Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

Thema: HD Video released, einfach Wow

  1. #81
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1.213

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex Lutz Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob sich die 30 Fps problemlos in ein anderes PAL-Videoprojekt einbinden lassen?

    Sind hier ev. Probleme zu erwarten?
    PAL läuft auf 25/50Hz, und das steht in keinem ganzzahligem Verhältnis zu 30 Hz.

    Wenn es bei den 30fps fix bleibt, wird die Verwendung in anderem Video Material Riesen Probleme ergeben. Mindestens lange Rechenzeiten für die Konvertierung, sehr wahrscheinlich sind Bild-Ruckler. Vergleiche auch die Diskussion um das 24fps "Hollywood Format", welches durch ausgefeilte Techniken auf 100Hz hochgerechnet werden muß, und wo trotzdem bei bewegten Motiven Sprünge / und Ruckler auftreten.

    Auf dpreview wird das Problem bereits sehr fundiert diskutiert. Dort wird in Frage gestellt, daß die Bildrate von 30Hz für Länder mit PAL System überhaupt sinnvoll ist.

    Auf der anderen Seite kann heutzutage jeder moderne Fernseher NTSC darstellen.

    Ich bezweifle, daß Canon wirklich eine "richtige" Video-Stream Funktion im Sinn hatte, eher geht es darum, einfach die Möglichkeit anzubieten, ein "Filmchen auf dem heimischen Fernseher" zu zeigen.

    Frank

  2. #82
    Free-Member Avatar von highviper
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    190

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Man kann wahrscheinlich damit rechnen,das diese Funktion in der nächsten 1ser und auch in der 60er drin sein wird.
    Muß ich wohl noch ein bischen warten..........

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Hat nun nix direkt mit der neuen 5er zu tun, um sich jedoch das leidige Inst. aller Plugins zu ersparen kann man auch diesen Nützlichen "Orbit Downloader" benutzen. Er greift die Datenströme ab wenn Flash oder sonstige Player über den Browser diese laden. Man kann dann diese datenströme selbst abspeichern und dann mit zb dem VLC Player jederzeit zugreifen...

    http://www.orbitdownloader.com/

    Klappt bestens

    hab mir die Filmchen damit gezogen...

    mfg BS

  4. #84

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Hi Leute
    Bin auch an der neuen 5D interessiert. Kaufen würde ich die aber nur wenn es die Videofunktion in 25 FPS gibt. Umwandeln ist nicht wirklich sauber machbar.
    Was stellen die Jungs den gerade auf der photokina vor?
    Das Amerikanische Modell?

    Achja und dan noch eine Frage zum Autofokus. Auf der canon.de steht ja
    9-Punkt-AF + 6 AF-Hilfsfelder
    Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung.
    Also hatt sie jetzt alle 9 Kreuzsensoren??
    Ich hatte irgendwie hier vor einigen Tagen gelesen das sie nur einen in der Mitte hat.

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    86

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Es gibt nur ein Modell. Das mit 30 fps.

  6. #86
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    es sollte doch eine reine softwaresache sein, diese 30fps in 24fps zu wandeln (also in der kamera)? oder braucht es dazu auch andere elektronik?

  7. #87

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JAKOB Beitrag anzeigen
    es sollte doch eine reine softwaresache sein, diese 30fps in 24fps zu wandeln (also in der kamera)? oder braucht es dazu auch andere elektronik?
    Nein das wandeln ist nicht möglich. Sonst ginge das ja auch nachträglich am PC. Wie sollte man 30 Bilder auf 25 verteilen. Das gehst nicht sauber.

    Entweder die Firmware wird umgeschrieben das die Kamera echte 25 Bilder aufnimmt oder das wird nicht sauber klappen.

    Edit:
    Also habe kurz nachgelesen.
    Einzig tröstliches ist das "HD ready" die 60 Hz können muss.
    Für den PC und das web sind 60 Hz eh OK.
    Also werden sich die Probleme mit den 60Hz lediglich auf Fernsehen und eventuelle Wettbewerbe auswirken.
    Mischen von 50Hz Footage und 60Hz Footage sind natürlich tabu!!!

  8. #88
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    firmware = software

    ich hätte natürlich etwas genauer schreiben sollen, dass ich die firmware meine. wenn es wirklich in der firmware definiert wäre, dann könnte man nämlich entsprechend dem gewünschten land bzw. norm 24p oder 30p laden. aber da es bislang keine 24p gibt bzw. nichts dergleichen angekündigt wurde, befürchte ich eben schon, dass es nicht rein softwaremässig zu lösen ist





    Zitat Bezug auf die Nachricht von Howan Beitrag anzeigen
    Nein das wandeln ist nicht möglich. Sonst ginge das ja auch nachträglich am PC. Wie sollte man 30 Bilder auf 25 verteilen. Das gehst nicht sauber.

    Entweder die Firmware wird umgeschrieben das die Kamera echte 25 Bilder aufnimmt oder das wird nicht sauber klappen.

    Edit:
    Also habe kurz nachgelesen.
    Einzig tröstliches ist das "HD ready" die 60 Hz können muss.
    Für den PC und das web sind 60 Hz eh OK.
    Also werden sich die Probleme mit den 60Hz lediglich auf Fernsehen und eventuelle Wettbewerbe auswirken.
    Mischen von 50Hz Footage und 60Hz Footage sind natürlich tabu!!!

  9. #89

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JAKOB Beitrag anzeigen
    firmware = software

    ich hätte natürlich etwas genauer schreiben sollen, dass ich die firmware meine. wenn es wirklich in der firmware definiert wäre, dann könnte man nämlich entsprechend dem gewünschten land bzw. norm 24p oder 30p laden. aber da es bislang keine 24p gibt bzw. nichts dergleichen angekündigt wurde, befürchte ich eben schon, dass es nicht rein softwaremässig zu lösen ist
    Mit der Aussage firmware = software gebe ich dir schon recht.
    es sollte doch eine reine softwaresache sein, diese 30fps in 24fps zu wandeln (also in der kamera)? oder braucht es dazu auch andere elektronik?
    Ich hatte mich auch an dem wort wandeln gestört. Ich dachte du wolltest per firmware die 30Bilder in 25 runterrechnen. Das wäre natürlich nicht sinnvoll.
    Die Firmware umschreiben dass die Kamera native 25 Frames/Sek aufnimmt ist natürlich die Lösung.

    Achja 24p wird es in der Mark2 nie geben. Wenn überhaupt 25p.
    24 Bilder hat der 35mm Film.

  10. #90
    Free-Member Avatar von Alex Lutz
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: HD Video released, einfach Wow

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Howan Beitrag anzeigen
    ....
    Achja 24p wird es in der Mark2 nie geben. Wenn überhaupt 25p.
    24 Bilder hat der 35mm Film.
    Das würde ich gar nicht so ausschliessen...

    Zitat aus:
    http://www.hifi-regler.de/lexikon/2/...e31983874bf98c

    Mit der Einführung von HDTV und den neuen hochauflösenden Formaten Blu-ray Disc und HD DVD wird nun 24fps auch für das Video- und Fernsehbild eingeführt. Damit sind dann die o.g. Umwandlungsverfahren 24fps/50i oder 24fps/60i nicht mehr erforderlich und die Video-Version eines Kinofilms entspricht exakt dem Original - ohne wandlungsbedingte Artefakte.
    Zitat Ende

    Edit: habe im Consumer Bereich gesucht....scheinbar wirklich schwierig (unmöglich??) einen Camcorder mit 24 P Modus zu finden.
    Geben tut es sowas schon, ist aber eine Frage des Preises!

    http://www.sony.de/biz/view/ShowProd...DCAMCamcorders

    Edit 2: hatte es doch nicht ganz falsch in Erinnerung: Die rel. günstige Einstiegsvariante ist der kleine Panasonic Camcorder AG-DVX100 (in Standard - TV) und sein Nachfolger AG-HVX200 (in HD)

    wollte damit bloß aufzeigen, dass dies scheinbar technisch schon machbar wäre!
    Geändert von Alex Lutz (25.09.2008 um 12:06 Uhr)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V] Hyperdrive Colorspace 0 mit 160 GB HD
    Von Rolf Jägers im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:39
  2. hat sich erledigt...50D HD Video Filme (Nikon D90)
    Von seventower im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:37
  3. Sennheiser Kopfhörer HD 540 Referenz ( nicht Gold )
    Von Klaus E im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:21
  4. Nixvue Digital Album HD Upgrade
    Von Thomas Leibl im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •