Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Warum die 5D (und Canon überhaupt) so schlecht ist...

  1. #31

    Standard AW: Warum die 5D (und Canon überhaupt) so schlecht ist...

    Also ich kann mich noch erinnern, als wir unsere Offset-Rollen-Maschinen angehalten haben (Stillstandskosten 500€/h), auf denen wir Kataloge mit Produktbildern von Medaillen, Orden und Pokalen druckten. Die Drucker gingen von fehlerhaften Platten und Passerungenauigkeiten aus. Was bei CTP ja schon ungewöhnlich wäre ;-). Die Photos kamen von einer E1. Es waren chromatische Aberrationen.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warum die 5D (und Canon überhaupt) so schlecht ist...

    Die einleitend zitierte Olympus-Hymne sollte vielleicht in etwas zu unbeherrscht aggressiver Weise der alten Marke nutzen.

    Der Schuss ging für mich als nicht-5D-Besitzer aber eher nach hinten los.
    Ich bewundere zwar die Theoretiker, die den ungeheuren Zeitaufwand hochwissenschaftlicher Tests und Vergleiche auf sich nehmen, um Dinge sichtbar zu machen, die es nicht gibt, und Probleme zu visualisieren, die eher immateriell sind, aber da ging meines Erachtens einer deutlich zu weit.

    Beide Kameras, E-1 und 5D, liefern brauchbare Bilder, und in etlichen Fällen haben die Besitzer hervorragende Bildergebnisse erhalten.
    Beide haben auch ihre Schwächen, aber das alles ist bei allen anderen D-SLRs auf dem Markt auch nicht anders!
    Die platte Art und Weise, der 5D einfach eine Bildqualität zuzuschreiben, wie aus den Anfangstagen der Digitalfotografie, disqualifiziert den Autor allerdings auf der Stelle als nicht ernst zu nehmen.

    Mit seinem Beitrag muß man sich nicht beschäftigen.

  3. #33
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warum die 5D (und Canon überhaupt) so schlecht ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tquadrat Beitrag anzeigen
    ...Ich persönlich bin der Meinung, man kann mit jeder Kamera (JEDER Kamera) auch hervorragende Bilder machen - vorausgesetzt, man kennt deren Fähigkeiten und Grenzen, und man setzt die Kamera auch nur innerhalb dieser Parameter ein. Jede Kamera hat unter bestimmten Bedingungen ihre Schwächen (bis hin zum Totalausfall für einen bestimmten Zweck), manche Kameras eignen sich sogar nur für ganz bestimmte, genau definierte Aufgaben, während andere aufgrund ihres Designs vielfältigere Einsatzmöglichkeiten haben. Aber die Kamera, die wirklich für alle Aufgaben in allen Situationen perfekt ist, wird es wohl niemals geben.

    Moin,

    eng und streng genommen ist das gar keine Meinung, sondern eine unumstößliche Tatsache...

    Insofern unterstreiche ich das. Mit persönlich sagt FT nichts. Und wenn es heißt: "Ja, bis DIN A4 sieht man auch nicht mehr an Details der 1Ds Mk III" usw., dann sollte man aber mal über andere Größen reden oder über Ausschnitte... Systemumfang...

    Ich habe mit der 5D - die ich hier verkauft hatte - gerne fotografiert und verkauft hatte ich diese Kamera auch nur, weil ich mir statt dessen die 1Ds Mk II gekauft habe, die gewisse Vorzüge hat.

    Natürlich stecken bei den Herstellern überall Ideen und Konzepte hinter, aber man ist ja auch irgendwann gebunden, weil man richtig viel Geld in System X, Y oder Z stecken hat.

    Ciao,

    Werner

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Suche Canon 5D Body
    Von MarioT im Forum [S] Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:00
  2. [V] Canon Batteriegriff BG-E4 für EOS 5D
    Von wdt im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:17
  3. [V] CANON 5D NEU, 24M Garantie, OVP! 5 D
    Von mediax im Forum [B] Kameras
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •