Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karies die 2.

  1. #1

    Ausrufezeichen Karies die 2.
    Thread-Eröffner

    Diesmal mit Warnschild.
    Ich hab den Zahn schon einmal Fotografiert. Unglaublich mit was ich mich damals zufrieden gegeben habe, und ihr feigen Hunde habt mir nichts gesagt.

    Auf jeden Fall war es an der Zeit das ganze zu wiederholen, zufrieden bin ich immer noch nicht, wobei ich nicht so recht weis was genau mich stört, bin nach dem Absuff meiner geliebten 30D in einer Schaffenskriese.

    Bin über Meinungen dankbar.

    Übrigens, ich kenne da eine tolle Zahnärztin in Berlin

    1)


    2)


    3)


    4)

  2. #2
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Karies die 2.

    Tolle Serie. Super Farbkontraste, feine tonale Abstufungen, dadurch kommt die Oberflächenstruktur (das Relief des Zahns) sehr gut zur Geltung. Vielleicht kann man den Hell - Dunkel - Kontrast (Zahnweiss <-> Karies) noch etwas erhöhen und die Kariöse Stelle dramatischer ausleuchten. Kann man den Zahn an der Wurzel aufbohren und ein Endoskoplicht einführen ?

    Gruss,
    Jörg

  3. #3

    Standard AW: Karies die 2.
    Thread-Eröffner

    Schön dass es gefallt, du scheinst auch der einzige zu sein, ist sicher nicht jedermanns Motiv. Außer Zahnärzten vergeht jedem nur der Appetit, dabei ist es doch so interessant.
    Das mit dem Anbohren ist eine gute Idee, damit kann man sich dann richtig schön Spielen. Ich muss meine Zahnärztin fragen.

    Du meinst die Kariesstellen noch dunkler gestalten? In meiner Bearbeitung habe ich eigentlich versucht diesen Kontrast sanft zu halten, muss ich mal anders Probieren.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Karies die 2.

    Auf mich «wirkt er zu trocken». Ich meine damit die Außenseiten. Ansonsten gute Bilder eines schmerzhaften Zustands. So als Foto noch nicht gesehen.

  5. #5

    Standard AW: Karies die 2.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M_L Beitrag anzeigen
    Schön dass es gefallt, du scheinst auch der einzige zu sein, ist sicher nicht jedermanns Motiv. Außer Zahnärzten vergeht jedem nur der Appetit, dabei ist es doch so interessant.
    .........
    Naajaaa, .... das mit dem Gefallen ist so eine Sache. Mir vergeht zwar nicht der Appetit, aber ich muss gestehen, die Bilder kann ich nur sehen, wenn ich ein Auge ganz zuhalte und mit dem Anderen durch meine "Hand blinzele".

    Aber nichtsdestotrotz eine saubere Dokumentation, an der sich bestimmt jeder Fachmann labt. Glückwunsch.

  6. #6
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Karies die 2.

    Au! Da bekommt man ja schon beim Hinschauen Zahnschmerzen!

    Die Fotos finde ich allerdings als Dokumentation sehr gelungen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Karies
    Von M_L im Forum Sachfotografie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •