Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bekomme ich Capture One 5/Pro...

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Rotes Gesicht bekomme ich Capture One 5/Pro...
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute,

    klingt sicherlich etwas komisch, aber bekomme ich Capture One 5 auch ganz klassisch mit Kiste und CD oder ausschließlich nur als Download auf der Homepage?
    Noch eine kleine zweite Frage, ab was für einem "Workflow" lohnt es sich mit der Pro Version zu arbeiten bzw. wann könnte ich auf die Pro Version verzichten?
    Viele Grüße, Mike.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: bekomme ich Capture One 5/Pro...

    PhsesOne hat auch Händler hier in Deutschland, die werden dir deine Eingangsfrage sicher am besten beantworten können. Ich kenne bisher nur den Weg über den Download. Da du über deinen persönlichen Account auf diesen Download zugreifst, kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Programmdaten inkl. elektronischem Handbuch zugreifen.

    Deine zweite Frage ist etwas schwerer zu beantworten. Ich versuche es mal so: Willst du deinen Workflow sehr stark auf den RAW-Konverter ausrichten ohne noch groß in Photoshop oder einer anderen Bildbearbeitungssoftware an der Endbearbeitung zu feilen, dann empfiehlt sich wohl eher die Pro-Version. Mit der kleinen Version kommt man sehr weit, wenn man auf die Funktionen zur Beeinflussung der Farben, Objektivkorrekturen und auch der Einzelfunktion Klarheit verzichten kann oder will.

    VG Bernhard

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    554

    Standard AW: bekomme ich Capture One 5/Pro...

    Ich hatte über www.Geizhals.at die Suchfunktion genutzt und fand dann diesen
    http://www.cyberport.de/software-gam...t-win-mac.html
    Verweis. Ist zwar 4.8, aber da ich es innerhalb 1 Monats vor neuer Version 5 gekauft hatte, hat mir Phase One kostenlos auf Rückfrage beim Support die 4.8 Lizens auf 5 umgestellt.

    Zur Zeit ist noch kein Anbieter bei Geizhals.at mit der Version 5 gelistet.

    Es kam so deutlich preiswerter als über die Seite von Capture One denn du musst dann noch 25% MWSt (wegen Dänemark) dazurechnen. Steht im Kleingedruckten über dem Angebot.

    Ehrlich gesagt, das Papier ist recht wenig, nur erste Schritte, Werbung für Phase One, Datenträger. Die Version auf CD war identisch mit dem was auf dem Server von Phase One war (bei der 4.8er).

  4. #4
    Free-Member Avatar von fotovisto
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: bekomme ich Capture One 5/Pro...

    Ja, es gibt eine Schachtel mit CD.

    Die Pro-Version kommt mit

    Individuellem Workflow
    Anordnung der Werkzeuge auf dem Desktop (Anpassung von Arbeitsfläche und Werkzeugregistern an den eigenen Arbeitsablauf und Geschmack)
    CMYK-Farbräumen
    Belichtungsbeurteilung
    Kamerasteuerung, also direkter Aufnahme mit einer an den Computer angeschlossenen Kamera zur Anzeige in Capture One
    Sitzungen
    Farbmarkierungen
    Bildgestaltung auf dem Bildschirm mit Live-Vorschau
    Schärfemaske zur schnellen Überprüfung der Bildschärfe während der Aufnahme
    Vergrößerung der Arbeitsfläche durch Unterstützung für mehrere Bildschirme
    IIQ-RAW
    Hautton-Anpassung
    Farbanpassung
    Stilen
    Objektivkorrektur
    RGB-Tonwerte und Gradationskurvensteuerung
    Wasserzeichen
    Multiple Ausgabeordner
    Staub- und Fleckenentfernung

    Ich wüsste nicht, wie ich ohne die Pro-Funktionen arbeiten sollte.

    SG
    Kai

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: bekomme ich Capture One 5/Pro...
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    danke VarioSix - es wird definitiv die Pro-Version werden. Somit ist die Versionsfrage ja geklärt.

    Frage 2 - Kann mir vielleicht noch jemand von euch eine gute Bezugsadresse empfehlen, wo ich eventuell auch eine Box-Version bekomme? Vielleicht auch für 299,- € inkl. MwSt.. Antwort natürlich bitte nur per PN.

    Ich habe auch Interesse an einer Mehrplatzversionsbeteiligung (5er). Dazu bitte auch nur per PN kommunizieren.

    Danke im Voraus!
    Viele Grüße, Mike.

Ähnliche Themen

  1. Capture One LE/PRO --> Capture One 4 free.
    Von squareC im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:59
  2. Vergleich Schärfung Capture One und Photoshop Unscharf...
    Von Martin im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •