Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leica / Lumix

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    61

    Standard Leica / Lumix
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich bin jetzt soweit, dass ich meine Suche, nach einer guten Kompakten auf Leica oder Lumix eingegrenzt habe. Vergleich zur C-Lux 2 von Leica war ja immer die Lumix FX 30 von Panasonic, dann kam als Nachfolger die FX 35. Jetzt blicke ich bei Lumix nicht mehr so ganz durch, es gibt die FX 35, 100 und 500 ..... hat jemand von Euch Erfahrungen, die er teilen mag oder kann zumindest ein wenig Klarheit da rein bringen?? Wo liegen die Unterschiede, welche der vielen Lumix ist heute der beste Vergleich zur C-Lux 2 von Leica ??

    Danke !!

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    61

    Standard AW: Leica / Lumix
    Thread-Eröffner

    ...

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Leica / Lumix

    Also prinzipiell sind viele Lumix/Leica Digitalkameras baugleich. Der Unterschied besteht in der Software, hier kocht jeder sein eigenes-, und Leica scheinbar ein etwas besseres Süppchen welches dann aber auch entsprechend teurer verkauft wird. Diese Erfahrung machte ich zumindestens mit der Panasonic DMC-LX2.

    Grüsse Heinz

  4. #4

    Standard AW: Leica / Lumix

    ich habe seit 3 Wochen eine Lumix FX 500 als meine "immerdabei". Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ich als EOS 5D User sehr verwöhnt bin, was die Bildqualität angeht. Da kommt die Lumix einfach nicht mit. Sie fängt relativ früh an zu rauschen. Das ist eigentlich der einstige Punkt, der mich wirklich stört. Sonst muss ich sagen, ist es eine gute Kamera. Vor allem die Mölichkeit der manuellen Einstellungen und die Bedienbarkeit durch das Touchscreen sind optimal. 25 mm echte Weitwinkel sind Spitze.

    Ergo, bei ungünstigen Lichtverhältnissen nehme ich weiterhin die 5D, wenn ich Fotos brauche, die ich auch behalten will. Bei Tageslichtaufnahmen bei alltäglichen Situationen ist die Lumix, auch durch Ihre kompakte Bauweise nicht zu schlagen.

    Sie ist sehr zu empfehlen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    919

    Standard AW: Leica / Lumix

    hallo,
    wie empfindlich ist denn dieser Touchscreenbildschirm in Sachen Kratzer und co. ?
    viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Panasonic Lumix DMC-FZ50
    Von Hans Joerg Nahm im Forum [B] Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 14:38
  2. Neue Leica R
    Von ehemaliger Benutzer im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:37
  3. Vergleich: Ricoh GR gegen Leica D-Lux 2 bzw. Panasonic Lumix LX1!
    Von lemonice im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •