Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Manfrotto Stativschraube

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    47

    Standard Manfrotto Stativschraube
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    durch eigenes Verschulden habe ich die Stativ Schraube (D ; 3/8" - die Äußere Schraube) an meinem Manfrotto Einbein Stativ 680B "verwürgt". Diese Schraube gibt es offensichtlich nicht als Einzelteil. Ich soll jetzt das komplette Stativ zu Manfrotto schicken, damit dort diese Schraube eingebaut werden kann.

    Ich habe sie aber bereits ausgebaut. Und eingebaut bekomme ich sie mit Sicherheit auch. Warum diese Aktion wissen die Götter!!!

    Diese Schraube wird bestimmt auch in diversen anderen Stativen verbaut und erleichtert das Handling ungemein.

    Hat jemand möglicherweise eine Schraube dieser Art zu Hause rumliegen, die er mir verkaufen würde? Dafür wäre ich dem- oder derjenigen sehr, sehr dankbar.

    Herzliche Grüße

    Dieter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: Manfrotto Stativschraube

    Kann es sein das es so was ist?
    Gewindebolzen 1/4 3/8 Zoll
    Bestellnummer 910916 bei Alles-Foto.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Manfrotto Stativschraube
    Thread-Eröffner

    Hallo Peter,

    ich danke dir für deinen sehr nützlichen Tipp. Habe gleich mal eine Anfrage an Brenner geschickt und ebenfalls die Fotos angehängt. Mal schauen, ob es das Teil ist, was ich benötige.
    Vielen Dank nochmals!

    Gruß

    Dieter

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Manfrotto Stativschraube

    Hallo Dieter,

    es gibt noch eine andere Lösung. Unzwar verwenden einige Stativhersteller Gewindehülsen (frage mich nicht nach dem genauen Namen) um vom kleinen Gewinde auf das 3/8" Maß zu kommen. Eine solche könntest du auch nutzen und dir damit das Geld und den Aufwand des Einschickens sparen.

    Viele Grüße
    Glenn

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Manfrotto Stativschraube
    Thread-Eröffner

    Hallo Glenn,

    danke für deinen Hinweis. Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder so zu verfahren wie du vorschlägst oder meine Idee ist es noch, eine solche Schraube selbst zu drehen. Ein Freund von mir hat Feinmachaniker Fähigkeiten. Den werde ich mal danach fragen, ob er das hinbekommt.

    Eine Antwort von Brenner steht noch aus. Auch das will ich erst noch abwarten. Danach werde ich mich dann entscheiden. Einschicken werde ich das Stativ aber auf keinen Fall.

    Vielen Dank nochmal für deine Idee und herzliche Grüße

    Dieter

Ähnliche Themen

  1. [V] Manfotto MA190XProB mit Manfrotto MA488RC2
    Von Agli Dack im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •