Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch beim Fotographieren schon etwas passiert?

Teilnehmer
366. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    229 62,57%
  • Ja, war aber harmlos

    83 22,68%
  • Ja

    54 14,75%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Ist Fotographieren gefährlich?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Aki-kun
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    165

    Standard Ist Fotographieren gefährlich?
    Thread-Eröffner

    Nachdem ich Vorgestern bei meinem 1. (!!!) Mal im aktiv in den Wald gegangen bin um ein paar Fotos zu machen und dabei so unglücklich umgeknickt bin, dass ich mir das Kreuzband angerissen.
    Jetzt bin ich neugierig was euch schon so passiert ist.

    Aki

  2. #2

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Bisher ging immer alles gut.
    Hab zwar schon ein paar mal aus Versehen um ein Haar gleich mehrmals irgendwas mit meinem Hintern oder meiner Tasche umgeworfen, ging aber bisher immer gut.

    Einmal hatte ich Glück - eine Woche zuvor hatte sich eine Fotografin bei ner Hochzeit einen Knöchel gebrochen, so dass ich einspringen durfte und mein Portfolio um ein ziemlich eindrucksvolles Szenario erweitern konnte.

    Ansonsten laufe ich schon immer mit der Kamera am Auge um die Leute rum. Versuche mir aber immer zu vergegenwärtigen, was noch so um mich herum passiert oder wo die Kabel sind von den anderen und so... Sieht bestimmt cool aus.


    LG, Stefan.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Über Basketbälle und Handbälle in Richtung Kopf bis brennende Autos die 5-7 Meter Flammen werfen war schon alles dabei aber passiert ist noch nie was.


  4. #4
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Aki-kun Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Vorgestern bei meinem 1. (!!!) Mal im aktiv in den Wald gegangen bin um ein paar Fotos zu machen und dabei so unglücklich umgeknickt bin, dass ich mir das Kreuzband angerissen.
    Jetzt bin ich neugierig was euch schon so passiert ist.

    Aki

    Moin,

    das Fieseste war mal in Indien der Klau meiner gesamten Ausrüstung in der Bahn kurz vor Delhi. Dummerweise waren da noch belichtete Filme mit Motiven historischer Tempelkomplexe aus Benares drin, die ich noch dringend brauchte...

    Diafilme wurden mir vor ewigen Zeiten in Jordanien mal wie Farbfilme entwickelt - die Ergebnisse sahen zum schreien aus.

    Beim Handball hatte ich unlängst das Glück, dass mir der Ball mal genau neben meinem Kopf an die Wand geknallt ist - sonst hätt ich längere Zeit Sendepause gehabt. der Schreck hat aber auch schon gereicht.

    Beim Fußball hat mein altes Notebook mal einen Volltreffer bekommen, so dass es mit dem aufgeklebten Kartenleser im Matsch neben dem Spielfeldrand gelandet ist, zwar noch lief, ich aber keine Bilder schicken konnte, weil der Leser zugekleistert war mit Erde...

    Dazu kommen noch keinere Blödheiten wie das Fallenlassen von Objektiven - oder eine Kamera auf den Tisch stellen, deren Blitzgerät per Kabel mit dem am Hosengürtel befestigen Akku verbunden ist ... und dann mal eben weggehen wollen.

    Ach ja, der Klassiker: Fotos vom Bürgermeister & Co. ohne Film in der Kamera und hinterher das ganze in der Redaktion erklären müssen...

    Ciao,

    Werner
    Geändert von Benutzer (15.10.2008 um 20:58 Uhr)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    523

    Standard Re: Ist Fotografieren gefährlich?

    Allerdings:

    • Einmal fiel ich beim Versuch eine Spinne abzulichten in die ca. 1,30m-tiefe Schwarzach. Die Kamera konnte ich am ausgestreckten Arm schützen, aber das eigentlich wasserscheue Handy in meiner Hosentasche musste baden gehen.
    • Und diesen Sommer auf Korsika erst rollte beim Aufnehmen des Fotos links...

      ... ein Stein unter meinem Fuß weg, und ich fiel bei meinen Bemühungen die in hohem Bogen durch die Luft fliegende Kamera wieder aufzufangen geradewegs in den Kaktus auf dem rechten Bild. Noch Wochen später fand ich Stachelspitzen in meinem rechten Arm!


    - Cocker :wq

  6. #6
    moderierte Schreiber Avatar von andreas1002
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    hab mir im juli das linke knie demoliert, hinteres kreuzband gerissen und meniskusriss !!
    bin leider kassenpatient, nach einem viertel jahr ist noch nichts gemacht worden, die "normalen" chirurgen trauen sich an das hintere kreuzband nicht ran, muss nach ewigem warten auf einen termin nun nach ulm in die uni klinik zu einem professor.
    das mit der 2 klassen medizin ist leider realität, termin für die kernspin 8 wochen wartezeit, termin chirurg 3 wochen, termin uni klinik nochmal 3 wochen usw. echt frustrierend. ist jedoch nicht beim fotografieren passiert sondern beim motorradfahren auf dem ring ....
    andreas

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Einmal in den Bergen knapp einem Felsbrocken entkommen der von oben runterdonnerte, hatte gerade Gämsen im Sucher, als diese davon rannten, dann hörte auch ich das gepolter, lange bevor der Fels kam. Aber ich konnte nicht erahnen wo er runterkommt. Glück gehabt er ist dann zwischen mir und meiner Frau zwischendurch in die tiefe gedonnert, wir hatten ca. 10m Abstand. Das war heftig, wow. Und mich fragen alle ob Gleitschirmfliegen gefährlich ist, ha da muss ich ja lachen.

    Eine Kamera ist mir beim Fliegen ca.1500m runtergefallen, naja das war dann für mich nur ein finanzieller Verlust.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Tholi
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    [quote=Canon-Anfänger;1241821



    Ach ja, der Klassiker: Fotos vom Bürgermeister & Co. ohne Film in der Kamera und hinterher das ganze in der Redaktion erklären müssen...

    [/quote]

    hi
    hab ich auch schon erlebt, tom hanks war in köln und hat seinen film "that thing you do!" vorgestellt und ich 2 gehäuse eins mit eins ohne film. supi
    oder zu s/w zeiten erst den film fixiert dann entwickelt, das übliche halt.

    sonst ist mir zum glück nicht wirklich was passiert

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ralph Welling Beitrag anzeigen
    Eine Kamera ist mir beim Fliegen ca.1500m runtergefallen, naja das war dann für mich nur ein finanzieller Verlust.
    Von mir liegt eine im Bodensee...

    Grüße
    Giorgio

  10. #10

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Hallo,

    ich hatte einen Fluch mit dem 50/1.8. Das erste ist mir bei einer Veranstaltung in den Bühnengraben gefallen (vierteiliges Puzzle), das zweite wurde beim Handball vom Ball geküsst (AF tot).

    Die Hockey-, Fuß-, Hand- und Basebälle die knapp an mir vorbeischrammen zähle ich schon gar nicht mehr...

    Gruß, Markus

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züngeln ist nicht gefährlich...
    Von Reiner Jacobs im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 01:26
  2. Ab wann wird die Sonne für den Sensor gefährlich?
    Von Matthias_Neuberend im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 08:52
  3. Produkte Fotographieren
    Von Newbie_photograph im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:12
  4. Blasorchester (Konzert) fotographieren
    Von ThomasWK im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 15:51
  5. Feuerwerk fotographieren - Glückssache ?
    Von Ralf Nickolaus im Forum Fotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •