Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Licht in Lackierkabine

  1. #1

    Standard Licht in Lackierkabine
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich mache vermutlich in den Herbstferien ein Shooting in einer Lackierkabine. (ähnl. wie die hier). Nun hab ich so ein paar ideen aber au zweifel bezüglich licht und soweiter.

    Das model möchte Fashion Bilder, passt das überhaupt zusammen, also solche Kleidung und eine Kabine? Ich denke die Lichter oben an Rand wirken bestimmt cool.

    Zum licht aufbau hätte ich so gedacht, ich möchte den effekt das es der raum ins leere weiß übergeht.

    |...x...............x....| x = 550ez / 580ex
    |.........................| X = Walimex 420x mit Softbox
    |.........................| O = modell
    |.........................| I = fotograf
    |.........................| | = Wand
    |...........O............|
    |.........................|
    |.................X......|
    |...........I.............|

    dumm ist nur das ich nur eine sofbox für mein walimex habe und ne kleine eignbau für 1 aufsteckblitz. wie könnt ich den effekt erziehlen?

    Grüße,
    Thomas

  2. #2
    Free-Member Avatar von GerdO
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    447

    Standard AW: Licht in Lackierkabine

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomy Beitrag anzeigen
    Das model möchte Fashion Bilder, passt das überhaupt zusammen, also solche Kleidung und eine Kabine?
    Was für eine Art Kleidung? Wie sollen wir beurteilen, ob die Kleidung zur Location passt, wenn wir die Kleidung nicht kennen?
    dumm ist nur das ich nur eine sofbox für mein walimex habe und ne kleine eignbau für 1 aufsteckblitz. wie könnt ich den effekt erziehlen?
    Welchen Effekt? Woher sollen wir wissen, wie du einen best. Effekt erzielen kannst, wenn wir den Effekt nicht kennen?


    Denk doch einfach mal nach, bevor du eine Frage stellst. Vlt. kommst du ja dabei schon selber auf die Lösung. Beim Rest wird dir dann gerne hier geholfen. Aber dazu solltest du Fragen formulieren, auf die man Antworten kann.

    Gerd

  3. #3

    Standard AW: Licht in Lackierkabine
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdO Beitrag anzeigen
    Was für eine Art Kleidung? Wie sollen wir beurteilen, ob die Kleidung zur Location passt, wenn wir die Kleidung nicht kennen?
    .." Das model möchte Fashion Bilder,.."
    sooo, wenn ich dir noch beispiele zeigen muss, wie kleidung bei fashionbilder aussehn, sags mirs.

    Welchen Effekt? Woher sollen wir wissen, wie du einen best. Effekt erzielen kannst, wenn wir den Effekt nicht kennen?
    .."das es der raum ins leere weiß übergeht"...

    Denk doch einfach mal nach, bevor du eine Frage stellst. Vlt. kommst du ja dabei schon selber auf die Lösung. Beim Rest wird dir dann gerne hier geholfen. Aber dazu solltest du Fragen formulieren, auf die man Antworten kann.
    wer lesen kann, is klar im vorteil.

  4. #4
    Free-Member Avatar von GerdO
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    447

    Standard AW: Licht in Lackierkabine

    .." Das model möchte Fashion Bilder,.."
    sooo, wenn ich dir noch beispiele zeigen muss, wie kleidung bei fashionbilder aussehn, sags mirs.
    Fashion heisst Mode. Niemand kann in dein Hirn reinschauen um zu wissen, wie du, oder das Model, sich ein Modebild vorstellen.

    das es der raum ins leere weiß übergeht
    Kannst du das auch mal in einem deutschen Satz formulieren. Ich meine grammatikalisch und logisch soweit richtig, daß jemand der nicht in deinem Hirn wohnt versteht was du meinst?
    Hint: Was ist mit "es" gemeint.

    wer lesen kann, is klar im vorteil.
    Wer schreiben kann, bekommt auch Antworten, mit denen er was anfangen kann.
    Wer denken kann, kann Fragen so stellen, daß man sie beantworten kann.

    EOD


    Gerd

  5. #5

    Standard AW: Licht in Lackierkabine
    Thread-Eröffner

    danke für deine enorme hilfe.
    mich wundert es, dass in anderen foren die fragen so kapiert werden, wie sie da stehn.

    ich bin ma so sozial und helfe dir auf die sprünge:
    ich möchte den effekt dass der raum ins leere weiß übergeht.
    hier einmal ein Beispielfoto, damit man es eindeutig versteht.
    Beispielfoto

    Zu den Fashionkleidung, hier mal zwei Suchergebnisse. Das müsste jetzt verdeutlichen was für mich Fashionkleidung und was "normale" Kleidung ist.
    Suchbegriff: Fashion Shooting
    Suchbegriff: Portrait Shooting

    So, bitte schreibe einfach nicht wenn du mir nichts hilfreiches weitergeben kannst, das ständige kristieren und aufregen lohnt sich doch gar nicht. Ich will nicht für deine gesundheitlichen Schäden verantwortlich sein.

    gibts dann hier jemand im Forum, der mir fachlich weiterhelfen kann?

    greets,
    thomas

  6. #6

    Standard AW: Licht in Lackierkabine

    Hi,

    ob die location, das Modell, die Klamotten und die Kabine zusammenpassen, können wir wirklich nicht beurteilen, denn die Vision von Deinem Foto entsteht ja in Deinem Kopf und keiner von uns kann wissen, was und wie Du da inszenieren willst.

    Was die ausgefressenen Lichter angeht: Wenn ich das richtig verstehe, soll die Rückwand in Weiß zerfließen und das Modell davor stehen. Links und rechts sieht man dann noch die Industrie-Anmutung der Kabine. Richtig? Klar, kann man so etwas machen, damit die Wand ausfrisst, muss sie eben einfach nur entsprechend hell angeblitzt werden, d.h. Du musst die richtige Balance zwischen den Belichtungszeiten der Kamera, der Ausleuchtung des Modells, dem vorhandenen Licht und der Anleuchtung des Hintergrundes finden.

    Ob das aussieht und "wirkt", wirst Du spätestens vor Ort feststellen. Du wirst vermutlich heftiges Mischlicht haben, dass Du ggf. auskorrigieren musst.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de

Ähnliche Themen

  1. Rotkehlchen mit Studio Licht
    Von Franz Wierer im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:30
  2. Licht für Hochzeitsaufnahmen
    Von SirTobi im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 09:37
  3. Welches Licht wurde hier gemacht; Welche Blende&mm&Kameraformat
    Von Josef Florian Glatz im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:48
  4. Welches Licht für Schmuckfotografie am Model?
    Von fotoholgio im Forum Fotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:28
  5. Zuviel Licht im Studio für Offenblende??
    Von dom10d im Forum Fotografie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •