Seite 50 von 66 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 657

Thema: 5 DII Neuvorstellung

Free-Member Avatar von Bata

Standard AW: 5 DII Neuvorstellung

Zitat Bezug auf die Nachricht von caffem Beitrag anzeigen
    Erstmal Ups aber doppelt hält besser

Ne im ernst hatte ich wohl bei den Updates überlesen, sorry.

Das Display,
    mir fehlte das wauuuuu Gefühl als ich das erstemal in ein Portrait gezoomt habe. Ich hatte testweise ein 85/1.2II drauf bei ISO 1600 und auf die Augen fokusiert und mir das dann am Bildschirm anschauen wollen.
    Ja es geht man erkennt die scharfen Wimpern. Die Farben scheinen mir genauso wie an einer MIII zu sein.

Also wie gesagt Schärfe beurteilung Wimpern bei Portrait mit 85/1.2@F2 ging gut (bei 21MP). Aber ich hatte vorher nie einen besseren Bildschirm daher wusste ich nicht was auf mich zukommt, ich hatte wohl mehr erwartet? der WAUUUU Effekt war es nicht. (Mein Bildschirm hat auch schon 3" aber nicht die Auflösung)

Aber ich muss ganz ehrlich sein, Priorität 1 hat bei mir der Bildschirm nicht.
    Nochmal die Schärfebeurteilung ging gut aber viel besser emfand ich das rein subjektiv nicht wie an der MIII (ich habe aber auch nicht beide nebeneinander gelegt).
    Hallo Gero,

solange es nicht auf dem kleinen Display besser aussieht als auf dem grossen Monitor.
    Mit der Zeit kommt man mit dem Display der M3 klar, aber es sollte schon etwas besser sein.

VG Christian

Zitat Bezug auf die Nachricht von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
    Schwankst Du oder das Motiv vielleicht in der Zeit zwischen Fokussierung und Auslösung aus der Schärfeebene heraus?
    da die Schärfeebene bei Offenblende nur wenige mm beträgt und Menschen i.d.R. z.B. atmen, lässt sich das kaum vermeiden:-)

ebenso merke ich auch beim 35/1.4 bei Offenblende und der Fotografie von unbeweglichen Motiven, wie auf Grund meiner eigenen geringen "Schwankung", der AF ständig ein wenig nachkorrigiert...

der AF liegt bei mir auf der Sterntaste, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich entsprechend umgewöhnt hatte, aber jetzt ist es gut so:-)

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von caffem Beitrag anzeigen
    Canon USA korrigiert die AF Specs (18.09.2008 12:50Uhr):

Quelle: http://www.usa.canon.com/consumer/co...elTechSpecsAct

auf der deutschen Webseite ist es auch korrigiert:

Quelle: http://www.canon.de/For_Home/Product...ex.asp?specs=1

Quelle: http://www.canon.de/For_Home/Product...k_II/index.asp

so langsam sycronisiert sich die Info
    Geh doch noch eionmal hin, und die V erwirrung wird noch größer:

AF Points: 9 (Coross-type)

Gruß
    Bernd

ehemaliger Benutzer
    Gast

Zitat Bezug auf die Nachricht von bslt04 Beitrag anzeigen
    Geh doch noch eionmal hin, und die V erwirrung wird noch größer:

AF Points: 9 (Coross-type)

Gruß
    Bernd
    Edit:Stop zurück

Ich habe meinen cache erneut geleert und was sehe ich da
    AF Points
    9 (Cross-type)
    die haben doch einen piep,piep,piep

Edit: 14:31 jetzt steht wieder 1 X-Type
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.09.2008 um 14:35 Uhr)

Free-Member

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Diabolos Beitrag anzeigen
    http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/02.html#04 stehts auch nochmal nix mit 9 Kreuzsensoren

Also ich wünsche allen die auf die neue 5DII umsteigen daß sie besser funktioniert als die verwirrende Einführung. Ansonsten wird es sicher lustig hergehen im Forum wenn die ersten ausgeliefert sind.

Frage AW: 5 DII Neuvorstellung

Motzen will ich nicht, nur wundern:

Seltsames No. 1:

Die 6 Hilfssensoren sollen dafür gut sein bewegte Motive besser verfolgen zu können. -> Die Kamera ist aber nicht für Sport ausgelegt.

Seltsames No. 2:

Die Rekordempfindlichkeit von 25600 braucht man im Dunkeln. -> Kreuzsensoren helfen der Kamera bei weniger Licht scharf zu stellen. Viele davon können der Kamera demnach helfen. - Einer wurde verbaut.

Hm...

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von MiB Beitrag anzeigen
    Motzen will ich nicht, nur wundern:

Seltsames No. 1:

Die 6 Hilfssensoren sollen dafür gut sein bewegte Motive besser verfolgen zu können. -> Die Kamera ist aber nicht für Sport ausgelegt.

Seltsames No. 2:

Die Rekordempfindlichkeit von 25600 braucht man im Dunkeln. -> Kreuzsensoren helfen der Kamera bei weniger Licht scharf zu stellen. Viele davon können der Kamera demnach helfen. - Einer wurde verbaut.

Hm...
    Genau das überlege ich mir auch seit gestern, macht für mich nicht viel Sinn. Aber mal schauen, was die ersten Reviews meinen... Das Thema wird nicht nur in DE diskutiert, das wird vermutlich ziehmlich genau unter die Lupe genommen.

Weiss jemand, wie lange es geht bis Phil, Bob, Rob und wer auch immer die "richtigen" Kameras in die Finger kriegen? Ich denke vor uns, oder?

ehemaliger Benutzer
    Gast

Water resistance: 10 mm rain in 3 minutes. Kann mir den Satz einer erklären? Habs mit Nikon verglichen,die machen keine angaben dazu.

Soll das heissen man kann 3 Minuten in einem Regenschauer stehenbleiben wo es 10mm pro Stunde regnet? (also 10 Liter)

Oder heisst das die Kamera hält einen Regenschauer aus wo es in 3 Minuten 10mm pro m² regnet? das wäre umgerechnet eine Menge von 200 Liter Regen pro Stunde. Ich kenn mich mit Regen nicht aus, aber das klingt eher unwarscheindlich.

Seite 50 von 66 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte