7

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Respekt Marthy, feine Arbeit.
    Obwohl ich sehr beschäftigt bin habe ich mit viel Spannung die Slideshow bis zum Schluss angeschaut.

    Sehr fein im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, teils sehr spannende Ausschnitte.
    Bilder die eine Geschichte erzählen, die einen einfangen.
    Ich finde es auch gut das Du die EBV nicht ausgereizt hast.
    Letztendlich kommt es ja auch immer auf die Zielgruppe an, und da sind gewagte Kontraststeigerungen & co sicher nicht immer gefragt, bzw. verständlich.
    Sicher würde ein jeder die Fotos auf seine Art und Weise bearbeiten, zuschneiden etc. aber ich finde bei diesen Bildern gerade gut, das sie so sind wie sie sind, ganz einfach natürlich, emotional.... und oftmals sehr spannend.

    Ich merke das die Bilder immer noch nachklingen, und ich nicht zu meiner Arbeit zurück finde, das spricht für Dich....

    Ich denke auch, das die Bilder - aus der Ferne betrachtet einen anderen Eindruck hinterlassen, ebenso wie Hochzeitsreportagen aus den USA in D.

    Also sei stolz auf die Arbeit......

    Saludos aus dem Süden
    Klaus

  8. #8

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Als "Hochzeits-Maniac" habe ich mir alles angesehen. Aufgrund der Masse der Bilder kann nur wenig anmerken. Aber zwei Dinge gefallen mir besonders:
    1. Farbe ist nur da, wo es erforderlich ist - und die Schwarz-Weiß-Umsetzungen sind hervorragend.
    2. Die Geschichte des Tages ist faszinierend eingefangen und entwickelt sich mit jedem Bild.

    Gerne mehr.

    Michael

  9. #9

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Hallo Marthy,

    insgesamt eine super (ich sage auch schon mal super;-)) Serie. Besonders die natürlichen Porträts gefallen mir sehr gut und wirken nicht so stark gestellt. Da bin ich sowieso Fan von. Zu den angesprochenen Farben und Kontrasten ist zu sagen, Looks kommen und gehen, ich z.B. mache dieses Jahr was vollkommen anderes als letztes Jahr. Es hängt ja auch immer stark vom Licht und der Umgebung ab. Den größten Teil in SW zu präsentieren finde ich sehr edel und die Umsetzung ist dir gut gelungen.
    Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte von mir. Grundsätzlich ist Blitzeinsatz kein Teufelszeug, ich würde Ihn aber so nicht verwenden, wie du es gemacht hast. "Bounce it or forget it" ist da eher mein Wahlspruch. Man sieht deutlich die Blitzglanzstellen in den Gesichtern beim Kircheneinlauf oder abends den Schlagschatten. Da hätte ich kein Blitz verwendet.

  10. #10

    Standard AW: Hochzeit / Slideshow

    Kleine Anmerkung noch von mir.........

    Spannender und emotionaler wirkt eine Slideshow, wenn sich die Bilder "bewegen" (siehe hier ein Beispiel). Ist mit Apple iMovie sehr fein zu meistern, anschließend in iDVD als DVD für den Home Player burnen, fertig. Gibt es aber auch für Windows.

    Und wer von Hochzeitsshows noch nicht genug hat, kann sich hier mal umsehen.......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 13 ist keine Unglückszahl! (Hochzeit)
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:46
  2. Hochzeit?
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:51
  3. Hochzeit - Saisoneröffnung
    Von Mario Heim im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 08:02
  4. Unspektakuläre Hochzeit.
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:44
  5. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •