Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute,

    ich suche folgendes Fernglas: Canon 10x42L IS WP
    Falls jemand so ein Glas abzugeben hat, oder jemanden kennt, der eins abgeben möchte, wäre ich über eine Information/Kontakt sehr verbunden!

    Bitte alle Angebote mit Zustand/Alter/Preisvorstellung an: mike.hemmann(at)t-online.de

    DANKE
    Viele Grüße, Mike.

  2. #2

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

    Gute Wahl! Spitzen Fernglas!
    Braucht den Vergleich mit Zeiss und Leica nicht zu scheuen.
    Ich war lange Zeit auch daran interessiert, habe mich aber für Zeiss entschieden.

  3. #3
    Free-Member Avatar von fotovisto
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mija Beitrag anzeigen
    Ich war lange Zeit auch daran interessiert, habe mich aber für Zeiss entschieden.
    Und warum?

    Danke vorab,
    Kai

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP
    Thread-Eröffner

    ...ich habe aber noch Keins. Suche immer noch!

    Mija: Für welches Zeiss?
    Viele Grüße, Mike.

  5. #5

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

    Sorry, ich habe keines für Dich, aber gerade ein 8x25 IS in den USA bestellt. Ich bin mal sehr gespannt drauf. Die IS-Ferngläser sollen spitze sein, ihr Batterieverbrauch aber leider auch ...

    Gruß

    Mario

  6. #6

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

    Habe mich damals für das optisch viel schlechtere 18x50IS von Canon entschieden und dies schnell bereut.
    Danach habe ich mir das Leica 8+12x42 gekauft, ein fantastisches Glas, sehr flexibel, aber auch schwer.
    Durch einen Zufall konnte ich das Leica mit meinem jetzigen ZEISS Victory 8x56 T*FL vergleichen und war völlig von der Rolle und begeistert das da noch soviel an optischer Leistung drin ist. Das 8x56 ist ein schweres Dämmerungsglas und ein echter Spezialiest, nebenbei noch Testsieger in seiner Klasse.
    Bildstabi und Co. braucht man nicht, es liegt sehr ruhig in der Hand.
    Zum Wandern war es mir dann schnell zu schwer, meistens geht man bei gutem Wetter Wandern und dann reicht wiederum ein 42iger Glas. Nach langem hin und her und suchen (Steiner, Leica, Swaro, etc.) kam ich wieder bei ZEISS aus und zwar das Victory 10x42 T*FL. Es ist recht leicht, scharf mit hoher Transmission, liegt mir super am Auge, hat eine neutrale Farbwiedergabe mit hohem Kontrast. Auf Bildstabi kann ich verzichten, richtig in der Hand liegend ist das Wackeln sehr gut zu ertragen.
    Ich bin mit Zeiss sehr zufrieden und würde nicht mehr gegen andere Marken tauschen.

    Trotzdem ist das Canon 10x42 L eine super Wahl wenn man sich mit dem Gewicht arrangieren kann. Zum Wandern um den Hals gehängt ist es aber sehr klotzig. Der Energieverbrauch hält sich bei allen IS Gläsern von Canon in Grenzen, man nimmt halt Akkus.

    Achtung Vorsicht!
    Wer ein billiges Fernglas besitzt und damit einigermaßen zufrieden ist, sollte dabei bleiben. Billige Nikon, Steiner oder Eschenbach tun auch gute Dienste.
    Hervorragende Gläser von Steiner, Leica, Zeiss und Swaro ab 1000 Euro aufwärts können schnell süchtig machen nachdem Verlangen, diese Gläser auch besitzen zu wollen. Und dann wirds wieder mal teuer und mal sollte es im Verhältnis zum Nutzen betrachten.

    Was mir noch Spaß machen würde sind die "Ultrakompakten" wie z.B ein 8x32 für immer dabei in der Jackentasche, aber selbst da kosten die sehr, sehr guten schnell gegen 1000 Euro und mehr.

    Am besten man testet mal viele Gläser aus bevor man sich entscheidet eins zu kaufen. Die meisten Leute gehen mit den Gläsern wandern, dann sollte es deutlich unter 1kg sein und 42iger reichen aus. Von 12fach Gläsern und höher sollte ohne Bildstabi und ohne Auflegen oder ohne Stativ abgesehen werden, die Unruhe ist hier für ein längeres Beobachten deutlich und macht keinen Spaß.

  7. #7

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe keines für Dich, aber gerade ein 8x25 IS in den USA bestellt. Ich bin mal sehr gespannt drauf. Die IS-Ferngläser sollen spitze sein, ihr Batterieverbrauch aber leider auch ...

    Gruß

    Mario
    Sorry, das 8x25IS ist sehr lichtschwach und hat häßliche Farbsäume. Und für ein 8fach braucht man eigentlich auch keinen Stabi.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP
    Thread-Eröffner

    Danke - hat sich erledigt!
    Viele Grüße, Mike.

  9. #9

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Danke - hat sich erledigt!
    Und warum?

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Suche Fernglas Canon 10x42L IS WP
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mija Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Hallo Mija,

    weil ich mir eins gekauft habe !
    Also ich finde das Glas bisher echt Klasse. Leider muss ich ehrlicherweise hinzufügen, das ich bisher keinerlei Möglichkeiten zum Vergleich hatte.
    Aber wer immer vergleicht wird auch immer unzufrieden sein. Es gibt bestimmt noch mehr Kandidaten die besser sind. Mir war der IS wichtig und das das Glas wasserdicht ist. Ich möchte mich jetzt erst einmal an meinem etwas anderen Canon-L freuen und es genießen...
    Viele Grüße, Mike.

Ähnliche Themen

  1. Suche Canon Tasche für G9 Canon SC-DC55A
    Von Herbert Piel im Forum [S] Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •