Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: 5D -- HD Video gedanken

  1. #11

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    DPP
    Steht das eine P nicht für Foto?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    784

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ich geh zu 99,9% davon aus das der ganze Sensor verwendet wird. Ansonsten wäre der Crop Faktor ziemlich brutal.
    Falls Canon nicht bereits im Sensor die Pixel zusammenschalten kann, dann ist es bestimmt ein 1:1 Crop aus dem FF mit 21MP. Sonst wuerde der Digic 4 eine Rate von 30 Bilder/Sek. bei 21MP schaffen Dann wuerde auch die 5D MkII mehr als 3.9 Frames/Sec schaffen. Mindestens im sRAW. Der Flaschenhals ist das Auslesen und die Bearbeitung dieser grossen Datenmengen.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Interessant zu wissen, wäre wie die Bearbeitung der stark kompremierten mov's funktionieren soll und welche Software da Canon anbietet, oder muss man da auf ein Adobeprodukt zurück greifen ?
    iMovie HD und oder Quicktime.

    vg carsten

  4. #14

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von knet Beitrag anzeigen
    Falls Canon nicht bereits im Sensor die Pixel zusammenschalten kann, dann ist es bestimmt ein 1:1 Crop aus dem FF mit 21MP. Sonst wuerde der Digic 4 eine Rate von 30 Bilder/Sek. bei 21MP schaffen Dann wuerde auch die 5D MkII mehr als 3.9 Frames/Sec schaffen. Mindestens im sRAW. Der Flaschenhals ist das Auslesen und die Bearbeitung dieser grossen Datenmengen.
    Ich denke weder noch!
    Die nehmen einfach jeden 5ten Pixel und fertig :-)

  5. #15

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Hallo allerseits

    Nebst allem technischen wirft sich für mich auch eine andere Frage auf:

    Angenommen ich bin für eine beliebige audiovisuelle Darbietung akkreditiert und habe die Erlaubnis zu fotografieren. Nun kann ich aber mit der 5DmkII bequem die ersten drei Songs (ca. 12min) in FullHD filmen, bei einem externen Mikrofon sogar mit brauchbarem Ton. Das wird bestimmt nicht im Sinne des Veranstalters/Managements sein!

    Bisher waren die Aufpasser ja noch in der Lage, eine Film- von einer Fotokamera zu unterscheiden, aber nun wird es selbst für einen "Insider" schwierig...

    Gruss
    Thomas

  6. #16
    Free-Member Avatar von jo.schua
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    161

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Was ich mich frage ist, wie es um die einstellungsmöglichkeien im movie-mode bestellt ist...der ideale fall wäre sicher neben automatisch auch vollmanuelle einstellungen zuzulassen und wenn die belichtungszeit unter 1/25 oder wie auch immer fällt dann geht halt die framerate runter.

    Autofokus is sicher genau wie bei den nikons nicht möglich oder ?

    Hat die 50d eigendlich auch schon diese superantireflexbeschichtung?

    wenn die 60d auch full HD video mit aux in audio bekommt dann löst die meine 30d ab :-)

    ach ja nochwas....vga is nicht pal wenn ich das richtig sehe...ne pal/ntsc option wäre schon nicht schlecht....

  7. #17
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jo.schua Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, wie es um die einstellungsmöglichkeien im movie-mode bestellt ist...der ideale fall wäre sicher neben automatisch auch vollmanuelle einstellungen zuzulassen und wenn die belichtungszeit unter 1/25 oder wie auch immer fällt dann geht halt die framerate runter.

    Autofokus is sicher genau wie bei den nikons nicht möglich oder ?

    Hat die 50d eigendlich auch schon diese superantireflexbeschichtung?

    wenn die 60d auch full HD video mit aux in audio bekommt dann löst die meine 30d ab :-)

    ach ja nochwas....vga is nicht pal wenn ich das richtig sehe...ne pal/ntsc option wäre schon nicht schlecht....
    Autofokus ist möglich. Man kann aber auch manuell fokussieren.
    http://www.canon.de/About_Us/News/Co...os5d_mark2.asp

    VG Christian

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    229

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Reufer Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

    Nebst allem technischen wirft sich für mich auch eine andere Frage auf:

    Angenommen ich bin für eine beliebige audiovisuelle Darbietung akkreditiert und habe die Erlaubnis zu fotografieren. Nun kann ich aber mit der 5DmkII bequem die ersten drei Songs (ca. 12min) in FullHD filmen, bei einem externen Mikrofon sogar mit brauchbarem Ton. Das wird bestimmt nicht im Sinne des Veranstalters/Managements sein!

    Bisher waren die Aufpasser ja noch in der Lage, eine Film- von einer Fotokamera zu unterscheiden, aber nun wird es selbst für einen "Insider" schwierig...

    Gruss
    Thomas
    Ja - und das wird mit etwas zeitlichem Versatz garantiert neue Restriktionen bringen.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Rauti
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    3.961

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cujo1303 Beitrag anzeigen
    Ja - und das wird mit etwas zeitlichem Versatz garantiert neue Restriktionen bringen.
    Ihr wollt also auf eine umfangreiche technische Möglichkeit verzichten, weil sie in Zukunft verboten sein könnte ???


  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    229

    Standard AW: 5D -- HD Video gedanken

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rauti Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also auf eine umfangreiche technische Möglichkeit verzichten, weil sie in Zukunft verboten sein könnte ???

    Habe ich das geschrieben?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg 5D auf 1D III oder 40D als Zusatzkamera
    Von Juergen Schmidt im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:46
  2. 5D + EF 50/1.4 +Speedlite EX220 Kit nagelneu - unbenutzt !!!
    Von Peter Heidl im Forum [B] Komplettverkäufe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:53
  3. Verkauft von 30D + 17-40 zur 5D Finanzierung sinnvoll?
    Von phoe im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 08:14
  4. 10 wochen usa-ranchfotoaufenthalt - 5d hat error 99
    Von Skylight im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:21
  5. Frühling mit 5D und 24-105L
    Von der Marco im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •