Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch beim Fotographieren schon etwas passiert?

Teilnehmer
366. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    229 62,57%
  • Ja, war aber harmlos

    83 22,68%
  • Ja

    54 14,75%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Ist Fotographieren gefährlich?

  1. #11
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von outtake Beitrag anzeigen
    Von mir liegt eine im Bodensee...

    Grüße
    Giorgio
    Sehr leichtsinnig
    Ich habe die Viktoriafälle mit einem Ultralight(oben Rasenmähermotor mit Propeller, zwei vergammelte Ledersitze und drumherum nichts) dreimal umrundet und dabei meine Videocamera und DSLR mit Schnüren um den Hals gesichert

  2. #12
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    ....ja, wenn man sich in Gefahr begibt.
    Während einer Reise durch Namibia habe ich auch die Farm HARNAS(http://www.harnas.de/de/) besucht.
    Dort werden Tierwaisen beherbergt und aufgepäppelt. Es gibt dort unter anderem Löwen, Leoparden, Geparden und vieles mehr.
    Allerdings sind dort nicht nur Tierbabys sondern auch ausgewachsene Exemplare.
    Diese befinden sich in einer Art Freigehege und man kann dort hineingehen, um aus der Nähe zu fotografieren.
    Die Farmleiterin hat mich zuerst zu den Löwen "geschleppt".
    Sie öffnete das Tor und hat mich aufgefordert hineinzugehen. Sie selbst blieb draussen. Mir war nicht wohl !!! Da kam schon ein richtiger Karwenzmann von einem Löwenmännchen auf mich zu. Da legt sich der Bursche doch tatsächlich neben mich auf den Boden, öffnet sein Maul und umklammert mit einem wohligen Grunzen meinen rechten Fußknöchel.
    Ich war zu Salzsäule erstarrt. Von draußen rief die nette Dame, ich solle ihm einen Hieb auf den Schädel verpassen. Das hinwiederum fand ich keine so gute Idee, würde er mir doch in seinem Zorn den Fuß abbeisen. Ich habe mich geweigert. Ich wurde zum zweitenmal aufgefordert zuzuschlagen. Ich habe mich nicht bewegt. Jetzt nochmals eine dritte Aufforderung zum schlagen. Ich habe mit meinem Leben abgeschlossenund ihm einen Hieb auf die Birne versetzt. Er hat einen lauten Brüller losgelassen und musste hierzu sein "Mündchen" öffnen.

    Ich hatte ca. 10 Schritte gebraucht um in das Gehege hineinzugehen, mit zwei weltrekordwürdigen Sätzen war ich wieder draussen.

    Aber das war noch nicht alles. Die Leoparden sollten noch aufgesucht werden. Hatte allerdings keinen Bock mehr, aus verständlichen Gründen. Da ich aber nicht als Feigling gelten wollte, habe ich mir auch noch die Leoparden angetan.
    Beim eintreten in das Gehege amüsierten sich vor mir zwei freundlich wirkende Halbwüschsige. Gerade als ich meine Camera in Stellung bingen wollte, schrie jemand Aaaaachtung. Ich drehte mich blitzschnell um und verspürte einen nichtallzuheftigen Schlag auf meiner rechten Schulter. Da saß doch plötzlich eine ausgewachsene Leopardin fauchend vor mir. Sie saß auf dem Ast unter welchem ich stand und wollte mir auf den Rücken springen. Ich hatte sie nicht gesehen. Nun hatte ich endgültig die Schnauze voll von Begegnungen mit "zahmen" Miezen.
    Draußen vor dem Gehege eröffnete mir meine Begleiterin, daß der Leopard mir einen Dreiangel in das schöne neue Jeanshemd gerissen hatte. Durch meine schnelle Drehung hatte er nur das Hemd erwischt.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    ....ja, wenn man sich in Gefahr begibt.
    Während einer Reise durch Namibia habe ich auch die Farm HARNAS(http://www.harnas.de/de/) besucht.
    Dort werden Tierwaisen beherbergt und aufgepäppelt. Es gibt dort unter anderem Löwen, Leoparden, Geparden und vieles mehr.
    Allerdings sind dort nicht nur Tierbabys sondern auch ausgewachsene Exemplare.
    Diese befinden sich in einer Art Freigehege und man kann dort hineingehen, um aus der Nähe zu fotografieren.
    Die Farmleiterin hat mich zuerst zu den Löwen "geschleppt".
    Sie öffnete das Tor und hat mich aufgefordert hineinzugehen. Sie selbst blieb draussen. Mir war nicht wohl !!! Da kam schon ein richtiger Karwenzmann von einem Löwenmännchen auf mich zu. Da legt sich der Bursche doch tatsächlich neben mich auf den Boden, öffnet sein Maul und umklammert mit einem wohligen Grunzen meinen rechten Fußknöchel.
    Ich war zu Salzsäule erstarrt. Von draußen rief die nette Dame, ich solle ihm einen Hieb auf den Schädel verpassen. Das hinwiederum fand ich keine so gute Idee, würde er mir doch in seinem Zorn den Fuß abbeisen. Ich habe mich geweigert. Ich wurde zum zweitenmal aufgefordert zuzuschlagen. Ich habe mich nicht bewegt. Jetzt nochmals eine dritte Aufforderung zum schlagen. Ich habe mit meinem Leben abgeschlossenund ihm einen Hieb auf die Birne versetzt. Er hat einen lauten Brüller losgelassen und musste hierzu sein "Mündchen" öffnen.

    Ich hatte ca. 10 Schritte gebraucht um in das Gehege hineinzugehen, mit zwei weltrekordwürdigen Sätzen war ich wieder draussen.

    Aber das war noch nicht alles. Die Leoparden sollten noch aufgesucht werden. Hatte allerdings keinen Bock mehr, aus verständlichen Gründen. Da ich aber nicht als Feigling gelten wollte, habe ich mir auch noch die Leoparden angetan.
    Beim eintreten in das Gehege amüsierten sich vor mir zwei freundlich wirkende Halbwüschsige. Gerade als ich meine Camera in Stellung bingen wollte, schrie jemand Aaaaachtung. Ich drehte mich blitzschnell um und verspürte einen nichtallzuheftigen Schlag auf meiner rechten Schulter. Da saß doch plötzlich eine ausgewachsene Leopardin fauchend vor mir. Sie saß auf dem Ast unter welchem ich stand und wollte mir auf den Rücken springen. Ich hatte sie nicht gesehen. Nun hatte ich endgültig die Schnauze voll von Begegnungen mit "zahmen" Miezen.
    Draußen vor dem Gehege eröffnete mir meine Begleiterin, daß der Leopard mir einen Dreiangel in das schöne neue Jeanshemd gerissen hatte. Durch meine schnelle Drehung hatte er nur das Hemd erwischt.
    .... und mit dem Mann war ich im Müritz-Nationalpark unterwegs! Respekt!

    Du bist ab heute für mich Der-den-Löwen-haut !!!

    Ich habe Dir mal vorsorglich meine Freundschaft angeboten. Kann im Ernstfall nicht schaden!

    Gruß Frank

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Etliche Unfälle, ohne von mir selbst behaupten zu wollen ich wäre leichtsinnig oder tollpatschig

    1. Absperrgitter bei Konzert nicht richtig gesichert, die Massen drücken Richtung Bühne. Also entweder ich werde gleich eingequetscht zwischen Bühne und Gitter oder ... ja genau, ich spring auf die Bühne. Dabei mir aber so ungünstig das Knie an einer Monitorbox angeschlagen das ich bei Peter Pan Speedrock auf der Bühne lag und mein Bein nicht mehr bewegen konnte.

    2. Crowdsurfer im Nacken beim Objektivwechsel während Flogging Molly - instinktive Reaktion: ich hab ne Krankenversicherung, meine Cam nicht. Der Cam gehts nach wie vor gut, ich hatte böse Schürfungen

    3. Knock-Out durch Sänger: Wollte eigentlich in die Menge springen, blöderweise war ich dazwischen als er springen wollte (hab gerade das jubelnde Publikum fotografiert). Bin 5min später wieder zu Bewusstsein gekommen...

    4. Alle möglichen Körperflüssigkeiten auf mir und der Linse (Blut, Urin, Speichel, in der Reihenfolge der Häufigkeit)

    5. Frontalzusammenstoss zwischen Cam und Wasserwerfer der Polizei. Gründlicher kann keine Sensorreinigung sein.

    6. Pfefferspray und Dübbelgranaten beim G8 ...

    und vieles mehr. Das blödste war ein Bänderriss weil ich auf ner Lache Kunstblut ausgerutscht bin und direkt mitm fuss im Mastercore hängengeblieben....

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    So entstehen Kletterfotos. Wenn man keinen Fehler macht, ist es nicht gefährlich, sieht aber möglicherweise so aus.

    Haengesitz.jpg
    Das ist ein Berlebach-Holzstativ in Rohform:
    Holzstativ.jpg

    Teufelsturm.jpg
    Geändert von ehemaliger Benutzer (16.10.2008 um 23:27 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    nicht schlecht herr specht! hat man da an der steilweind so einen guten stand??? Ôo ich bin echt fasziniert!

  7. #17

    Standard AW: Ist Fotografieren gefährlich?

    Hallo,
    ich habe mal in Norwegen einen Kajakkurs gemacht. Der Lehrer erzählte Folgendes:
    er war mal mit dem Kajak und seiner neuen und offenbar teuren Digitalkamera (er nannte auch das Modell, aber damals hatte ich noch keine Ahnung von diesem neumodischen Zeug, so dass ich mir das nicht gemerkt habe) unterwegs, um zu fotografieren. An einer Stelle paddelte er rückwärts und kam in die Nähe des steilen Ufers. Während er fotografierte, sprang eine Bergziege auf das Kajak, er kenterte und verlor die Kamera - die sank dann auf den Boden des Fjords. Die Ziege wollte wohl an dem Kajak lecken; die Ziegen leiden oft unter Salzmangel und lecken daher gerne das Salz von Booten ab.
    Er meldete, dann den Schaden seiner Kameraversicherung, die die Kamera auch teilweise ersetzte. Er hatte Zeugen, die bei ihm waren.

    Liebe Grüße,

    nutello

  8. #18
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DocMuc Beitrag anzeigen
    Etliche Unfälle, ohne von mir selbst behaupten zu wollen ich wäre leichtsinnig oder tollpatschig

    1. Absperrgitter bei Konzert nicht richtig gesichert, die Massen drücken Richtung Bühne. Also entweder ich werde gleich eingequetscht zwischen Bühne und Gitter oder ... ja genau, ich spring auf die Bühne. Dabei mir aber so ungünstig das Knie an einer Monitorbox angeschlagen das ich bei Peter Pan Speedrock auf der Bühne lag und mein Bein nicht mehr bewegen konnte.

    2. Crowdsurfer im Nacken beim Objektivwechsel während Flogging Molly - instinktive Reaktion: ich hab ne Krankenversicherung, meine Cam nicht. Der Cam gehts nach wie vor gut, ich hatte böse Schürfungen

    3. Knock-Out durch Sänger: Wollte eigentlich in die Menge springen, blöderweise war ich dazwischen als er springen wollte (hab gerade das jubelnde Publikum fotografiert). Bin 5min später wieder zu Bewusstsein gekommen...

    4. Alle möglichen Körperflüssigkeiten auf mir und der Linse (Blut, Urin, Speichel, in der Reihenfolge der Häufigkeit)

    5. Frontalzusammenstoss zwischen Cam und Wasserwerfer der Polizei. Gründlicher kann keine Sensorreinigung sein.

    6. Pfefferspray und Dübbelgranaten beim G8 ...

    und vieles mehr. Das blödste war ein Bänderriss weil ich auf ner Lache Kunstblut ausgerutscht bin und direkt mitm fuss im Mastercore hängengeblieben....
    oh oh oh

    warst du einer der fotografen in diesem tollen schutzanzügen mit helmen etc. beim G8 gipfel?

    lg

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    teils teils, an der "front" wo es nur so gummigeschosse gehagelt hat war ich mit helm, rückenpanzer und schienbeinpanzer unterwegs, meiste zeit im "krisengebiet" mit snowboardhelm (der hat echt geholfen) und seltener inkognito "normal" unterwegs

  10. #20
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Ist Fotographieren gefährlich?

    Mit dem Stativ habe ich mich schon öfter böse gezwickt. Es sind auch erhebende Gefühle, wenn die Kamera mit größerem Tele am Stativkopf kippt, dann Fahrt aufnimmt und ein paar Finger einquetscht.

    Des Weiteren ist das Fotografieren bzw. der Transport der Ausrüstiung auch für meine Umgebung gefährlich. So haben das Stativ und die baumelnden Kameras des öfteren meine neben mir herlaufenden Kinder am Kopf erwischt...

    Viele Grüße
    Wolfgang

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züngeln ist nicht gefährlich...
    Von Reiner Jacobs im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 02:26
  2. Ab wann wird die Sonne für den Sensor gefährlich?
    Von Matthias_Neuberend im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:52
  3. Produkte Fotographieren
    Von Newbie_photograph im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:12
  4. Blasorchester (Konzert) fotographieren
    Von ThomasWK im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:51
  5. Feuerwerk fotographieren - Glückssache ?
    Von Ralf Nickolaus im Forum Fotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •